Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritz!Box 7270 v2 Freetz IP-Problem

Extrempilot

Newbie
Registriert
19. Februar 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Moin liebe Gemeinde,
ich versuche mich kurz zu halten... Ich habe nun schon seit einiger Zeit eine FB 7270 mit Freetz, OScam und Smargo problemlos hinter einer anderen Fritzbox
am laufen. Nun habe ich vom vom Anbieter, da Tarifumstellung, eine neue FB bekommen... Das blöde ist, die neue FB 6490 hat für das eingebaute NAS fest die
IP x.x.x.254 eingetragen! Hier hatte ich jedoch mein Freetz am laufen. Jetzt das eigentliche Problem:
Wenn ich die IP der Freetz-Box auf z.b. x.x.x.250 ändere, komme ich wie gewohnt auf die Box. Also Oscam Webseite, Freetz Webseite etc.. Nur kann kein Client
mehr zum Oscam verbinden... Natürlich habe ich die IP in der oscam.server des client angepasst. Ändere ich die IP´s sowohl auf Freetz als auch auf Client wieder
auf die 254, klappt alles Problemlos (sofern ich die neue Fritzbox 6490 vom netz nehme).
Hat wer Rat wo ich noch ggf. auf dem Freetz was verändern muss? In den ganzen Oscam-Files des Server habe ich keinen Bezug zu IP-Einträgen gefunden.
Sei an der Stelle noch erwähnt, ich habe auf der Freetz ein Image ohne Firewall, es gibt also keine Forwardregeln in der ar7.cfg der Box.
Vielleicht hat jemand eine Idee und ich erspare mir das neu flashen der 7270 bzw aufsetzen.

Danke und Gruß
Gavin
 
AW: Fritz!Box 7270 v2 Freetz IP-Problem

Hast du die Portweiterleitung auch geändert auf die neue IP (x.x.x.250) in der 6490 wegen CS?
 
AW: Fritz!Box 7270 v2 Freetz IP-Problem

Spielt erstmal keine Rolle, da ich intern, also im LAN ja direkt von den clients auf die 7270 zugreife ...
 
AW: Fritz!Box 7270 v2 Freetz IP-Problem

Ok. Ist die 2 Box als
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eingebunden?
 
AW: Fritz!Box 7270 v2 Freetz IP-Problem

Ja, na klar. es hat sich in der Infrastruktur soweit nichts verändert... das einzige was ich ändere ist die ip der freetz auf x.x.x.250. und kein lokaler client kann auf oscam zugreifen, ändere ich wieder auf 254 alles ok.
ich kann ja auch über die 250 auf das webfrontend zugreifen. nur eben oscam schein nicht erreichbar zu sein. auch im log taucht nichts auf...
 
AW: Fritz!Box 7270 v2 Freetz IP-Problem

Dann würde ich trotzdem mal den CS-Port freigeben im neuen Router und einer deiner Boxen über dyndns zugreifen lassen. ob das geht
 
AW: Fritz!Box 7270 v2 Freetz IP-Problem

Moin,
meine neue "alte" Box ist natürlich gleich wieder abgeraucht... Hmpf. Habe nun seit heute meine neue! Da ich im Moment noch DS-Lite habe, kann ich von extern keine IP4-Weiterleitung einrichten.
Normalerweise muss es doch egal sein. Clientbox und Freetz hängen nun im eigenen Netz, aber auch da klappt nichts mehr sobald ich die IP ändere... schräg... muss ich noch weiter tüfteln!
Vllt. finde ich ja noch was.
 
Zurück
Oben