Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ zwei Kanäle gleichzeitig schauen/aufnehmen

RicardoHipp

Newbie
Registriert
24. Juli 2019
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen

Ich habe auf meiner Dreambox One Oscam Modern am laufen . Und es ist eine aktive HD+ Karte eingesteckt . Diese funktioniert auch soweit .
Es ist ein Unicable LNB angeschlossen und konfiguriert.
Ich kann allerdings z.b . RTL HD und Vox HD nicht gleichzeitig schauen oder aufnehmen. Bild geht aber auf einem von beiden kommt dann kein Ton. RTL HD und Pro Sieben HD geht aber .
iIst das einfach so oder habe ich was falsch eingestellt?
 
Da ist wohl etwas falsch eingestellt. Dies könnte aber schon deine Tunerconfig betreffen und kein Oscam
Problem sein.
 
wenn laut log beide entschlüsselt werden kann OScam auch nichts mehr machen in der Hinsicht
 
Das sind meine Tuner Einstellungen . Bei Oscam Modern habe ich nichts Eingestellt .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau doch ins oscam log ob beide entschlüsselt werden, wenn ja, liegt es nicht an der Cam
 
Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich denke das passt, oder? Ich bin ganz neu in der Materie und so viel sagt mir das Log jetzt nicht. Was könnte es denn sonst sein?
 
Hab nochmal versucht es einzugrenzen. Das Problem ist eigentlich immer nur wenn RTL HD läuft und manch andere Sender z.B. VOX HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich habe jetzt Oscam mal deinstalliert und gbox installiert . Damit geht es ohne Probleme . Also scheint es doch an Oscam zu liegen.
 
Dann teste bitte mal eine andere Version, selbst konfigurierte, keine Modern
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das würde ich sogar gern machen, doch leider hab ich null Ahnung davon.
Ich habe meine One erst seit drei Tagen (ist mein erster Linux Receiver) und bin so froh das Oscam oder gbox mittlerweile auch ohne manuelle Einstellung laufen .
Ist für nen totalen Neuling nicht immer einfach alle Infos zusammen zu tragen. Manche Sachen sind für bestimmte Images, dann muss man auf die Kartenversionen aufpassen, dann weiß man nicht ob das jetzt schon auf der One läuft, usw

Und meine Frau will ja auch mal Fernsehen schauen
Ich aber ich schaue es mir morgen mal an evtl bekomme ich es ja hin, aber versprechen kann ich nix .
 
Wenn es mit der gbox läuft und du nur lokal auf der Box schaust dann lass die Cam das machen.
Die Modern läuft ja ohne Configs, ja, weiß jetzt auch nicht was da "Standard" gesetzt ist, denke aber das es nicht an der Config sondern wenn, dann an der Binary liegt, deswegen wär ein Test mit einer anderen interessant, aber wie schon gesagt, lass es mit gbox laufen wenn es geht.
Wenn du aber lust hast und interessiert bist, lade mal eine andere vom Feed, wenn eine überhaupt angeboten wird
 
Zurück
Oben