Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz für 7530

Guten Morgen.

habe erst jetzt die Zeit gefunden die Image zu flashen.

@ Gismotro
Genau diesen fehler habe ich gehabt.

Habe es jetzt auch Dank Dunkeltapps und der Anleitung von Gismotro vom 27.Mai 2017 folgenermaßen hinbekommen:

- Bis Punkt 10 laut Anleitung
- Netzstecker der 7530 gezogen
- den Befehl ./eva-login.sh eingegeben, 7530 eingeschaltet, 10 sek gewartet und Enter
- dann den Befehl ./eva_to_memory.sh <imageName>.image.in-memory 192.168.178.1 0 ausgeführt
- Dann ab Punkt 14 weitergemacht

Danke für eure Hilfe!
Gruß
 
Hallo
Habe mal eine Frage zu einem Code der hier in den Postings steht und zwar dieser hier ./eva_to_memory ~/Pfad/firmware.image.in-
Für was steht die kleine Welle vor dem ~/Pfad.
 
"cd ~" gelangst in dein Homeverzeichnis.
bei dir ist bestimmt keine ./eva_to_memory im Ordner Images dabei.
 
Bin dabei meine 7530 zu freezen und dahalb lese ich mir noch ein paar Anleitungen durch.

Hallo
Bin jetzt mal einen schritt weiter gegangen und zwar habe ich mir @Gismotros Anleitung mal als Vorlage genommen.
Alles installiert VM+DEB-Linux.
Fritzbox hat auch eine IP für DEB-Linux vergeben.
In der Konsole habe ich mir einen Ordner >flashen< angelegt auf der FB dann die beötigten Dateien mit dem Total-
Commander plus Image in-memory hinein kopiert.
Zurück auf die Konsole und den Befehl ./eva-login.sh eingegeben.
Vorher hatte ich die FB noch vom Strom genommen.
FB wieder ans Netz zehn Sekunden gewartet und enter gedrückt.
Nun kommt das Problem auf der Konsole steht jetzt bash datei konnte nicht gefunden werden.
Sowet bin ich nun gekommen .
Wo kann den da jetzt wieder der Fehler liegen das ich weiter komme.

Keiner eine Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
@hdtv64 benutze ein @ vor dem Namen der Ansprechsperson wessen Anleitung du folgst. Sonnst bekommt er keine Nachricht. Vermute es gibt bei dir keine passende Datei, oder die Bezeichnung dazu. Eventuel Fehler bei der Befehleingabe. Eie Log, oder Screenshot wähere nützlich. Sonnst kannst andere Möglichkeiten testen. Eine muß immer funzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du muss in den Ordner flashen gehen über Konsole und dann den Befehl setzen

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Hallo
@rolu2 das habe ich total übersehen.
Kann man den auch einen Befehl mit copy und paste in die Konsole eingeben.
Der Imagename wäre mit kopieren und einfügen doch schneller geschrieben.
 
ja z.B. in Putty. Kopieren und mit der rechten Maustaste / touchpad einfügen.
 
Ich bin aber mit der VM/DEB-Linuxs verbunden um die Befehle einzugeben.
Das mache ich mit der Anleitung von @Gismotro Wie flashe ich eine FB mit signierter Software.
 
Moin
@Gismotro und wie mache ich das?
Heute habe ich etwas mehr Zeit.
Werde mich mal bei YouTube schlau machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben