Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox + Freetz + Lcd4linux für Samsung SPF Bilderrahmen!!!!

AW: Fritzbox + Freetz + Lcd4linux für Samsung SPF Bilderrahmen!!!!

Hi,

Die 7390 läuft mit Big Endian Mips. Für Big Endian hatten die CCcam Entwickler kein Binary gebaut und da CCcam nicht mehr weiter entwickelt wird, ist hier für CCcam eben das Ende der Fahnenstange erreicht.

Da aber Oscam das Protokoll sehr gut beherrscht solltest du dich damit beschäftigen. Hilfe bekommst du sicher bei uns, nur keine fertigen Konfigurationen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Fritzbox + Freetz + Lcd4linux für Samsung SPF Bilderrahmen!!!!

owei owei... meine ganzen boxen nützen alle cccam.. hmm evtl kommt ja irgendwas doch etwas^^ cccam 3.0.0 währ doch etwas ;) ne spass bei seite.. steh grad vor ner wand.. allso besteht keine Möglichkeit cccam selbst zu kompilieren oder der gleichen??

- - - - - - - - - -

nutze ja auch l4l mit cccam_monitor .. geht das mit oscam auch? puhh
 
AW: Fritzbox + Freetz + Lcd4linux für Samsung SPF Bilderrahmen!!!!

Hi,

deine Boxen können alle bei CCcam bleiben. Nur dein Server Oscam mit cccam Protokoll. Aber keine Angst. Oscam ist kein Hexenwerk. Dubrauchst für den Anfang nur diese drei Dateien.

oscam.conf für die Grundeinstellungen
oscam.server liest deine Karten ein
oscam.user definiert deine Clients

Grüße
Bombadil
 
AW: Fritzbox + Freetz + Lcd4linux für Samsung SPF Bilderrahmen!!!!

nein,die besteht nicht. Ja,das geht mit oscam auch
 
okay dan wage ich mich mal daran und lies mich durch ;) naja mein lcd4linux für die Samsung spfs muss ich auch neu bauen -_-

okay dan mal ne andere frage nebenbei.. bis zur welcher box geht cccam? z.b. 3370 oder 7360 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fritzbox + Freetz + Lcd4linux für Samsung SPF Bilderrahmen!!!!

oder 3390 währe auch okay?
 
AW: Fritzbox + Freetz + Lcd4linux für Samsung SPF Bilderrahmen!!!!

Oscam ist gar nicht so schwer, bin damals bei meiner 7270 schon von CCCam auf Oscam umgestiegen

Könntest du die "neue" lcd4linux mir bei Gelegenheit schicken?
 
AW: Fritzbox + Freetz + Lcd4linux für Samsung SPF Bilderrahmen!!!!

@plugandplay
Hi,
verfolgst du dein Ziel immer noch und hast du zufällig eine Liste mit "Dingen" die du am SPF angezeigt bekommst?

cu icecold
 
AW: Fritzbox + Freetz + Lcd4linux für Samsung SPF Bilderrahmen!!!!

hallo icecold! joa das tue ich! habe jetzt mein python script fertig geschrieben! echt klasse!

so nun brauch ich aber nochmal eure hilfe!

wie kann ich jetzt meiner fritzbox beibringen das sie mein pythonfritzbox.py was ich erstellt habe startet und auch läuft? wen ich es in telnet starte läuft es aber sobald ich es schließe hört er auch auf?

jemand nen tipp?

grüße
 
AW: Fritzbox + Freetz + Lcd4linux für Samsung SPF Bilderrahmen!!!!

Leg das script auf deinem Stick ab und den Pfad dahin trägst du in die rc_custom ab. So sollte es geladen werden am Ende des Bootprozesses. Bei einer .sh geht das, ob das bei einer .py geht muss du testen
 
AW: Fritzbox + Freetz + Lcd4linux für Samsung SPF Bilderrahmen!!!!

hallo rolu! danke für dein tipp, leider klappt das nicht!
 
AW: Fritzbox + Freetz + Lcd4linux für Samsung SPF Bilderrahmen!!!!

wie gibst du es denn unter Telnet ein.Das es startet
 
AW: Fritzbox + Freetz + Lcd4linux für Samsung SPF Bilderrahmen!!!!

/var/media/ftp/uStor01/external/usr/lib/python2.7/site-packages/lcd4linux/python pythonfritzbox.py oder

python /var/media/ftp/uStor01/external/usr/lib/python2.7/site-packages/lcd4linux/pythonfritzbox.py oder


/var/media/ftp/uStor01/tools/lcd4linux/python.sh -> da drin startet er es so

#!/bin/sh
python "/var/media/ftp/uStor01/external/usr/lib/python2.7/site-packages/lcd4linux/pythonfritzbox.py"
exit 0
 
AW: Fritzbox + Freetz + Lcd4linux für Samsung SPF Bilderrahmen!!!!

Wenn es damit startet
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann sollte der Eintrag in der rc_custom doch hinhauen

Gib mal unter Telnet das ein sh /var/media/ftp/uStor01/tools/lcd4linux/python.sh
Was passiert dann?
 
AW: Fritzbox + Freetz + Lcd4linux für Samsung SPF Bilderrahmen!!!!

hallo rolu! das passiert sh: can't open '/var/media/ftp/uStor01/tools/lcd4linux/python.sh'
 
Zurück
Oben