Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Tut mir leid, aber muss euch noch bissl nerven .... hab mir grad paar Beispiele durchgelesen bezüglich Oscam als CCcam Server laufen zu lassen.

Läft das besser? Also ich benutz ja jetzt Oscam um die HD+ auszulesen und CCcam um die S02 auszulesen. Verbinde dann Oscam mit CCcam über N:-Line.
Wenn ich jetzt alles über Oscam laufen lasse, kann ich ja als CCcam-Client trotzdem verbinden. Läuft diese Art besser oder is das eher egal. Bin absoluter Oscam Neuling ... hab sonst nur mit CCcam gemacht.

Würde mich mal interessieren, wie eure Erfahrung da so is. Dann steig ich nämlich um, wenn dat besser is.
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

warum zwei Emus laufen lassen wenn es mit einem alleine perfekt funktioniert also ich mein jetzt mit oscam only! ;)

Clienten können ruhig auf cccam laufen....daran ändert sich nichts :)

Funktionieren tut es auch so, aber wie gesagt...ich was nicht heisst das diese Meinung alle anderen auch vertreten.... empfehle dir Oscam only!
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Die box nutze ich auch fürs Internet...und wie passe ich die range an ???

- - - Aktualisiert - - -

ok, range ist angepasst und emmcache= 1,1,2 eingestellt.
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

weiß keiner wieso die ms bei mir so hoch sein könnten?? zuviel user können es nicht sein haben nur 3-4 bundesliga geguckt haben.. liegt das vielleicht an der 3000 er leitung von mir?
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Hi,

@Akay1212
an deiner 3000er leitung liegt das mit Sicherheit nicht.
Was für einen Reader setzt du ein und wie ist dieser konfiguriert?
Mal eine andere OScam ausprobiert? Die Zeiten sind auf jeden Fall jenseits von gut und böse.

Grüße

Kermit
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Hallo mal ne frage, ich wollte meine beiden Kartenleser fest einbinden unter udev_first, aber leider steht oben drüber ( Warnung Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar. Wo kann ich das ändern? Oder mache ich was falsch. Weis da einer Rad.... meine Box 7270v2 Freetz-devel-9136M oscam 1.20 build 6586...
 
Na gut ... werde das mal testen. Hab gott sei Dank noch ne Friite hier liegen, womit ich erstmal tüfteln kann ...

Danke schonmal ... werd mich melden und berichten. Vielen Dank schonmal ... habt mir schon sehr weiter geholfen ;)
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und als oscam version nehme ich die 1.20

OSCAM-CARDSERVER VERSION: v1.20-unstable_svn build #6593 (mips-unknown-unknown)

welche benutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

mxer meinst du es liegt daran?? kann ich die version einfach so updaten ohne das ich alles wieder neu einstellen muss? mir wurde dabei aus dem forum per teamviewert geholfen.. dh. ich weiß nicht so richtig wie das funktioniert...
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage und ich hoffe die Profis können mir helfen.
Ich habe hier aus dem Thread mir eine Konfiguration zusammen gebaut, die perfekt funktioniert.
Das auch schon seit einigen Monaten. Das einzige Problem was ich habe, dass ich die gebuchten Select Kanäle einfach nicht hell bekommen.

Vorab gesagt. Alles läuft ohne Probleme. Auch AU klappt sowohl bei der S02 wie auch der HD02.
Deshalb versteh ich nicht, warum die gebuchten Select Kanäle nicht laufen.

Anbei meine Konfigs für euch. Bei der .user hab ich nur einen User mit rein kopiert. Der Code wär sonst zu viel.

Vielleicht hat jemand von euch eine Tipp oder findet den Konfigurationsfehler.

Tausend Dank schon mal dafür.

OSCAM.CONF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.SERVER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.SERVICES

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OSCAM.USER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier noch abgekürzt zwei-drei Zeilen aus dem LOG
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Code Schnipsel wirklich sehr eingekürzt. AU geht immer. Die Verlängerungen der Karten klappen. Sieht man auch im Log. Nur bei Select gibt es oben genanntes Problem. Versteh ich wirklich nicht.
Das rejected Group kommt ja wohl nur, weil er bei 1702 nichts findet und es dann bei 1833 versucht, was ja nicht klappen kann bei 010F

So nun hoffe ich, ihr habt eine Tipp oder eine Idee.

Grüße
FiRuS
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

@Akay1212 - oscam kann auf der Fritte per Button aktualisiert werden.
Lade Dir dazu aus dem Link eine neue herunter.
Dann in Freetz - oscam - Einstellnungen - oscam aktualisieren.
Abfrage auf den Pfad und los gehts.
Die Einstellungen werden dabei nicht überschrieben, es wird wirklich nur das Binary getauscht.
 
Zurück
Oben