Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD01

AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Hallo,
ich bin gerade dabei eine FB 7270 V2 als CS einzurichten. Ich habe eine V13 Karte an einer Easymouse2. Der Receiver soll über CCCAM Zugriff bekommen. Die Herstellung der Verbindung zur C-Line hat auch ohne weiteres geklappt, nur bekomme ich leider kein Bild... kann mir jemand sagen, was ich speziell für diese Konstellation einstellen muss?

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

danke für eure Hilfe
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

danke für die schnelle Antwort. Hatte leider auch keine Änderung hervorgerufen. Zu den Adapter: Dips auf 3,3v-mouse-3,579-Y5
ist das richtig?

und wenn ich den oscam neustarte blinkt ca. 5mal kurz die grüne LED und dann kommt garnichts mehr
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Da es ja um die V13 geht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

rot = raus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hier frage ich mich, wie du per CCcam verbinden willst wenn du

1. einen Port für Newcamd öffnest
2. der noch nicht mal auf die Caid 09c4 verweist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Cccam aktivieren in der oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

also habe die Änderungen in der oscam.conf und in der oscam.server vorgenommen.
auf die Frage mit dem newsamd hab ich leider so direkt keine Antwort.
soll ich das so anpassen wie du es geschrieben hast?, also das rote durch das schwarze ersetzen?
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

[newcamd]
port = 35000@09C4:000000
key = 0102030405060708091011121314
keepalive = 1

Cccam aktivieren in der oscam.conf

[cccam]
port = 12000
version = 2.1.4


Dann halt noch die Zugangsdaten bei deinem Clienten anpassen
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

wieso muss bei newcamd der port 35000 hin? ist das der port, welcher in der n-line steht?
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Du kannst bei Newcamd einen Port deiner Wahl nehmen, ich hab halt als Beispiel mal die 35000 genommen
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

funktioniert leider immer noch nicht. Muss ich ggf. noch weiter Anpassungen vornehmen?

z.B. die oscam.services anpassen?
oder den treiber des readers. steht aktuell auf ftdi_sio, ist das korrekt?
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Ftdi muss ja geladen sein für deine Mouse. Also korrekt.

Was jetzt helfen würde, wenn man mal ein Log von deinem Oscam sehen kann. Vom Start bis zu ersten Client Zugriff
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Guten morgen,
soll ich irgendwelche Einträge aus dem Log löschen, bzw. mit xxx versehen? oder einfach als ganzes posten.
 
Zurück
Oben