Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gaspreise- was wird bei euch draufgeschlagen?

Ich habe bis zum 01.08.2022 pro kwh 27ct bezahlt und ab 01.08.2022 sinds knapp 34ct pro kwh.

Ich bekomme pro eingespeiste kwh 38 oder sogar 39ct.

Also laut meiner Rechnung lohnt sich das Einspeisen solange ich mehr bekomme als ich bezahle :)
 
als ich meine Vakumkolektoren auf dem dach eingebaut habe haben mich die nachbarn ausgelacht , naja was soll ich sagen , jetzt wollen die das ich alles mögliche darüber erzähle , wie was , wozu , und lachen irgend wie nicht mehr :ROFLMAO:

gas hab ich märz im keller zugedreht und werde es nicht mehr aufdrehen , mein gasofen steht zum verkauf , vieleicht wird es noch jemand nehmen hat sogar rest garantie , heizen wird dieses winter der wasserführende kaminofen , und vieleicht kommt auch vor dem winter die geile wärmepumpe , aber das weis noch keiner , solte der winter echt kalt sein hab ich noch den gasofen zu resewrve , wil in aber echt nicht mehr nutzen , verzichte freiwilig drauf

zum not gibts noch na 11,4Kw PV anlage , vieleicht kommen paar heizlufter und es wird mit selbst erzäugtem strom geheitzt
 
Hallo.

Ab 1. September soll der Gaspreis angepaßt werden. Als Beispiel wird ein Haushalt mit einem Jahresgasverbrauch mit 15.000kWh bzw. 8.000kWh genannt.
Dann werden Mehrkosten pro Monat von 108 Euro bzw. 60 Euro fällig. Oder auf´s Jahr bezogen: 1.296 Euro bzw. 720 Euro mehr.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viele Grüße.
 
am 15 August soll die Höhe der Gasumlage bekannt gegeben werden. Ab 1 Oktober tritt sie in Kraft.
Bei 5 Cent pro kw wäre es eine Verdoppelung bei mir. Ohne weitere Erhöhungen könnte ich damit leben.
Irgendwo habe ich gelesen, dass zusätzlich zur Gasumlage keine zusätzlichen Preisanpassungen seitens Anbieter erfolgen dürfen.
Leider finde ich die Quelle nicht mehr.
 
Das ist nur die Umlage, die trifft jeden, der mit Gas heizt. Gleichzeitig sind dann die sogenannten Preisanpassungen möglich. Raus sind zur Zeit nur die, welche noch eine Preisgarantie im Vertrag stehen haben, Habeck will da aber auch noch Kraft seiner Wassersuppe, in laufende Verträge eingreifen, in dem er dazu Gesetzeslage rechtzeitig (wenn möglich) ändern will, weil Versorger schreien ja lauthals, sie brauchen die Moneys, um zu überleben.
 
Aber wenn das so weiter geht, gehen wir nur noch arbeiten, dass alle ihr Geld bekommen. Nur wir uns selber nichts mehr leisten können.
 
die aktuelle Energiekrise würde ich jetzt dem Staat nicht ankreiden. Die Abhängkeit an fossilen Brennstoffen hat niemanden, mich eingeschlossen, interessiert.
Solange das Preis/ Leistungsverhältnis stimmt, ist der Bürger zufrieden. Egal wo was herkommt.
Ich habe Preisgarantie bis 12 2023. Schauen wir mal, was rauskommt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Umlage kommt drauf, und deine Garantie schützt nicht vor Insolvenz...
Wir das mal der Fall, kannst ein neuen Tarif abschließen irgendwo für 25-40 Cent.

Unterm Strich, läuft nicht bei uns.... Die Inflation ist sicherlich höher würde ich raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun, ich hoffe, dass mein Anbieter E.** nicht so schnell insolvent wird.
Besitze auch noch einige Aktien von dem.
 
Nach der Erhöhung ist vor der Erhöhung und das alles in einem Jahr.

2,419 Cent kommen ab Oktober noch mal oben drauf auf´s GAS, unklar ist noch dazu die Steuer....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapitalismus ist überall:)
Es ging aber um PV,Wind Strom Einspeisung.
Mit meine 1,5 KW pro Tag,überlege ich auch zu Kündigen,ich komme gross raus:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben