Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen FW Maps-Kopierschutz (MSV) in Garmin Geräten ab 2014 / verschlüsselte FW ab 2019

Hmmm...also ich kann leider keine Firmware für mein Gerät finden. Hab unter Post #1 in den Archiven geguckt, da war leider nix dabei. Und das mit dem Quellcode habe ich nicht verstanden.
 
DL Garmin FW:

Google: Suche nach eigenem Gerät, hier also "gpsmap64 software" - dauert keine 5sek
dann findet man
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hier rechte Maustaste Quelltext anzeigen - und siehe da, da ist der DL Link zur aktuellen FW
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Ich hatte den WebUpdater auch schnell gefunden, aber mit Rechtsklick zum Quelltext anzeigen, da dachte ich die URL wäre gemeint. Also auf die URL, Rechtsklick, und dann Quelltext... Aber man muss dazu auf einen freien Bereich der entsprechenden Website mit Rechtsklick gehen, dann Seitenquelltext anzeigen, und anschließend im angezeigten Quelltext nach dem richtigen Downloadpfad bzw. der URL suchen, diese kopieren bzw. zu der Seite wechseln. Danke trotzdem @dirtbikermp3 . Das Internet ist schließlich für uns alle Neuland. ;)
 
Ich finde nur unlock topo karten. Gibts ne Möglichkeit die Karten ohne Umlautfehler auf mein GPSMAP 64s zu bekommen ?
 
Hier bringst Du was durcheinander oder hast es nicht verstanden.

Unlocked Karten haben keine Umlautfehler, da das nichts mit dem Workaround ändern der Codepage zu tun hat.
 
Sorry, da hab ich wirklich was falsch verstanden...also, die Firmware patchen und die unlocked auf die SD Karte..dann läuft es auf dem GPSMAP 64 s ?
 
Nein, ggf. liest Du mal Post #1 genau.

Für den GPSMAP64 wird entweder eine gepatchte FW benötig (siehe Geräteliste) oder der Codepagetrick.
 
Ich hab die Firmware gepatcht, dann müsste doch die unlocked Karte laufen. So hab ich das im 1. Post verstanden ?
 
Hallo liebe Community.

Ich habe ein GPSMAP 64s und mir ist ungewollt die Neueste Firmware 6.10 installiert worden.

Vor zwei ½ Jahren hatte ich die damals gültige neuste Firmware nach Anweisung bzw. Tutorial gepatcht und es hat funktioniert auch mit dem Image Topo Deutschland V8 und TransAlpin+ Pro v2.0.

Leider bekomme ich es nicht mehr hin. Vielleicht mache ich was falsch, aber was. Gerne beschreibe ich in einer Antwort wie ich was gemacht habe.

Hoffe auf erleuchtende Erkenntnis.

Leider finde ich in Post#1 auch kein Tutorial mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hier mal die Kopie die ich mir für einen 276cx geschrieben habe.

---------------------------------------------------------------------------
Neue Firmware:
runterladen von neuester Firmware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Darauf achten das es die CX Software ist, nicht die 276C!!!!!!!!!



Alternativ: Geräte an Computer - Garmin Express starten-Updates installieren
ACHTUNG: Gerät nicht vom Rechner trennen!

Im Explorer C:\ProgramData\GARMIN\CoreService\Downloads\PrimaryFirmware anschauen und im neuesten Ordner findet man die Firmware


In Ordner mit Firmwarepatcher verschieben

Firmwarepatcher starten

Neue Software auf Firmwarepatcher ziehen

Neue Datei wird gescrieben

umbenennen in gupdate.gcd

auf das Garmin kopieren in Verzeichniss /Garmin

Gerät starten -> Firmware update wird ausgeführt
---------------------------------------------------------------------
Links werden nicht mehr alle funktionieren, aber das Prinzip sollte klar werden
 
Danke klausimausi69. Ich habe keinen konkreten Hinweis warum es in der Vergangenheit (seit dem update auf Version 6.10) mit dem Patchen nicht geklappt hat.
Garmin hat für das Navi GpsMAP64s nun die FW Ver. 6.60 freigegeben und damit hat es geklappt Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die TransAlpin ist im Topo Bereich seit langem vorhanden.

Das nützt Dir aber nichts, da Garmin Karten auf dem Gerät als unlocked Version nicht mehr laufen - siehe Post #1

Es bleibt also nur kaufen oder OSM Topo Karten zu verwenden - die sind ohnehin wesentlich detaillierter und aktueller:

 
Moin zusammen!
Ich blicke bei der ganzen GPS-Geschichte leider noch nicht ganz durch, deswegen fasse ich mich kurz:

Das Gerät GPSmap 64s ist patchbar (?) und funktioniert entsprechend mit Topo V9 (z.B. als Kaufversion auf DVD)?

Bin im Grunde auf der Suche nach einem zuverlässigen und günstigen Navi für das Radel.

Besten Dank!
 
Bei legaler Nutzung der gekauften Karten wird natürlich weder ein Patch noch ein Unlocker hier aus dem Forum benötigt.
Geräteübersicht und Status in Abhängigkeit der Markteinführung siehe Liste Post #1 - ist aber nur von Interesse wenn man die Karten nicht legal kaufen will.

DVD's gibt es auch schon lange nicht mehr von Garmin sondern nur noch die DL oder SD-Card Versionen.

Besser kostenlose OSM Karten nutzen - siehe ein Post höher.
Beispiel
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben