Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz für 7530

Hi
@Gismotro Die IP welche in Putty als Server Horst eingetragen werden soll ist das die die DEB-Linux
von der Fritzbox zugewiesen bekommen hat.
Das währe bei mir dann die 192.168.178.36
 
in den Netzwerkeinstellungen, bei der Fritz.box, die IP vom Deb-Linuxserver in die Putty eintragen und die Putty starten.
 
Moin @Gismotro
Habe nun gestern Putty installiert die IP eingetragen und gestartet.
Die Befehle wie zB, mkdir flashen,cd flashen,und ls.
Im letzteren Befehl ls werden mir dann die drei Scripte grün hinterlegt Angezeigt.
Gebe ich dann nun den nächsten Befehl ein ./start.sh und kopiere mir den Imagenamen ein
rattert die Konsole gleich los ohne Enter zu drücken.
Und die FB kann man auch nicht vom Strom trennen da sie ja dann keine Verbindung
mehr zu Putty aufbauen kann.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo fka69

Ich bin zwar neu hier und allenfalls zu doof, um deinen Post richtg zu verstehen. Aber ich fände es sinnvoll, wenn du die Anleitungen der beiden User Superblond und HarryHase verknüpfen würdest, anstatt nur die User. Dann müsste nicht jeder Leser hier sämtliche Beiträge dieser beiden User durchforsten, um die Anleitungen zu finden.
Dieser Thread dürfte es ja wohl nich sein. Und dieser Thread ist mittlerweile solang, dass man darin nichts findet.

Wäre schön, wenn einem Neuling der Einstieg etwas erleichtert wird.

Grüsse
Philipp
 
Ich habe hier eine 7530 ohne Aufkleber. Ich wollte jetzt Freetz installieren, um die Daten auszulesen.
Ich habe es mal über die Konsole am Mainboard direkt geschafft, diese Daten auszulesen. Geht das auch übe die eva tools?
Dann muss ich kein freetz installieren.

Leider kriege ich beim flashen eines freetz Images folgenden Fehler:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


EDIT: Habe den Befehl aus der eva ftp ps1 kopiert und verwendet. Habe nun alle Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben