Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox + Freetz + Lcd4linux für Samsung SPF Bilderrahmen!!!!

plugandplay

Freak
Registriert
19. November 2012
Beiträge
270
Reaktionspunkte
47
Punkte
88
Hallo leute!

habe es nun geschaft an meiner fritzbox 7240 (baugleich mit 7170-7270V3)

das lcd4linux für unsere Samsung Bilderrahmen zum laufen zu bringen! ist sogar noch das PNG plugin und Libfreetype plugin mit eingebaut!

und für diese Bilderrahmen funktioniert es:
SPF-72H | SPF-75H | SPF-76H | SPF-83H | SPF-85H | SPF-86H | SPF-85P | SPF-86P | SPF-87H | SPF-105P | SPF-107H | SPF-700T

soooo...

nun bräuchte ich eure hilfe!

momentan muss ich das ganze direkt mit lcd4linux ausgeben.. sieht ziehmlich beschissen aus ehrlich gesagt
wink.gif


habe vor es weiter auf zu bauen ( genau so in etwa wie das lcd4linux plugin von Jörgm @ IHAD für die dreambox)

ich brauch ein Programm was auf der fritzbox läuft und immer ein aktuelles bild erstellt damit lcd4linux das eine bild ausgeben kann! so mein plan!

aaabbbberrr .. ich habe keine Ahnung was ich dafür brauche und wie ich das anstellen kann!

kann mir da jemand tipps geben oder sogar weiter helfen? (ein Dickes HILFE an Rolu
wink.gif
)

würde mich wahnsinig freuen wen ich das weiter schaffen würde! oder evtl mag sich ja jemand mit daran beteiligen?

grüße
Kevin

- - - - - - - - - -

habe etwas rausgefunden! wie währe es mit python imaging Library ?? was braucht man alles dafür? Link ist nicht mehr aktiv.

- - - - - - - - - -

ich würde ja gerne ein bild hochladen wie es momentan aussieht .. aber ich find das hier nicht...
 
AW: Fritzbox + Freetz + Lcd4linux für Samsung SPF Bilderrahmen!!!!

Auf deine Frage von hier zu beantworten.Ja das gibt es. Die Frage ist was muss du da rein haben.Siehe Bilder

bild19yuhb.png


bild255jnv.png


bild3fvj16.png


bild438kku.png
 
AW: Fritzbox + Freetz + Lcd4linux für Samsung SPF Bilderrahmen!!!!

Hallo Rolu! Ja genau das ist das richtige! Ich Brauch das Python 2.7.4 und dazu das Imaging Library 1.1.7!
könnte man das so machen das ich das ganze nach installieren kann oder muss man dazu ein neues Image erstellen?

meine 7240 läuft gerade so gut ;)

danke für deine Hilfe!!!
 
AW: Fritzbox + Freetz + Lcd4linux für Samsung SPF Bilderrahmen!!!!

Für welche Box und welche Image nutzt du jetzt?

Würde das dann erweitern
 
hallo rolu! habe die 7240! nutze das Image was du mir erstellt hast XS_TB-2.5_7240_05.22_und_05.50-inkl.LCD4Linux .. Link ist nicht mehr aktiv. mir währe halt wichtig das lcd4linux wieder mit drin ist und eben dan die python packete ( Python 2.7.4 + Imaging Library 1.1.7 ) Ich währe dir sehr dankbar wen du es mir einmal für die 7170 bauen könntest und einmal für die 7240! dan könnte ich das alles erstmal testen bevor ich mein Server wieder plat mache!

- - - - - - - - - -

und tbflex währ noch wichtig

musst mal schauen wen du die imaging libary erstellt ob er folgende unter packete mit drauf macht (libz1, libfreetype6, python-core, libc6, python-lang, libjpeg8, python-stringold)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fritzbox + Freetz + Lcd4linux für Samsung SPF Bilderrahmen!!!!

Imagebau läuft für Beide

Das muss du selber prüfen

Image sind über PN raus.Wenn sie laufen lade ich sie hier hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox + Freetz + Lcd4linux für Samsung SPF Bilderrahmen!!!!

hallo rolu! Image läuft ! aber auf der 7170 viel zu lahm.. könntest du mir das selbe nochmal für die 7270v3 und 7390 bauen? das währe echt cool! dan lass ich dich auch in ruhe ;)
 
AW: Fritzbox + Freetz + Lcd4linux für Samsung SPF Bilderrahmen!!!!

Image ist über PN raus. Wo ist genau das Problem bei der 7170er?
Hast du die 7240 auch getestet
 
AW: Fritzbox + Freetz + Lcd4linux für Samsung SPF Bilderrahmen!!!!

ok vielen dank! die 7170 braucht ungefähr 1min 15 sek bis er ein bild erzeug was im Normalfall 15 sek dauern sollte oder weniger.. die anderen boxen teste ich die Woche! wen ich dan mal alles zum laufen bringe poste ich ne Anleitung! nochmal danke
 
AW: Fritzbox + Freetz + Lcd4linux für Samsung SPF Bilderrahmen!!!!

für die 7270v3 und für 7390 hätte ich auch interesse :)
 
AW: Fritzbox + Freetz + Lcd4linux für Samsung SPF Bilderrahmen!!!!

hallo rolu! sodala.. 7270v3 läuft ganz okay! aber bei meiner 7390 hab ich ein Problem.. da kann ich kein cccam drauf machen?? kannst du mir das evtl mit auf das Image bauen? cccam 2.3.0 bräuchte ich
 
Bei der 7390 gibts nur oscam, da geht nichts anderes.


Hoppla war zu langsam
 
AW: Fritzbox + Freetz + Lcd4linux für Samsung SPF Bilderrahmen!!!!

warum den das wen ich fragen darf?? oscam ist mir zu kompliziert..
 
Zurück
Oben