Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

OK:
Dann schau mal in deiner oscam.config und erstelle den Eintrag saveinithistory = 1
Oder wenn der auf 0 steht , stell ihn auf 1.
Übernehmen, oscam neustarten, und gutt isses !

jorgo
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

steht bei mir schon in der config.......................
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Hallo und Gute Nacht (man beachte die Uhrzeit des Posts),

seit heute Morgen kämpfe ich darum auf der Fritzbox 7270 mit dem aktuellen DEB-XXL Image den Oscam Server mit Cccam Clients zu verbinden.
Dieser Thread hat mich gerade gerettet.
Vielen, Vielen Dank.
Die leicht von mir an meine Bedingungen angepassten Configs haben sofort zum Erfolg geführt. Es wurde Licht im Tunnel, nun läuft auch bei mir Oscam mit integriertem cccam und gibt die notwendigen Daten an meine cccam Clients weiter.
Leider lief die von mir neu angeschaffte easymouse 2 premium nicht, sie wollte partout die S02 nicht erkennen. Der vorher vorhandenen auch zickige Smargo läuft nach Firmwareupdate auf 1.5 nun im smartreadermodus (ich bin von einem Ccam Server auf der Fritte gewechselt, dort lief der smargo problemlos). Was kann ich mit der easymouse noch probieren bevor ich sie zurücksende?


Bis bald

Gerald
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Meine Eassymouse steht auf 5 V / Phoenix / Pfeil / 8 Mhz


Ich hab die Easymouse fest verlinkt.

In der Toolbox / USB Geräte Verwaltung / Eigenschaften der Smartcard-Lese-Geräte = die SN Nummer notieren.
Dann in Freetz / udev first = SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="deine SN", SYMLINK+="S02"

Fritz Box neu staten!!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Wie sieht es mit den Select Kanälen aus?

Ich habe gestern einen Film bestellt und kommte den so nicht schauen.
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Als weitere Hilfe habe ich meine Configs im Eröffnungs-Thread um die Einstellungen für Smargos erweitert.

Viele Grüße,
Rossi
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hy,

da ich gerade am überlegen bin auf Oscam-only umzusteigen bin ich wieder etwas verwirrt. Heist das bei 2x Easymouse Serverseitig oscam lesen und auf cccam übergeben lassen oder wirklich oscam-only und die Clients cccam.

Grüße
Rooki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Ich hab auch auf der Fritte OsCam und als clients wird cccam verwendet.hab auch 2x easymouse mit s02 und hd+
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

und, ist jetzt nicht richtig Aussagekräftig....

Gibt es freezer oder nicht.

Wenn nicht dann poste doch mal bitte Deine configs bzw. die Oscam version

Grüße
Rooki
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Hy Akai1212,

das war die oscam.conf

hat du noch oscam.server, oscam.user, version der oscam und Image mit welcher Firmwareversion ??

Gruß
Rooii
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Servus!
Versuche seit langer langer Zeit ... S02 und HD01 ins laufen zu bekommen. Clients müssten sich über CCcam verbinden. Habe jetzt nach und nach versucht hier die TUTs nach zu bauen, aber leider bekomm ich die HD01 nicht ins laufen.
Kann mir evtl mal jemand ein Freetz-Image für ne 7170 und ne passende OScam geben die funktioniert? Ich weiß halt nicht wo der Fehler liegt bzw was ich falsch mache. Aber so könnt ich schonmal ausschließen das es an der Software liegt und könnte mich mal weiter durch die Configs arbeiten.

Also hier nochmal zu meiner Hardware:
FB 7170
2x Easymouse (habe auch noch einen Smargo von MaxDigital ... gibt hier auch einige die sagten das HD01 und Smargo leichter wäre. Easymouse wäre mir aber lieber)
funktionierender USB-Stick und HUB sind vorhanden.
Karten S02 und HD01 ----> wollte HD01 mit Oscam auslesen und S02 mit CCcam und dann beide verbinden ... und Clienten auch über CCcam laufen lassen.

KAnn mir hier bitte Jemand weiter helfen ... fang langsam an zu verzweifeln :emoticon-0124-worri

DANKE
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Hi,

fang doch einfach mal damit an uns deine Konfig zu posten und am besten auch gleich das Logfile von OScam.

Grüße

Kermit
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Servus!
sorry, muss mich nochmal verbessern. Hab die Box getauscht, kam mit der 7170 nicht klar. Probiers weiter mit meiner 7270 v3 ....

Hardware:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Reader sind fest zugewiesen...

udev first:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam confg:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam logfile:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam confg:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So, hoff damit kann man was anfangen und mir kann da einer weiterhelfen.
Die S02 läuft ... HD01 will einfach net :emoticon-0124-worri
 
Zurück
Oben