Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support FritzBox 6690 Cable (Edition Vodafone) Art-Nr 20002993 - Update freischalten möglich?

Doch, aber ich habe dort keine Einstellungsmöglichkeiten. Soweit ich verstanden habe, weil es eben eine gebrandete VF 6690 ist.

Hallo, ich habe eine gebrauchte FRITZ!Box 6690 gekauft und diese scheint von Vodafone gebrandet zu sein wenn ich das richtig sehe. Zumindest habe ich keine 1000mbts wie bei eigentlich bei meinem Kabelanschluss vorgesehen sondern nur 100mbtis (vom Vorbesitzer?). Gibt es eine Möglichkeit den Router für meinen Anschluss zu aktivieren oder muss ich die FRITZ!box zurückgeben? Auch steht da DSL Lite Anschluss anstatt Kabel.

Auf der Rückseite steht die Artikelnummer wie im Betreff als auch Edition Vodafone

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Welche Artikelnummer hat denn die Box, die schaut so aus 200029xx, die letzten Zahlen sind wichtig.

bei mir
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hast du die von jemandem Nähe Ludwigshafen gekauft?
... Hier wurde was vom Moderator entfernt. Achtung, Stopp mit solchen Behauptungen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, hab sie Nähe Frankfurt gekauft und auch die Festnetznummer scheint mit dem Ort übereinzustimmen. Ich war vor Ort und schien mir nicht unseriös. Er hat wohl einen weiteren daheim und dachte er kann es verkaufen…

Zuletzt bearbeitet:
Ein Teurer Briefbeschwerer. Denn wenn du auch bei VF bist, wirst du sie so eigentlich nie nutzen können.
Code:
Häufig gestellte Fragen zur Endgerätefreiheit

Wie sieht es mit von Auktionsplattformen wie ebay erworbenen Geräten, insbesondere FritzBoxen, aus?
Die Fritz!Boxen 6430, 6490, 6590, 6591, 6660 und 6690 können als eigenes Endgerät am Kabelanschluss betrieben werden.
Falls eine FritzBox 6490, 6591, 6660 oder 6690 als eigenes Endgerät genutzt werden soll, muss sie abhängig vom Modell folgende Artikelnummer besitzen:

FritzBox 6490: 20002778
    FritzBox 6591: 20002857
    FritzBox 6660: 20002910
    FritzBox 6690: 20002965

Diese Artikelnummer sind bei einem Kauf daher im Zweifelsfall beim Händler zu erfragen.
Andere FritzBox-Modelle, wie die Fritz!Box 6320, 6340, 6360 sowie 6490, 6591, 6660 und 6690 (für letztere vier: die nicht die oben genannten Artikelnummern besitzen), erfüllen nicht die Schnittstellenbeschreibung und können deshalb im Netz von Vodafone Kabel Deutschland nicht als eigenes Endgerät verwendet werden. [1] Der Grund ist, dass diese Boxen ehemalige Leihboxen von Vodafone Kabel Deutschland oder eines anderen Providers sind und deshalb einem anderen Vertragsinhaber zugeordnet sind. In diesem Fall sollte versucht werden, die Box an den Verkäufer zurückzugeben.

Steht ja alles da

Die 6660 und 6690 sind definitiv anders als die anderen.
Vodafone KD kauft sie und hat sie in der Datenbank. Wird sie von denen direkt vertrieben, kann diese an jedem anderen Kabelanschluss genutzt werden außer bei CF KD(also geht VF UM auch).
Aber wird sie weitergegeben an VF UM und dann erst an den Endkunden, ist sie in beider Datenbanken und kann nur noch außerhalb des VF Netzes genutzt werden.
Bei allen Modellen davor hat jeder für sich bei AVM geordert, sodass das Gerät in immer NUR einer Datenbank gleichzeitig war.

Zurück
Oben