Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD01

AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Meine Server fritzbox ist auch hinter einer anderen fritzbox. Also kannst du mein image benutzen. Das aktuelle.

Hab auch einen König-hub der aber nich am Strom hängt. Was er aber könnte ;)
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

"Dein" Image hatte ich getestet. Dort hatte ich probleme mit meinem USB Stick.
Er wurde nicht richtig erkannt, und wenn er mal erkannt wurde konnte er nicht formatiert werden.
Der gleiche Stick rennt bei anderen images problemlos.
Hab auch nen anderen Stick getestet, das gleiche Problem.
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

hast du keinen anderen stick um zu testen?
schonmal "nicht" übers image formatiert, sondern vorher schon mit acronis zB ?
dann kann man den vorgang ja überspringen beim image! habe ich auch so gemacht.
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Habe ja schon 2 Sticks getestet...
Die liefen in anderen Images immer fehlerfrei.

Teste derzeit ein anderes image.
Melde mich wenn ich hier wieder landen sollte...
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

ich hätte da mal noch ne frage bei den config server einstellung der s02.mhz hast du 800 eingetragen und .bei cardmhz 600.also ist die card übertaktet?habe bischen schiss wenne ich das falsch mache das ich die card bruzzele.ich weiss nämlich nicht worauf sich die 800mhz beziehen. was mus ich denn an der easymouse 2 einstellen 800 oder 600?wein bei mir im moment in den config server beides auf 600 steht.das ist wohl auch der standert für s02.meine zeiten sind so zwischen 700 ung 850 ms und manchlal auch über 1350ms.
gruß ozzy 75
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

keine panik,da bruzzelt bei 8mhz noch garnichts. ich habe es auf 8mhz (easymouse) laufen also musst du in der oscam.server auch mhz = 800
cardmhz = 600 eingeben. das senkt naturlich die ltime schon ganz gut. viele user haben sogar die easymouse auf 10mhz laufen. da muss dann die mhz auf 1000 (und10mhz easymouse) und cardmhz 600. auf 10mhz brauche ich zB nicht stellen bei 10 clienten. kommt naturlich auch immer drauf an wie die clienten schauen. das sollte man ein wenig am anfang im oscam webif beobachten und demnach laufen lassen. standart ist aber,wie du schon sagst 600 - 600.
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

ich danke dir.ich wer das nachher mal umstellen.
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

leider gehts mit den einstellung nicht mhz 800 cardmahz600.bei den einstellung no maching reader
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

nur der s02 reader geht nicht? hd+ geht? wie is deine easymouse eingestellt? poste mal deine config´s und log.
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

arbeitest du mit services? probiere es erstmal ohne!danach fb neusterten. das ist feineinstellung, erstmal die karte zu laufen bringen.
was steht im oscam webif,cardok ?

wenn es ohne services immer noch nicht läuft:

steckt die s02 auch GANZ drinne in der easymouse?

Karte ganz in die Easymouse2!!! Keine Luft lassen!!!
5V, Phoenix, oben, 6MHz und den reader entsprechend anpassen 600 -600,fb wieder neustarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

ja ohne servises läuft es.danke.
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

kein thema, ich kann dir auch gerne beim einstellen der services helfen. damit dein server/karte nicht so dolle belastet wird
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

wäre super.durch die umstellung ist die ltime schon um 150 mesc.gesunken.soll ich mal den services posten?
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

brauchste nicht unbedingt. ich habe im 1. beitrag hier letztens erst die oscam.services aktuallisiert. das koppierst du komplett und ersetzt damit deine. also deins komplett löschen und meine rein.ich gehe immer noch davon aus das du ne s02 und eine hd01 nutzt. dann ist darauf zu achten,dass die user in oscam.user auch die services bekommen. bei meiner oscam.services heissen die services für sky zB einfach nur sky und für hd+ einfach hdplus ^^, dann muss beim user auch folgendes stehen:
services = sky,hdplus
wenn deine services zB skyall heissen muss es logischerweise so aussehen:
services = skyall,hdplus

ich habe das sky komplett abo in hd, also sollten die services auch richtig sein für dich!
 
Zurück
Oben