Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD01

AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

aber muss der cccam sich nicht auf die fritzbox einloggen, um Zugriff zum OSCAM zu bekommen?
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

zum Verständnis:

CCCAM - Receiver: Benutzername und Passwort in der C-Line und F-Line müssen übereinstimmen. Zudem der SERVER LISTEN PORT : 12000
CCCAM - OSCAM: N-Line in der cccam.cfg muss mit dem newcamd-eintrag in der oscam.config (Key und Port) übereinstimmen und der Benutzername mit der in der oscam.user

In welcher Verbindung steht der Port der OSCAM.config im Eintrag [CCCAM]? Der steht aktuell auch auf 12000

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke vielmals!
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

es funktioniert jetzt :)

hab in der oscam.user den Eintrag caid gelöscht.
im Log stand: 2013/11/13 11:17:25 547440 c no valid CAID found in CAID for user 'cccam1'.

Aber kannst du (ihr) mir noch kurz erläutern was dieser Eintrag in der oscam.config bedeutet:

[cccam]
port = 12000
version = 2.1.1

in der CCCAM.cfg ist der Port 12000 nicht eingetragen.
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

[cccam]
port = 12000
version = 2.1.1

Mit dem Eintrag arbeitet dein Oscam Server sozusagen auch als CCcam Server und Clienten können sich über den Port "12000" mittels C-Line verbinden.

Ich frag mich immer noch was du da mit dem extra CCcam Server rum hantierst. Naja muss jeder selbst wissen. Mir kommt es jedenfalls so vor das du zwar die Grundlegenen Sachen zum Oscam gelesen hast. Aber wohl nur flüchtig überlesen.

Google doch mal: Oscam als CCcam Server nutzen
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

ah okay, jetzt weiß ich was du meinst. Entschuldigung!

Heißt also, dass ich den CCCAM bei externe Dienste auslassen kann und alles über den OSCAM konfiguriere?
wenn ich den Benutzer an meinem Receiver eingebe den ich in der oscam.user angelegt habe und den Port aus der oscam.config nehme, bekomme ich aber leider keine Verbindung.

Mache ich doch irgendetwas falsch? und der Eintrag newcamd kann doch dann raus oder?
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Jop Newcamd kann raus, wenn du nur per CCcam verbinden willst.

Mal als Beispiel:

der User sollte so aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die C-Line dazu, gesetzt dem Fall du hast den Port 12000 definiert in der oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

192.168.178.1 = IP deiner Fritzbox, kann natürlich bei dir abweichen
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

so habe ich es eingestellt. Hab nur den Port auf 12005 geändert.

Hier nochmal die aktuelle Log-File

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

liegt es hier dran: 2013/11/13 12:16:27 0 s cccam: initialized (fd=8, port=12005, ip=127.0.0.1)?
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

es greift ja kein Client zu.

zeig mal deine oscam.conf
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

okay hab den eintrag 127.0.0.1 im [global] geändert (fb-ip) und jetzt gehts :)

wenn ich sporadisch ein paar freezer habe, hast du vielleicht noch einen Tipp an welchen Stellen ich noch Änderungen vornehmen kann?
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Zeig mal jetzt nochmal das Log, welche antwortzeiten die Karte hat
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Jop passt doch, sollte kaum zu freezern kommen.
Von der Oscam Seite her ist das so in Ordnung, wenn es massiv zu Freezern kommen sollte dann solltest du mal über deinen Receiver nachdenken.

Die Antwortzeiten liegen im Rahmen, welche du mit der Easymouse und der Fitzbox erreichen kannst
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

ist es sinnvoll Receiver zu nehmen, die einen anderen Emu unterstützen als CCCAM. Mein aktueller (Ferguson 102E) kann nur CCCAM, ist es besser komplett auf oscam umzurüsten?
 
Zurück
Oben