Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Rossi04

Ist oft hier
Registriert
22. Dezember 2008
Beiträge
118
Reaktionspunkte
73
Punkte
48
Hallo zusammen,

nachdem ich mir lange Zeit an den AU-Einstellungen die Zähne ausgebissen hatte, möchte ich nun an dieser Stelle meine funktionierenden Einstellungen veröffentlichen.

Die FB läuft nur mit OSCAM und die Clients verbinden sich per CCCam. Es ist kein Betatunnel-Eintrag notwendig.

WICHTIG! Ein oft gemachter Fehler sind IDENT-Einstellungen in der oscam.server. Also, weg damit! Aktuelle Einträge in der oscam.services und der oscam.srvid setze ich voraus.


FB 7270
OSCAM Version: 1.10rc -DEB-Prof.Linux- Rev. 5990
2x Smargo ( FW 1.5 ) über Serial angesprochen
1x S02
1x HD02

oscam.conf ( Server )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server ( Server )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user ( Server )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.cfg ( Client )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier noch als Ergänzung die Smargo Einstellungen für Freetz (Quelle: ZebraDem Wiki / an dieser Stelle vielen Dank an die ZebraDem-Truppe für ein herausragendes Wiki)

Smargo Einstellungen für Freetz

Kernel Einstellungen für die verschiedenen Fritzbox Modelle

Viel Glück,
Rossi
 
Zuletzt bearbeitet:
AU läuft für HD02 und S02 ohne Probleme! :emoticon-0144-nod:


Gruß Rossi
 
Hmmmm....
Bei mir in oscam.user steht au=1

Das ist doch nicht richtig,oder?

Da müsste doch au=sky-S02,hdplussat eingetragen werden, so wie es unter meiner oscam.server angegeben ist,oder?

Und bei 4Clienten reicht es doch aus, wenn man z.B. bei meinem Home-Clienten ( OPTICUM 9500HD) au einträgt und die anderen einfach leer lässt,richtig?

Sorry für die vielen Fragen

Danke
jorgo
 
Hey jorgo,

Du hast Dir beide Fragen selber richtig beantwortet. :emoticon-0105-wink:


Gruß Rossi
 
Danke dir.....

Hab das nun alles nochmal so configuriert, das nur mein OPTICUM AU sendet.....die 3 anderen hab ich nichts eingetragen

Sag mal, kann es sein, das dadurch jetzt auch die Zeiten sich deutlich verbessert haben ( von 550 runter auf 350...?? )

jorgo
 
Danke für die Configs.
AU bekomme ich so allerdings nur für die S02. Mit oscam auf dem Client klappts auch mit der HD02.
Schönen Tag.
 
wo kommen dies eganzen daten hin? auf den stick? lose raufgeschmissen? in ordner angelegt? wie muss sowas aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf Stick

im ordner CS /
oscam/
oscam.conf ,oscam.user,oscam.server

und die C-line

C: Server CCCam-Port Client-User Client-Passwort yes
wird im Receiver eingetragen
 
Hallo Rossi04

Da ich nicht weis was ich in den configs verändern muss, kannst du mir bitte die Zeilen rot markieren die ich meinen Bedürfnissen anpassen muss


Danke Kanlratte
 
Am besten wird es sein, du postest erstmal deine configs genau so, wie es Rossi04 gemacht hat, oder meinst du , die Experten hier haben alle die sprichwörtliche Glaskugel und können mit der erraten was genau du vorhast!! Mann Mann
 
Hallo,

ich wollte noch zu "hideclient_to = 0" was schreiben. Es geht hier um sekunden und nicht ein oder aus, das bedeutet 0=nix angezeigt und z.B. 8=acht sekunden.Also wenn man das Last Channel und On Channel immer sehen will und ich möchte ja wissen was gerade geschaut wird, muss man es weg lassen oder mit # auskommentieren.Ist nur ne Info.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Barbar67,

der Parameter hideclient_to hat keinen Einfluss auf die Anzeige aktuell abgerufener Kanäle der CS-User. Wird der Parameter auf 0 gesetzt, werden alle User angezeigt, egal ob sie gerade schauen oder keine Anfragen an den Server senden. Setze ich den Parameter auf 1, dann werden alle User ausgeblendet, die momentan nicht meinen Server kontaktieren und bei diesem schönen Wetter lieber an der frischen Luft sind. :emoticon-0157-sun:


Gruß Rossi
 
Es geht um die kanäle die geschaut werden.Wenn ich es auf 0 setze und ich dann auf z.B. sky cinema umschalte, sehe ich in den USERS weder name des Senders noch die Zeit wie lange ich mich schon auf dem kanal befinde.Setze ich da 20, sehe ich es 20 sek.Wenn ich den Parameter ganz weg lasse, sehe ich es immer.Das ist bei mir so.

MfG.
 
Zurück
Oben