Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Prüf mal ob die Leerstellen drin hast. Alles was nach der Leerstellen steht: wird von oscam als nicht vorhanden angesehen.
Arbeiten am reader: Server neu booten. oscam neu starten reicht da nicht.


Mlg piloten
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

ja .... Leerzeichen sind drin ... hatte den gegoolet und kopiert ... hatte mich drauf verlassen das der richtig is.
Also da dürfen keine Leerzeichen drin sein. Probiers grad ...
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Boa geil ... es läuft :dance4:

und der ganze Ärger wegen 2 Leerzeichen :363:

Danke Danke
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

na super: deine HD+ Karte wird richtig erkannt.
Dies Fehlemeldung bedeutet: ihm fehlt im oscamservices der SID: 003F. Der kommt aber spanisch vor. Den kemme ich bei Sat und HD+ nicht.
2012/10/19 23:31:50 1005 c 4all_HDplus (1830&000000/003F/89:1D0C): invalid (120 ms) (of 0 avail 0) (invalid SID)


Mlg piloten
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

joa... das wird sich dann auch noch klären ... aber se läuft endlich. Kann sich keiner vorstellen, was ich mir daran die Zähne ausgebissen hab ... und dann liegts an 2 Leerzeichen, weil man sich die logdatei net angeguckt hat :-/
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

es ist dir wie schon vielen hier gegangen. Kleine Fehler große Wirkung.
Deshalb wollen die Helfenden immer neben den Configs auch den Log sehen. Und zwar von Anfang an.
Deshalb liebe ich das DEB. Sehr oft gibt es hier Lösungen.

Mlg piloten
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Gude!
Sorry, wenn ich nochmal stören muss ... aber will doch noch net ganz :-/ Wollt heut schön chillig gucken ... aber HD+ will immernoch net.

oscam log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab jetzt versucht mal die oscam services und srvid zu aktualisieren ... hat aber auch net geholfen :-/ .... kann aber sonst mim log nix anfangen.

oscam services:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jemand ne Idee?
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Ihm fehlt beim account der Ident:
2012/10/20 20:53:58 581548 c 4all_HDplus (1830&000000/0000/EF15/92:CCD5): rejected user ident (120 ms) (0 of 0) (no card support 1830:000000)

schreib beim account diese Zeile rein:

ident = 1830: 000000,003411,008011

Mlg piloten
 
Guuude! Wollt nur berichten ... das der Eintrag funtioniert hat.

Wärs unter Umständen sinnig cccam im chroot Modus laufen zu lassen bzw ises überhaupt möglich?
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand bei der config etwas auszusetzen? Ich habe viele hänger und hohe ms. Grüsse akay1212
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wozu? Du hast doch OScam laufen und OScam ist es egal, ob Chroot oder nicht. Chroot braucht man nur um CCcam ab einer bestimmten Version auf der Fritte laufen lassen zu können.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wesentlich interessanter wäre die oscam.server und auch das Logfile wenn die Hänger auftreten.

Grüße

Kermit
 
Weil meine Clients ja über Cccam laufen. Ich kann ja bei der Version 2.3 auch die Abfragen steuern ... grad für die S02 ( SID Assign .. oder wie sich das stimmt)

Finde, das seitdem ich die HD+ dazu genommen habe, das ich oft aussetzer hab. Viele sagen ja, das die 2.3 besser als die 2.1.1 läuft. Nur wenn ich auch chroot umstelle, wird HD+ nocht mehr hell :-/
Hab in der cccam.cfg die 256 in der N: Line auch raus genommen.
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich habe zuhause auch nur eine 3000 internet-Leitung... kann das vielleicht auch daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Passe mal das httpallowed auf die Range an, die Du hast.
Offen Tore sind alles Andere als sicher.

emmcache = 1,1,2 reicht auch.

Ist die Fritte nur für CS oder muß sie auch Internet, Telefon etc. machen ?
 
Zurück
Oben