Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich nehme den stick der bereits vorbereitet ist und stecke ihn in mein notebook. wie/womit kann ich die oscam.conf öffnen/bearbeiten ? wenn ich über die freetz-fritzbox die confics speichern will,speichert er nicht??? das feld ist leer, obwohl ich schon 2-3 mal etwas gespeichert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich gehe per ftp z.B. total commander auf die fritzbox, hole mir die cfgs und bearbeite sie mit jfe editor (Jens' File Editor).Wichtig ist bei Settings:Save in UNIX-Format und Actualize Macros at save hacken setzen.

MfG.
 
so ich bin mit dem total commander auf dem ustore. kann mir auch ,wenn ich mit rechte maus zB die oscam.conf anklicke, die datei "anzeigen". wie öffne bzw bearbeite ich jetzt aber die datei mit dem Jens' File Editor ?
 
Mit dem Total Commander irgendwohin auf den Rechner kopieren, dann mit dem Editor berarbeiten und wieder mit dem Total Commander die alten auf der Fritzbox überschreiben.
 
Es geht auch ohne dieses hin und hergeschiebe ....einfach TotalCommander öffnen, die Datei die man ändern will anklicken, dann unten auf Bearbeiten(F4) , speichern und gutt isses !:emoticon-0143-smirk

Gruss
jorgo
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Hallo, ich bin schon total glücklich das ich mit diesen Oscam Config die HD02 Karte über Heimnetz sharen kann.
Ich hab anstatt eines zweiten smargo aber eine Easymouse 2
Wie muß ich die Oscam bearbeiten damit ich die S02 mit der Easymouse 2 auch sharen kann?
Alle versuche meinerseits scheitern kläglich.

Gruß
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Hi,
ich hatte exakt die Config aus Beitrag #1 genommen. Meine Userdaten + Seriennummer vom Smargo angepasst.
Da ich nur einen Smargo habe, hatte ich in den oscam.server den zweiten Reader komplett rausgelöscht.
Das sharen der HD02 funktionierte auf anhieb :emoticon-0137-clapp

Wenn ich die oscam.server um einen zweiten Reader erweitere und ebenfalls anpasse,
dann funktioniert gar nix mehr.
Soll heissen das die HD02 im Smargo ebenfalls nicht funktioniert.
Hier mal die angepasste oscam.server (nur der 2. Reader - easymouse mit S02)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
merkwürdig finde ich auch, das in der Freetz USB Verwaltung > Easymouse2 > kein Label steht
Beim Smargo steht da "HD+"
Die Easymouse2 steht auf 5V - phönix - 6 Mhz
Wenn ich irgendwas an Log´s posten soll, bitte schreiben wie ich es machen soll.
Werde mich in der zwischenzeit schonmal damit beschäftigen.

Hardware: Fritzbox 3270, Smargo mit 1.5, easymouse2, HD02 + S02 Karte

Danke für´s helfen :emoticon-0122-itwas
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

läuft :emoticon-0137-clapp
vielen dank @laila-no1
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

bin gerade auch mal am versuchen das ganze mit oscam zum laufen zu bekommen. aber wenn ich bei der fritzbox bei freeze unter oscam config die einstellungen von seite 1 eintrage und übernehmen drücke, wird nix gespeichert. woran liegt das?
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Hi,

falls du ein Nonstick Image verwendest könnte mangelnder Speicherplatz der Grund sein.

Grüße

Kermit
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

freetz-devel-8874 hab ich auf der fritz. aber hab noch ein anderes problem, im fritz menü steht dynamic dns fehler. gebe ich das passwort bei dynamic DNS benutzen erneut ein gehts wieder.
 
Zurück
Oben