Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD01

AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Der Ariva ist schon ganz gut als Client. Kaum Freezer und einfach einzurichten :emoticon-0157-sun:
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Nein hatte die easymäuse nicht fest verlinkt

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Hey Leute, möchte nun auch mal ein CS Server aufbauen, bin nur durch die vielen verschiedenen Anleitungen total überfordert.
Ich möchte auch gerne die FB als Server nutzen? Ist das ok oder eher nicht zu empfehlen (ggfs. irgendwelche Einschränkungen)?

Ich würde mich eben gern für die FB entscheiden, da diese ja eh die ganze Zeit läuft!

Ich möchte an die FB noch eine weitere FB anschließen (beides 7170), könnt ihr mir gute Anleitungen empfehlen?
Ich habe hier etwas gefunden

Fremdlink

ist das soweit ok oder empfehlt ihr was anderes? Wäre nett wenn ihr mich da durchboxen würdet, weil hab echt kaum Ahnung von der Materie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Moin,

es gibt bessere Lösungen als eine Fritzbox, wenn du eine dahinterschalten willst. Lies mal die Beiträge über den Raspi, Pogo oder Thin Client.

Grüße
Bombadil
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Hi hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich habe eben 2 Fritzboxen und da die eh immer laufen, wollte ich eben eine als Server missbrauchen, aber bin in der Materie auch gar nicht fit. Ich bräuchte dann auch wen der mir da nen wenig zur Seite steht, wie man alles einrichtet usw.
Wenn das hier zu OT wird, gerne auch woanders oder auch gerne per PN.
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

du solltest dich erstmal einlesen in cs und oscam!
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

ich habe schon soviel VERSCHIEDENES gelesen und genau das ist das Problem. Es schwirren so viele Anleitungen im Netz rum. Denke die meisten sind wohl gar nicht mehr up2date und das macht es eben so schwer.
Also wenn mir da einer gute Quellen liefern könnte oder auch per PN weiterhelfen will, darf sich gerne melden.
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und einige davon sind so gut, das man damit sogar sein Ziel erreicht:D
Selbstvertrauen scheint Dir wohl fremd zu sein. Denn ich bin selbst Anfang Dezember als blutiger Anfänger nach den Anleitungen vorgegangen und prompt am Ziel angekommen. Man darf halt nur den 2. Schritt nicht vor dem ersten machen wollen. Folge zunächst https://www.digital-eliteboard.com/...leitung-CS-Server-auf-der-Fritzbox-einrichten . Und - man glaubt es kaum - sind viele der Screenshots auf der gleichen -"Up to Date"- Hardware entstanden, wie auch Du sie benutzt:ja
Und Schritt 2 ist dann Link Removed .
Da Du 2 Boxen besitzt, kommst Du zumindest nicht in die Verlegenheit, Deinen funktionierenden Internetzugang opfern zu müssen. Du kannst also zu jeder Zeit nochmal nachlesen.

Apropos weiterhelfen per PN: Das gibt es hier nicht, dafür ist das Forum da. Wissen wird geteilt, damit nachfolgende User/Leser auch noch davon profitieren können.
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

super danke dir, die beiden Anleitungen kenne ich schon, nur zum ersten Link. So wie es aussieht muss ich ja eine andere FW auf die Box flashen. Welche muss ich denn dort nehmen?
Dieses hier? Link ist nicht mehr aktiv.

Und dann ist mir noch nicht ganz klar ob der Server auch als Internetbox fungieren muss oder ob ich das getrennt laufen lassen kann.

Um mal genauer zu werden möchte ich folgende Konstellation zum Laufen bringen:
Erste Box ist die Internetbox, an dieser hängen diverse Geräte (VOIP Telefon, Computer, etc..)

An der zweiten Box ist soll aber auch noch ein PC ins Internet kommen und auch ein VOIP Gerät hängen evtl noch andere Gerätschaften.

Ich wollte es jetzt so machen das ich die zweite Fritzbox dann per Lan an die Internet-Fritzbox hänge. Auf der zweiten FB wollte ich dann den Server für CS einrichten.

Nun jetzt die Fragen aller Fragen, funktioniert das so, oder geht dann irgendwas nicht, wie z.B. VOIP Telefon oder keine weiteren Lanverbindungen? Sorry für die mit Sicherheit dumme Frage, aber ich hab halt keine Ahnung von der Materie.
 
Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und...

7170 als cs Server ist schon recht Grenzwertig von der Leistung her , wenn du dann noch Telefon und PC dort ins inet lassen willst , womöglich noch WLAN an ?

Kann ich dir nur ganz klar von abraten , das läuft nie stabil !

Nicht böse sein aber es ist eben die Wahrheit !

Gruß Bodo


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

na seht ihr, genau aus dem Grund frage ich ja! So wie sich das liest klingt es immer so simpel, wenn man dann aber nachfragt sieht es schon wieder ganz anders aus. Vielleicht kann mir aber mal wer behilflich sein, wie ich das doch irgendwie realisieren kann. WLAN brauche ich an der 7170 nicht, da die andere Box hier alles ausreichend versorgt.
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Die 7170 läuft BOMBE in 2. Reihe. Betreibe diese seit fast 2 Jahren mit 2 Smargos und 1 Easymouse2

Kann dir da schon helfen! Aber die Anleitungen wie man aus der 7170 recovert und dann ein Image drauf brezelt solltest schon schaffen^^ die Anleitungen sind einfach und die hat sogar ich verstanden und ich bin mit sowas total NULL in Kontakt gekommen.

Die Einstellungen kann man dann zusammen durchgehen.

Mit was willst du die 7170 betreiben? Smargos? Easymouse?

Ich empfehle für die 7170 in 2 Reihe ein NON-Stick Image, weil das braucht kein Mensch! Alles was du brauchst hat die 7170. in 2 Reihe mit dem Non-Stick Image z.B. das hier Link ist nicht mehr aktiv. aber Images gibt es viele!

Willst das mit Oscam betreiben? Normal reicht das!

Was für Boxen willst du damit beliefern?
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

bei deinem von dir verlinkten Image. Was heißt hier ohne Telefon? Das man dort kein VOIP betreiben kann oder wie ist das zu verstehen?
Wie gesagt soll dort ein VOIP Telefon betrieben werden.
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Also du bist hier im 7170 2. Reihe Thread ;) Hast doch geschrieben das du 2. Fritzboxen hast oder?
2. Reihe Image heißt das alle Telefonfunktionen gekillt werden! Natürlich kannst auch ein Image nehmen das alle Funktionen hat, jedoch ist das überflüssig in 2. Reihe da die Box lediglich als Cardserver am Router hängt.

Für VOIP reicht auch eine Box ;))
 
Zurück
Oben