Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support FritzBox 6690 Cable (Edition Vodafone) Art-Nr 20002993 - Update freischalten möglich?

Gibt es eine Möglichkeit den Router für meinen Anschluss zu aktivieren oder muss ich die FRITZ!box zurückgeben?
Somit kann man die Frage mit vermutlich Nein beantworten. In diesem Thread geht es aber nicht darum, sondern siehe oben:

Definitiv ja! Weshalb hier andere Fragen gestellt und beantwortet werden, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ok, alles klar. Das heißt ein Anruf bei Vodafone wird dann wahrscheinlich auch nichts bringen.

Vermutlich nicht, aber du kannst uns die von dir gestellte Frage eben bis zu Ende beantworten. Somit haben die anderen User auch eine Antwort, die zumindest in deinem Gebiet abgedeckt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück geben, wenn
Aber warum denn..

Irgendwo gab es eine Trickfilmserie, wo der kleine Junge weinen muss, weil ihm keine Insel zum Geburtstag nicht geschenkt werden kann, da die meisten Menschen die Lieder vom Vater kostenlos als mp3 herunter saugen.

Mach den kleinen Jungen nicht traurig :)

Wenn ich mir aber überlege das dies Branding boxen oft um die 160 bis 200 € verkauft werden. Ist es für mich ein teurer Brief Beschwerer. Denn für das Geld bekommt man auch eine freie Box ;-)

Ich frage mich grade nur. Wenn, ich ein Branding freies Image auf die Box Pushe. Ist dann eigentlich das Update Sache frei oder muss man es immer noch selber frei schalten

Kann Vodafone die FRITZ!Box aber nicht freischalten? Wenn dies auf das Eigentum des Kunden übergangen ist?

Nein, mache sie nicht. Denn da pissen sie sich an. Der Aufwand ist denn zu hoch.

Ok, das wusste ich nicht. Denn habe das bei der 6490 glaube ich mal gesehen das es da unterschiedliche Images gibt. Daher dachte ich das, das bei den Puma7 Geräten auch so ist

Guten Abend miteinander

Bitte nicht böse sein wegen der gleiche Frage, habe alle Beiträge gelesen aber trotzdem nicht viel verstanden.

Habe am Mittwoch ahnungslos und ohne Vorkenntnisse im Lüdwigshafen eine 6690 gekauft, angeblich neu.
Neue oder nicht kann ich nicht sagen, Original verpackt gewesen oder nicht kann ich auch nicht sagen. Alles irgendwie komisch.

Wie schon erwähnt ahnungslos gekauft, angeschlossen geht nicht. Im netz gelesen muss man registrieren, mein Anbieter VF angerufen und gesagt möchte eigene FB anmelden. Alle Daten durchgeben, zwei Tage gewartet dann FB angeschlossen und sieh da Internet geht.
Telefonnummer einrichten klappt nicht, kann nicht bei Anbieter registriert werden, warum habe ich noch nicht rausgefundenen.
Irgendwann drehe ich die Box um und lese auf dem Aufkleber Vodafone Edition
Danach ist mir alles klar geworden, wer billig kauft kauft öfters.
Meine Frage ist kann ich Branding entfernen oder nicht? Softwareversion ist 7.29, ist das schlimm, eventuell wegen Sicherheitslücken? Updaten geht nicht, ist mir klar warum VF Branding. Mit Updaten werden ja nicht nur neue Funktionen aktiviert sondern auch Fehler behoben.

Ich überlege oder besser gesagt ich muss VF anrufen und klären warum Telefonieren nicht funktioniert und wie ich es beheben kann. Eventuell dann merken die das die Box eigentlich VF Box ist.

Nochmal zu meinen Fragen:
Kann ich Branding entfernen, wo finde ich Anleitung?
Welche oder gibt es Sicherheitsrisiken wegen alte Software 7.29, eventuell kann man Updaten?

Danke.

Mit freundlichen Grüßen
Wolwsburg

Hallo,
Zuerst muss man 2 Begriffe grundsätzlich unterscheiden.
Branding an der Fritzbox kann durch ein bestimmtes Wort erkannt werden. Zum Beispiel: 1und1, Vodafone, AVM und so weiter.
Updatefunktion freischalten, ist wieder was anderes. Hier wurde durch den Anbieter, wie in deinem Fall Vodafone, diese Funktion ausgeschaltet.
Würde mich interessieren, steht das irgendwo in der AVM UI, oder kannst du das nur auf dem Aufkleber erkennen? Wenn du diesem Thread von Anfang an liest, stets auch gleich in #2, wie es geht und was du machen sollst.

Telefonnummer einrichten klappt nicht, kann nicht bei Anbieter registriert werden, warum habe ich noch nicht rausgefundenen.
Dafür brauchst du doch die Zugangsdaten vom Anbieter. (SIP-Benutzername, SIP-Passwort und Registrar)

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich interessieren, steht das irgendwo in der AVM UI, oder kannst du das nur auf dem Aufkleber erkennen?
Guten Morgen Prisak,
Auf der Verpackung steht Artikelnummer 20002993, also VF so wie ich belesen habe.
Auf den Aufkleber von der Rückseite des Routers Schriftzug Vodafone Edition.
Im Router software Update funktioniert nicht vorhanden.

SIP Daten habe ich alle angegeben, VF Server akzeptiert die nicht.

Was ich nicht verstehen warum VF den freigeschaltet hat obwohl VF Branding drauf ist. Entweder war der wirklich nie im betrieb, deswegen auch ist die SW auf dem Auslieferungsstand oder der ist abhandenkommen bevor VF den bei sich überhaupt registriert hat, oder auch VF hat Branding übersehen was ich nicht glaube. Kann aber auch sein bald klingelt es bei mir an der Tür.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben