Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD01

AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

ja schon klar, nur ist die eine Box ca. 20 Meter von der anderen entfernt....das heißt ich muss nicht nur 1 20 Meter Kabel verlegen, sondern mindestens 2......in meinem Fall dann 3x20 Meter Kabel

Edit: mal als Schema:
Zimmer A: Internet-FB daran hängen kabelgebunden
1 Telefon
1 Drucker

Zimmer B: FB7170 daran hängen kabelgebunden
1 Telefon
1 PC

Oder habt ihr noch ne andere Möglichkeit für mich wie ich es anders verkabeln könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Dann würde ich Dir folgendes Anschlussszenario vorschlagen:
1x 20m von Zimmer A nach Zimmer B legen. Das eine Ende kommt in die 7170 mit I-net/Telefon in Zimmer A, an das andere Ende hängst Du einen 5-Port-Switch. Box A hat die Hosen an und macht das DHCP.
An den Switch werden dann der PC, das Telefon und die CS-Fritz!Box angeschlossen, dann hast Du immer noch einen weiteren Port am Switch frei.
Theoretisch könntest Du zwar PC und Telefon auch noch mit an die CS-Box hängen, jedoch würde dann beim kopieren von größeren Datenmengen die CPU der Box zusätzlich und unnötigerweise belastet.
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

sorry für die Frage, aber woher bekomme ich denn einen Switch an dem ich auch Telefone anschließen kann? Sind die nicht alle nur für Lan? Woher bekomme ich sowas?
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Du musst entschuldigen, der Begriff Voip-Telefon ist für mich irreführend. Kenne ich mich nicht mit aus, habe selber ISDN. Daher war ich der Annahme, dieses Telefon verfüge über einen LAN-Anschluss, wegen IP. Davon abgesehen ist es für mich ebenso neu, das eine 7170 überhaupt VOIP unterstützt.

Solltest Du allerdings ein ganz normales Analog-Telefon meinen, was über den T4P-Anschluss, bzw. Über TAE verfügt, würde ich dieses weiterhin an der B-7170 anschließen. Wobei ich grundsätzlich noch anzweifle, das das normale Telefonsignal über die LAN-Buchsen der A-7170 an die B-Box übertragen wird.

Edit: habe gerade extra nochmal nachgelesen. Ein IP-Telefon wird an den LAN-Anschluss der Fritz!Box angeschlossen. Und da bis zu 10 Telefone möglich sind, die Box aber nur 4 Anschlüsse hat, müssen die anderen folglich auch über einen Switch angeschlossen werden können. Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

nein nein....glaube wir reden aneinander vorbei.
Ich habe ganz normale analoge Telefone! diese werden mit (keine Ahnung wie diese Stecker heißen (keine TAE), ähnlich wie die Lan-stecker nur kleiner) an die FB angeschlossen. Von der FB aus wird das analoge Signal dann per VOIP verwaltet (und ja die 7170 kann VOIP, sonst könnte ich nicht telefonieren *g ), denn ich habe keinen Anschluss bei der Telekom.
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Hallo,

ich bräuchte auch einmal Eure Hilfe.

Habe zu Hause eine Fritzbox FON WLAN 7170 und eine weitere Fritzbox 7240 HomeServer, ein D-Link Green 8-port Switch und eine Phoenix Smartmouse CardReader Y5=12MHz.
DSL und ISDN Anschluß sind vorhanden und laufen über die 7170. Die 7240 ist noch nicht in Betrieb.

Ziel ist es, Telefonanlage, DSL mit WLAN und HS einer S02 Karte laufen zu lassen, wahrscheinlich am besten über OSCam ( läuft z. Zt. auf meiner Dreambox 8000 als Server an 3 CCcam Clients ). VOIP ist kein Thema.

Wie konfiguriere ich am besten, dass alles möglichst stabil läuft und die beste Leistung erreicht wird ? Also wie schließe ich die Fritz-Boxen an, welche Box soll was leisten und muß welches Freetz bekommen etc. ?

Besten Dank für Eure Hilfe.
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was hast du noch installiert? die neuste Oscam Version hinterher drauf ? und was ist noch wichtig ? ( Gut wären Links mit den Oscam Versionen bzw restlichen Daten ) Habe ebenfalls noch 2 Smargos inkl usb hub vll hast du dazu ja noch ein paar tipps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Hallo,

brauche mal eure Hilfe.

Habe eine FB 7170 mit Hama aktiv USB Hub und Easymouse Premium mit einer S02 Karte. Einstellungen sind unten, unten, oben, 8Mhz.
Auf meiner FB ist diese Freetz Version installiert
TBFlex3.0iClientimage_by_rolu2_7170_04.87-freetz-d ( Link ist nicht mehr aktiv. )

Habe vor, die FB 7170 als Homesharing Server (Hängt hinter einer 7270, die für Telefon und DSL zuständig ist) zu nutzen, als Receiver habe ich den Pingulux.
Möchte also die S02 Karte auf die Pingulux sharen, wobei ich aber weiterhin auch ORF und Austria Sat Hell haben möchte. Habe im Moment die S02 Karte in einem Pingulux laufen mit ILTV und ORF und Austria Sat sind Hell.

Habe die Config vom Anfang so übernommen und das ganze sieht jetzt so aus:

oscam.Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services (9.7.13)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe die HD Plus Einträge erstmal deaktiviert, weil ich mir die Karte erst noch holen werde.

Meine Oscam Informationsseite wirft folgendes aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also findet er so weit ich das sehe meine Easymouse erst garnicht. Beim einschieben der Karte in die Easymouse flackert auch nur nie grüne LED kurz auf, aber die rote LED blinkt oder leuchtet garnicht, egal, wie weit ich die Karte drin habe.

Bin wirklich am verzweifeln. Wenn ich noch Infos braucht, sagt bescheid.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß Ruhrpott79
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Hi, ich denke nicht, dass es an der OSCAM Config liegt. Ist denn der USB Treiber im Freetz geladen und gestartet ? Das kannst Du überprüfen in dem Du zum einen in der Freetz OSCAM den Status des FT Treibers prüfst und per Telnet auf die Fritzbox gehst und DMESG eingibst, nachdem du den USB des Readers mal abgezogen und wieder angesteckt hast. Dann siehst Du auch welche TTY Port die Frritzbox vergeben hat.
Ich bin beim ersten mal auch darüber gefallen.....
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Also wenn du mir sagen kannst wie ich in der Freetz OSCAM den Status prüfen kann wäre ich dir sehr verbunden. Mit Telnet habe ich noch nicht gearbeitet.
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Hi, am einfachsten ist es wenn Du im Freetz den USB2SERIAL Treiber prüfst. Wenn der geladen und gestartet ist. sollte das schon mal passen.

Am sichersten ist es jedoch mit Telnet. Hierzu gibst Du nach Start Button im Windows in die Kommandozeile cmd ein und ein Fenster mit der Konsole öffnet sich. Danach gibst Du telnet IP_Deiner_Fritz_Box ein. Voraussetzung ist natürlich, dass Du auf der Fritzbox Telnet aktiviert hast. Das prüfst Du im Freetz unter AVM Dienste. Hier muss TELNETD gestartet sein.
Wenn Du noch nie mit Telnet auf der Box warst ist der Zugang root und das Passwort freetz. Sobald Du auf der Box bist, wie oben beschrieben den Reader einmal abziehen und wieder anstecken. Dann DMESG eingeben und das Syslog sagt Dir welchen TTY die Box zugewiesen hat. Eigentlich ganz einfach.....
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Ok. Habe über Telnet nachgeschaut und er erkennt die Mouse als USB0. Also passt das schonmal. Kann vielleicht der Pfad falsch sein? Ich habe die Oscam Daten ja so übernommen. Habe aber glaube ich eine andere Freetz Version als der Poster. Macht das was? Dürfte doch eigentlich nicht. Bin immernoch ratlos :)

Gruß Ruhrpott
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Hallo,
ich hatte meine Fritzbox 7170 (FTDI oder PLI das gleiche ergebniss) mit 2 Easymouse (S02+HD02) erfolgreich am laufen, Jetzt hatte ich ein bisschen Zeit und dachte mach mal neu... Tja und das war wohl der Fehler.
Habe nun das SI.freetz-devel-11863M am laufen und das Oscam aus dem freetz Image geladen ...OSCAM-EMU 1.20 -Freetz-NFR-DEB-Team- build 9567

Ich habe das Problem das bei den Usern invalid steht und ich nicht weiß wie ich es wegbekomme.Ich habe mittlerweile soviel ausprobiert und weiß nicht weiter.Da bin ich auf deine Configs gestossen und eingefügt aber auch invalid.
Meine Configs:
oscam.conf.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log
Irgendwie komme ich mit Filezilla auch nicht mehr auf die Fritzbox...telnet + vsftpd sind an. Das klappt wieder...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich hoffe es kann einer Helfen...Blicke nicht mehr durch.

Gruß
blonder74
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Guck dir mal die oscam.whitlist an ,eventuell erstmal alles löschen und dann die richtigen Einträge machen.
In deinem log:
1 entries read from oscam.whitelist
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Hi elute,
habe ich gemacht immer noch invalid... :-(
halt...HD+ geht wieder :))
 
Zurück
Oben