wurzelsepp321
Newbie
Habe da ein Problem mit meinem Vip2 Ducktrick Image V150 mit V13 Sky Vollabo und HD+ auf der Karte.
Es sind 2 Satkabel angeschlossen beides nur Astra.
Verschiedene Tuner Konfigurationen habe ich auch schon versucht.
Festplatte 2,5" extern ext4 formatiert, angeschlossen über aktiven USB Hub.
Wenn ich ein verschlüsselten Sender aufnehme und einen verschlüsselten ansehe, dann gibt es immer wieder Freezer.
Schaue ich z.b. ARD HD und nehme Sky HD auf,dann ist alles ok.
Habe bereits schon mehrere Sachen probiert, wie z.b. die Mhz bei der Oscam (vom Feed) schon auf 357,369 bzw. 2700 Mhz umgestellt,
einen passiven USB Hub probiert, der Festplatte zusätzlich Strom über USB auf Hohlstecker gegeben.
Image auf versch. Sticks ausprobiert, und die Tuner vom Vip2 getauscht.
An der Sat-Leitung kann es auch nicht liegen, da mein Duo2 Top läuft.
Könnte mir nur noch vorstellen das es an den Config-Dateien der Oscam liegt.
Habe ja die Cam und die Konfig. vom Feed installiert.(habe auch schon andere Cam`s probiert.
Beim schauen von Sky HD ohne Aufnahme habe ich keine Freezer.
Mit Fastmode habe ich auch schon rumgespielt, wenn ich z.b. RTL HD schaue, komme ich nicht unter 135 ms. (egal was ich einstelle), und wenn ich dann noch
gleichzeitig einen
verschlüsselt HD Sender aufnehme dann gehen die Werte hoch bis ca. 340 ms. und dann kommen die Freezer.
Es wäre vielleicht noch ein Versuch wert, wenn mir einer die Configs mit der gleichen Kostellation zusenden könnte ( Config. von dia (Danke nochmal) haben auch
Freezer bei gleichzeitigem HD schauen und HD aufnehmen).
Danke und Gruß
Es sind 2 Satkabel angeschlossen beides nur Astra.
Verschiedene Tuner Konfigurationen habe ich auch schon versucht.
Festplatte 2,5" extern ext4 formatiert, angeschlossen über aktiven USB Hub.
Wenn ich ein verschlüsselten Sender aufnehme und einen verschlüsselten ansehe, dann gibt es immer wieder Freezer.
Schaue ich z.b. ARD HD und nehme Sky HD auf,dann ist alles ok.
Habe bereits schon mehrere Sachen probiert, wie z.b. die Mhz bei der Oscam (vom Feed) schon auf 357,369 bzw. 2700 Mhz umgestellt,
einen passiven USB Hub probiert, der Festplatte zusätzlich Strom über USB auf Hohlstecker gegeben.
Image auf versch. Sticks ausprobiert, und die Tuner vom Vip2 getauscht.
An der Sat-Leitung kann es auch nicht liegen, da mein Duo2 Top läuft.
Könnte mir nur noch vorstellen das es an den Config-Dateien der Oscam liegt.
Habe ja die Cam und die Konfig. vom Feed installiert.(habe auch schon andere Cam`s probiert.
Beim schauen von Sky HD ohne Aufnahme habe ich keine Freezer.
Mit Fastmode habe ich auch schon rumgespielt, wenn ich z.b. RTL HD schaue, komme ich nicht unter 135 ms. (egal was ich einstelle), und wenn ich dann noch
gleichzeitig einen
verschlüsselt HD Sender aufnehme dann gehen die Werte hoch bis ca. 340 ms. und dann kommen die Freezer.
Es wäre vielleicht noch ein Versuch wert, wenn mir einer die Configs mit der gleichen Kostellation zusenden könnte ( Config. von dia (Danke nochmal) haben auch
Freezer bei gleichzeitigem HD schauen und HD aufnehmen).
Danke und Gruß
Zuletzt bearbeitet: