Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Hi,

die 0 bezieht sich auf die Zählung der erkannten Reader. Der Reader, der als erstes erkannt wird bekommt ttyUSB0, der zweite Reader ttyUSB1 usw.

Grüße

Kermit
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

gut demnach sollte ich also bei meiner oscam.server auch ttyUSB auf 0 setzem da ich nur einen cardreader nutze.
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Hi,

ja, bei nur einem Reader ist es ttyUSB0.

Grüße

Kermit
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Ich probiere schon lange eine HD+1843 (später auch eine S02) schwarz über einen smartreader + (1.7) an eine FB 7240 mit neuestem Image u. Oscam 7196 ans laufen zu bekommen. das ganze wollte ich über newcamd weiter an die receiver leiten.

Egalob mit Mouse o. Smargo o. Smartreader Protocol, nichts lief.

Reader u. Card erkannt, aber immer Error Card activating. habe mehrer Config durchprobiert.

Werde jetzt mal deine ausprobieren - läuft das auch über newcamd?

Danke
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

HD+ Karte läuft im Edision miniip Highs. perfekt. Der andere receiver ist ein Vip 1.

Poste euch mal meine Configs heute Nachmittag.

perfekt wäre es natürlich, wenn ich den Argolis Triple für beide karten ans laufen bekomme.

Danke
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

von diesem Reader habe ich bis dato nix gutes Gelesen....bzw. auch eigentlich noch nie eine Bestätigung in Form einer funktionierenden Config gesehen!

mit den schon altbewährten Readern...Smargo, Easymouse 2, Apollo-Reader hast du sicher weniger Probs bzw. besseren Support :)
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

So,, hier mal meine Configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Image ist deb 9233 mit dem neuesten Oscam für Smartreader 7209 - oscam läuft soweit. Smartreader + (1.7) mit setting 1.3 (1.7 geht irgendwie nicht(error 0.0.....) auf Auto, New, 1, 0 gestellt.

Jedoch, egal wo ich an welcher Schraube ich drehe - es kommt immer error activating card.

Im Receiver selbst läuft die Karte - 1843 schwarze Hd+

Wer kann helfen
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

versuch bitte den Reader mal genau so:emoticon-0105-wink:
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Keine Veränderung. Werde mir mal ne Easymouse 2 zulegen. Vielleicht läuft da ja die hd+02
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

moin,
ich hatte das selbe problem mit dem Smartreader+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was du da siehst, ist die grundeinstellung beim starten von der 1.7
nicht die einstellung des smartreaders. die sieht man erst nach "load settings"

schau mal hier:
Gelöst Fritzbox 7390 sucht passenden cardreader (Kaufberatung) (letzte antwort)

mit 1.7 smartreader einlesen (fehlermeldung sollte weg sein, zumindest war es bei mir so)
Auto,3.68,0,0
in der oscam.server folgendes eintragen:
mhz = 368 (bezieht sich immer auf die einstellung des cardreaders)
cardmhz = 357 ( es geht auch 368, aber mit 357 waren meine zeiten 10ms schneller :D )

so hat das bei mir funktioniert

gruss
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Ja damit läuft sie .. ich hab ja den selben Reader und ne HD02.


Mara


Edit: Irgendwie wurde der Post hier drüber etwas verändert... Meine antwort bezog sich darauf ob die HD02 in einer Easymouse2 läuft....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Hallo,


ich habe alles 1zu1 aus dem 1. Post genommen.

Oscam läuft auf der Box und erkennt die Karten

Nur verbindet sich meine Dreambox mit CCcam 2.3.0 nicht mit der CCcam von der Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

keepconnected = 1
Achte auf die rote 1

Das hier: stealth = 1
rausnehmen

Nach den Änderungen oscam neu starten

So testen:
C: 192.168.1.1 12345 stefan 8000 yes
Yes rausnehmen.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben