Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bei neueren oscam versionen funktioniert hd+ reader nicht mehr

BIG-BOY

Meister
Registriert
13. Juli 2011
Beiträge
769
Reaktionspunkte
106
Punkte
103
moin,

hab mal wieder ne neue oscam ausprobiert,die aktuelle von rolu.

ich habe seit den versionen ab 20 feb. https://www.digital-eliteboard.com/...-Download-f%FCr-71xx-amp-72xx-amp-32xx/page43

immer probleme mit meinem hd+ reder. bei älteren versionen vor dem 20. feb. läuft der hd+ reader ganz normal.

der s02 funktioniert weiterhin.

meine configs.

https://www.digital-eliteboard.com/...)-hinter-fritte-2x-easymouse-mit-S02-und-HD01

im oscam web if steht error
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


logfile: error activating card

wenn ich wieder zu ner alten oscam wechsel geht hd+ wieder.

freetz:Firmware-Version 29.04.87-freetz-devel-8879


bin jetzt wieder auf
-rolu2- build 7544

wo es anstandslos läuft...

Keiner ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: bei neueren oscam versionen funktioniert hd+ reader nicht mehr

kann es sein das die freetz version auf dem server nicht mehr mit den neuen oscam versionen kann?
 
AW: bei neueren oscam versionen funktioniert hd+ reader nicht mehr

Nimm mal die neue 8639 und entferne aus der oscam.conf cachedelay und appendchaninfo, da beides veraltet ist.
 
AW: bei neueren oscam versionen funktioniert hd+ reader nicht mehr

hab die beiden einträge rausgenommen, die oscam probiere ich morgen nochmal aus. zur primetime is schlecht ^^
 
AW: bei neueren oscam versionen funktioniert hd+ reader nicht mehr

so die beiden einträge sind raus und hab eben die 8639er oscam versucht, leider das selbe in grün. s02 reader geht hd01 reader nicht. card error activating card. bin jetzt auf
[h=2]build 8095[/h]zurück und alles läuft wieder tadelos :emoticon-0119-puke:
 
AW: bei neueren oscam versionen funktioniert hd+ reader nicht mehr

Offensichtlich ist dann was krumm. Poste doch mal deine Configs und nen Log hier im Thread.
 
AW: bei neueren oscam versionen funktioniert hd+ reader nicht mehr

Mach mal so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn immernoch die gleiche Fehlermeldung kommt, starte Oscam nochmal neu. Ne Weile hatte ich auch mal das Prob.
 
AW: bei neueren oscam versionen funktioniert hd+ reader nicht mehr

Hi,

die Nagra Cards sollten mit cardmhz = 368 laufen daher eventuell die Meldung im Log
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
füge im Reader für die HD+ noch
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
hinzu, damit nicht mit der Einstellung der Mouse gearbeitet wird
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
AW: bei neueren oscam versionen funktioniert hd+ reader nicht mehr

Welche Fritzbox nutzt du?
 
AW: bei neueren oscam versionen funktioniert hd+ reader nicht mehr

als server die 7170
 
AW: bei neueren oscam versionen funktioniert hd+ reader nicht mehr

so nochmal ne andere oscam ausprobiert.

logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: bei neueren oscam versionen funktioniert hd+ reader nicht mehr

Die Oscam Version 8327 wird bei dir laufen, einfach mal testen.

Wenn du den FTDI Treiber nutzt, benötigst du gefixte Treiber, um die neuen Oscam ans Laufen zu bekommen:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bei neueren oscam versionen funktioniert hd+ reader nicht mehr

ok wie geht das ^^
 
AW: bei neueren oscam versionen funktioniert hd+ reader nicht mehr

In dem Download ist eine Firmware mit gefixten Treibern enthalten, einfach mal testen.
 
Zurück
Oben