Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7530 mdt1 WinError

decommander

Ist oft hier
Registriert
8. April 2011
Beiträge
177
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Meine 7530 nimmt seit dem Aufspielen des Images MI_oRK_7530_07.12.de-freetz-ng-15900M keine Recoveryimage mehr an bzw. läuft es bis zum recover der Partition mtd1 mit der Fehlermeldung WinError 13. Mit dem Mi_oRK_7530 07.10.de-freetz-ng-15451M lief die Box vorher einwandfrei.

Mit Powershell kann ich jedoch ein In-Memory Image wieder draufspielen. Auch läuft sie mit dem Mi_oRK_7530 07.10.de-freetz-ng-15451M Image. Jedoch das Freetz MI_oRK_7530_07.12.de-freetz-ng-15900M quitiert sie mit dauerhaften Neustart.

Wie kann ich den mtd1 recovern bzw. Warum läuft die 07.12 Version nicht?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
in vmware, oder virtualbox, teste den Befehl :

freetz@freetz-server:~/7x-ng$ make push-firmware

ps. du mußt ein passendes Image mit "make" gebaut haben, bzw muß sich dieses im Ordner /images befinden.
wenn die f.b nicht nach einiger Zeit neu startet, mach es selbst.
 
Ok. Muss ich die FB anschließen - einbinden ?????

Habe Ubuntu 19 auf einer VMWare am laufen. Kannst du es mir vielleicht etwas detaillierter erklären - danke.
 
fb muß mit lan am pc verbunden sein. Hab erst heute an meiiner 6490 getestet. Meine deteilierte Beschreibung kommt noch nach.
Die deine ist vom Aufbau komplet anders, es könnte aber auch gehen. Somit teste mal, ob es so geht.

Im Ordner auf der VM "~/7x-ng/images/ muss z.B die Image Mi_oRK_7530 07.10.de-freetz-ng-15451M.Image da sein. Womöglich auch Mi_oRK_7530 07.10.de-freetz-ng-15451M.Image.in-memory auch. Was du eben flashen willst.
So ein Ordner entsteht, wenn du selbst ein Image schon gebaut hast, Sonnst brauchst du nur den script vom Ordner tools.

hier unten. den .txt enfernen. Muß ich selbst an einer ähnlichen testen, oder warte etwas ab.
 

Anhänge

  • push_firmware.txt
    16,9 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben