Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox 6690 Cable (Edition Vodafone) Art-Nr 20002993 - Update freischalten möglich?

Es scheint so, als der DHCP nicht funktioniert und daher versuche es mit fester IP Adresse. Eventuell den Lan 2 oder höher benutzen. Über den WLAN kommst du auch nicht rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die 6690 IP auf 178.178.178.1 gesetzt
und auch geprüft, OK
Reboot der 6690, mein Lan Einstellungen auf DHCP.
Mich mit dem gefundenen Wlan6690 SO auch per DHCP verbunden
Ergebnis:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Verstehe ich nicht!

interessant, ich komme nun nicht
mehr über die 192.168.178.1 ins command shell
sondern über die 178.178.178.1...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Adresse wieder umgestellt und aufgegeben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dir sind 2 Sachen aktiviert, WLAN und LAN. Wie bereits schon zuvor gesagt musste die feste IP benutzen, oder eine Fritzbox ausschalten.

Wie wurde die zweite Box überhaupt wohin verbunden? Über WLAN komme ich immer auf irgendeine drauf. Eventuell erwartet die Box 6690 eine direkte Verbindung über lan 1, mit der (Kabelbox über die du Internet bekommst 6591) eine direkte Verbindung und über Land 2 oder höher mit deinem PC. So kommt es drauf an, was du zuvor in der Fritzbox 6690 konfiguriert hast.

Mein eigener Hauptrouter (6690) ist mit mit allen Teilnehmern im IP-Bereich 192.168.178.XXX.

Wie auch bereits zuvor erwähnt, ein TFFS Image löscht deine Einstellungen komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer beim Ändern über mein Lan Port (Wlan deaktiviert) mit der festen IP 192.168.178.2 auf
die 6690 gegangen. Nach den Änderungen habe ich auch immer an der 6690 die anderen Ports versucht...
nie bekam ich eine Verbindung auf der (richtigen) Adresse 192.168.178.1... Meine 6690 verhält sich
definitiv komisch. Als ich die 6690 bekam, konnte ich sie auf der 192.168.178.1 erreichen und auch einloggen.
Ich hatte sie auch mal kurz als Router im meinem Mesh. Da ich die 6690 aber offen haben wollte, habe ich angefangen
die Einstellungen im shell zu ändern. Ich meine, dass ich die 6690 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe, bin mir
aber jetzt nicht mehr ganz sicher. Gibt es eine Möglichkeit, die Werkseinstellungen zu erzwingen? Ich werde wohl
mal das TFFS Image versuchen....
 
Eine andere Möglichkeit wäre übers Telefon.

Um eine Fritz!Box über Telefon zurückzusetzen, können Sie folgende Schritte ausführen 1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:
  1. Heben Sie den Hörer ab und drücken Sie folgende Tasten: ##991*15901590* Legen Sie den Hörer auf.
  2. Die Fritz!Box wird damit resettet und in den Auslieferungszustand versetzt. Das dauert etwa eine Minute. Alternativ können Sie die FritzBox vom Strom trennen und das Telefon anschließen. Schließen Sie dann die Fritz!Box ans Stromnetz an und warten Sie, bis die Power-LED leuchtet. Wählen Sie am Telefon nun die Nummer #99115901590. Wenn ein Signalton ertönt, legen Sie wieder auf. Daraufhin ist die Fritz!Box zurückgesetzt und kann neu eingerichtet werden.
Ps. @index_zero Ich hab meinen Beitrag #44 geändert, somit liegt das nur an deinen Einstellungen, die du zuvor in der Fritz!Box vorgenommen hast. Deshalb kommst du nicht drauf. Eventuell sind die Kabelanschlüsse wie oben erwähnt falsch.

Versuch mal diese zu löschen, oder eben sich daran zu erinnern, was du eingestellt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reset via Telefon geht nicht, da kein DECT Telefon an der 6690 ist.
Kann ein Telefon nur mit der DECT Taste verbunden werden?

Ich hatte sie ja mal als kurz als Router im Mesh vielleicht finde ich die Adresse noch...
 
Dein Tipp mit der alten IP war super!

Scheinbar hatte ich die 6690 nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,
nachdem sie als als Router in meinem Mesh war... Lenge Rede kurzer Sinn,
ich habe in meiner 6591 nach offline Geräten geschaut eine Fritz!Box war mit
der 192.168.1.88 registriert... Also ran ans LAN und ein Ping... siehe da, es antwortet jemand :cool:
Danach funktionierte natürlich auch der Login!

Werde sie jetzt, wie geplant ins Mesh aufnehmen und auch noch versuchen als TV Kabel Router
zu nutzen...

@prisrak: Danke für deine unermüdlichen Tipps!

Grüße
Thorsten

 
Da das Thema noch nicht all zu lang inaktiv ist, würde ich direkt hier anknüpfen wollen.
Ebenfalls habe ich mir die Freude bereitet eine gebrandete VF 6690 anzuschaffen.
Bin absoluter Laie und zudem auch noch Mac-Nutzer.
Wird das alles, wenn ich mich entsprechend eingelesen habe auch mit einem entsprechenden macOS FTP Client funktionieren?!

Gruß :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich vermute ja. Du kannst es aber Mal probieren.

Denk aber daran: die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du den Router nicht bei Vodafone betreiben kannst, wenn er von Vodafone ist.

@prisrak er will über Eva FTP auf die Box und das Branding so entfernen.
 
Hey, vielen Dank für die Antworten!
@prisark: mit macOS FTP Client meine ich lediglich nur ein FTP Programm für macOS (statt Windows).
Aus deinem Bild habe ich schon mal den Reiter nicht, sondern nur "Zugangsart" unter der Option "Internet".
 
Zurück
Oben