Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Hi,

wenn es mit den Änderungen von @piloten nicht funktioniert mal das Logfile von OScam posten zu dem Zeitpunkt, wenn der Client versucht sich zu verbinden. Da stehen in aller Regel die Fehler drinnen um dir weiter helfen zu können.

Grüße

Kermit
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Dank Dir , habe mich vielleicht dadurch irritieren lassen "DEB-Prof.Linux-" Version
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Hi super Anleitung, ich wusste nicht das es auch ohne betatunnel geht. ich habe auch ne FB 7270 Oscam-freetz-devel-7889 (addon Version:2.2). Ich betreibe zwei Easymaus2 einmal HD+ und Skyde funzt super das ganze. Ich habe auch bemerkt das die Bildaussetzer fast ganz verschwunden sind. Besten dank fur die Anleitung. Gruß
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

So die S02 läuft... auch CCcam geht.

Nur die HD 01 geht nicht. Erst Needinit dann Error
In der Dream geht sie.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Ändere im Reader mal das mhz=357, cardmhz=368 <-- in 357.

Mein Easymouse2 läuft auf 6 mhz und dabei sieht meine CFG wie folgt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst nur die CAID in 1830 an beiden stellen ändern und es sollte funktionieren.


Mara
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

So ich habt die Easymouse2 nun auf 6 mhz......


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

aber es geht noch nicht.....
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Hi,

ich denke du arbeitest mit einem USB Hub. Wenn dieser im Moment passiv betrieben wird mal mit Stromversorgung testen und wenn dieser im Moment aktiv betrieben wird mal die Stromversorgung wegnehmen und schauen was passiert.

Grüße

Kermit
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Also ich verstehe nicht so wirklich wieso es bei Dir nicht funktioniert. Ich habe in etwa die selben Settings und es läuft absolut perfekt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

(Nur halt mit anderer CAID weil HD02)

Die HD01 die ich gestern hier hatte lief ebenfalls nach CAID Änderung.

Einstellungen am Easymouse2: unten - unten - oben - oben
Nach Änderungen am Dip Schalter musst Du die ganze Kiste kurz stromlos machen und neustarten.


Ich rate Dir aber auch deine OSCAM Version auf mindestens Version OSCAM 1.20-unstable_svn build #7235 zu ändern.


Mara
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Ja genau so ist es........

Hab ein König USB Hub mit Netzteil.... und nun hab ich gerade gemerkt das das Netzteil defekt ist :fie:

Hab gerade ein neues bestellt.



----------------edit----------------


Mit neuem Netzteil geht es

DANKE


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

So alles geht soweit

Die Zeiten sind auch OK ca 350ms bei HD+ und 450ms bei Sky

Nur steht in der WEBIF unter der S02 -- CARDOK (no entitlements)

Hat das irgendwann auswirkungen?
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Dann geh mal bitte im WebIf unter Readers auf "refresh Entitlements"......siehe Foto!!

Gruss
jorgo
 
Zurück
Oben