Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox ubernimmt nicht DYNDNS

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
32.287
Lösungen
6
Reaktionspunkte
30.087
Punkte
1.103
Ort
Deutschland
Hallo Matlock.

Eure Anleitung habe ich mir ausgedruckt. Bei der Anmeldung bin ich genau nach Eurer Anleitung gegangen. Alles hat geklappt, bis auf die Seite Add New Horstname. Dort war im Feld Hostname nichts eingetragen. Beim Feld Wildcard war kein Haken. und bei den Service Typen war überall ein Fragezeichen.
Nun habe ich bei bei Hostname im ersten Feld Meinen Nicknamem eingetragen und rechts im Feld dyndns.org ausgesucht.
Im Feld rechts unten stand nicht create Host, sondern add to card. Da habe dann drauf gedrückt und es kam ein Feld mit lauter 0,00 Dollar Zeichen. Auf next gedrückt. Es kam ein Feld Dyn DNS Host mit meinem Hostnamen und 0,00 Dollar und die Aufforderung Activate Services. da habe ich gedrückt
Auf der nächsten Seite stand: mein Hostname successfully activated.
Diese Daten habe ich in der FritzBox eingetragen und auf übernehmen.
Es steht aber nicht: übernommen.( es ist schon ein freetzimage drauf)
Wo liegt mein Fehler?

Mlg piloten
 
AW: Fritzbox ubernimmt nicht DYNDNS

Das einrichten der Dyn sollte so in Ordnung sein. Kann man deine Dyn Addy ausser halb deines Netzwerkes anpingen, dann ist die so auch in Ordnung.

Du kannst mal die Box resetten, normaler Weise steht das dann in der Start Seite der Fritzbox:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aktiviert, meine Dyndna.addy, Status: erfolgreich angemeldet

PS hat mit Freetz Image nichts zu tun.
 
AW: Fritzbox ubernimmt nicht DYNDNS

Danke Matlock,

die FB habe ich schon ein paar mal resettet. Es wird nicht übernommen.
Auf der DYNDNS Seite konnte ich verfolgen, das meine IP jede Nacht geändert wurde. Wie pingt man meine Dyn Addy außerhalb meines Netzwerks an?

Mlg piloten
 
AW: Fritzbox ubernimmt nicht DYNDNS

von einem anderen pc zb. von deiner arbeit oder von einem Kumpel aus obwohl du es ja auch von deinem eigenen Rechner machen kannst.

windwos xp: start->ausführen-> da gibst du cmd ein da öffnet sich das dos-fenster und da gibst du dann ein

ping deinname.dyndns.org enter

Windwos-Vista: start->suche-> da gibst du cmd ein da öffnet sich das dos-fenster und da gibst du dann ein

ping deinname.dyndns.org enter

und danach kommt einer Auswertung wie viel packete verloren gegangen sind und wie viele nicht und wie lange gebraucht wurde damit der host antwortete.


Gruß
 
AW: Fritzbox ubernimmt nicht DYNDNS

Danke Gianni,

hat geklappt. Ping war erfolgreich. Musste nur einer Port Freischaltung zustimmen.

PS: Anschließend habe ich probiert, ob die FB jetzt übernimmt. Sie übernimmt nicht.

Mlg piloten
 
AW: Fritzbox ubernimmt nicht DYNDNS

Jo so wie oben beschrieben, aber eben nicht bei dir zu Hause machen, also bei einem Freund machen.

Da ist es genauer. So sieht es dann aus: PS dyn addy geändert


C:\Dokumente und Einstellungen\Matlockl>ping deine.dyndns.org

Ping deine.dyndns.org [xx.yyy.zzz.xx] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von xx.yyy.zzz.xx: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=63
Antwort von xx.yyy.zzz.xx: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=63
Antwort von xx.yyy.zzz.xx: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=63
Antwort von xx.yyy.zzz.xx: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=63

Ping-Statistik für xx.yyy.zzz.xx:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

C:\Dokumente und Einstellungen\Matlock>


Das ist aus dem eigenen Netzwerk und da ist der Ping bei 0 ms, das täuscht also.

Alternativen für die Dyndns hast du ja im Falle es klappt nicht.:ja

Edit:// er war schneller
 
AW: Fritzbox ubernimmt nicht DYNDNS

Hey ich kenne den Fehler, denke ich!!!!

Also du musst bei Host den ganzen Dyndns Namen angeben, im Fritzbox Menü.

Also:
xxxxxxxx.dyndns.org

Dann den Username

und Passwort

fertig.

Des Weiteren ist es bei einem Account mit dyndns besser, mit der FB zu arbeiten. (EDIT: Hast du ja)

Grüße
 
AW: Fritzbox ubernimmt nicht DYNDNS

Was steht denn, wenn du auf die Fritzbox gehst unten:

Dyndyn Account: Buntzername: ???
 
AW: Fritzbox ubernimmt nicht DYNDNS

Also- das Anpingen meiner Dyn Addy außerhalb meines Netzwerks hat funktioniert.

Mlg piloten
 
AW: Fritzbox ubernimmt nicht DYNDNS

Nein mein Freund,

ich meine, wenn du fritz.box eingibst und dann kommste doch aufs Startmenü der Fritze.

Was steht denn da ganz unter hinter Dyndns?

Grüße
 
AW: Fritzbox ubernimmt nicht DYNDNS

wenn alles past solltest du dich auch von deinem lokalen rechner selbst anpingen können.
 
AW: Fritzbox ubernimmt nicht DYNDNS-Problem gelöst

Gott sei Dank habe ich das Problem gelöst.
Da ich die Einstellung immer abspeichere, habe ich eine ältere Einstellung wieder eingespielt. Natürlich musste ich alles wieder neu einrichten. Aber DynDns ist jetzt auf meiner FB 7270 eingerichtet und aktiviert.
Zu sehen ist das aber nicht auf der der Seite Dynamic DNS, sondern auf der Startseite im Startmenü. Dort steht jetzt unter Komfortfunktion:aktiviert, XXXX.dyndns.org, Status: erfolgreich angemeldet.:ja

Mlg piloten
 
Zurück
Oben