Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7390-7490

Underground

Best Member
Boardveteran
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
3.449
Reaktionspunkte
23.545
Punkte
373
Ort
...der Zukunft
Hallo

Eine Frage an die Experten. Kann ich eine Sicherung der FB 7390 in eine FB 7490 einspielen?

Meine 7390 hat heute Nacht bei einem Gewitter wohl eine Überspannung bekommen. Laut Telekom
liegt ein Signal bis zur Telefonbuchse an. Die Power DSL LED blickt grün, so Carlo 7-8 mal, dann leuchten die POWER DSL LED und die Info LED kurz rot, dann blicken sie wieder grün. Vom Strom habe ich sie auch schon genommen. Bringt nichts.
 
AW: Fritzbox 7390-7490

Netzteil mal gewechselt? Ist sehr oft kaputt!

1<>1 Einspielen geht soweit ich weiß nicht, da andere Funktionen etc. Aber das was gleich ist, kann übernommen werden (Zugangsdaten, WLAN SSID und Kennwort, Telefonieeinstellungen etc.)
 
AW: Fritzbox 7390-7490

Ja,das geht . Siehe Bild


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fritzbox 7390-7490

Kurze Rückmeldung....

Habe mir bei Ebay Kleinanzeigen in meiner Umgebung eine neue 7490 ergattern können.
Angeschlossen und siehe da, alles funktioniert wieder.
Eine Sicherungsdatei von der 7390 hat die 7490 angenommen.
Mal sehen ob ich die Kohle für den Überspannungsschaden von der Hausratversicherung wieder bekomme.
Danke für eure Hilfe.
 
AW: Fritzbox 7390-7490

Kommt auf die Beschädigung an.

Meistens kann man die Box noch mit der Recovery.exe zurück setzen um sie dann noch als IP-Client (Internet über LAN-1) oder als WLAN-Repeater zu betreiben. In 80% der Fälle ist meistens nur das DSL-Modem geschrottet.
 
Zurück
Oben