Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zur neuen Box

fasching

Freak
Registriert
22. Februar 2011
Beiträge
219
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hallo

da die Box demnächst ins Haus flattert, wollte ich mich vorher schon informieren,
damit ich dann gleich los legen kann.

Oben wurde genannt, dass ich das OpenPli aufspielen soll.

Es gibt aber noch andere:

  • OpenAAF vom 04.01.2013 Link ist nicht mehr aktiv.
  • OpenPli vom 04.01.2013 Link ist nicht mehr aktiv.
  • OpenVIX vom 04.01.2013 Link ist nicht mehr aktiv.
  • XTrend Alliance Image vom 03.01.2013 Link ist nicht mehr aktiv.
  • Xtrend HDF Image Version 6.3 Link ist nicht mehr aktiv.
  • Ist das OpenPli das richtige oder ein anderes. Was hat es mit den anderen auf sich?

Gibt es eine Anleitung, wie zu verfahren ist?

Wie spiele ich OpenPli drauf. Die Box hat doch soweit ich weiß keinen 232 Anschluss.

Wie bekomme ich Oscam drauf? Mit welchem Tool?

Dann kann ich doch mit einem Texteditor die Zeilen in bin/var oder so ähnlich kopieren, die ich jetzt schon auf meiner DM500 (client/server) habe.?!

DM500 momentan Client und Server, Pingulux client.
DM500 wird nun durch ET 9500 ersetzt.

Hoffe ihr könnte mich dahingehend unterstützen!


Danke
Grüße
 
AW: Fragen zur neuen Box

Moin fasching,

lies Dich mal hier ein: LINK

Die o.g. Links habe ich inzwischen aktualisiert!

Mache es erst mal so, wie es beschrieben ist, dann sehen wir weiter, wenn es noch Probleme geben sollte!
 
AW: Fragen zur neuen Box

Hallo
danke für den Link
habe ihn mir einmal durchgelesen.
In der Beschreibung wird cccam installiert. hier läuft aber bulli von sk. nicht !
Deshalb wollte ich Oscar bzw. Docam für OpenPli drauf machen!

Ich habe eine ausführliche Beschreibung, wie man die oscam.conf, oscam.server u. oscam.user anlegt.
aber gilt die Anleitung auch für Doscam ???
Habe gelesen, dass bei Doscam auch die Ösis laufen, was bei Oscam nicht geht.
Deshalb wollte ich Doscam drauf machen.
Meine Frage nun, sind die Einträge in die Dateien conf, server, user die gleichen wie nur bei Oscar?

Da ich derzeit bereits zwei Boxen im HS laufen habe möchte ich hier einmal die Dateien posten.
Evtl. kann ich diese ja soweit es geht übernehmen.

(Die User-Box bleibt komplett gleich - möchte nur die Server/User Box (derzeit DM500) durch ET9500 ersetzen und
wie schon erwähnt Dosam auf die ET 9500 spielen. Muss ich dann auch Doscam auf die UserBox (Edision PIngulux) neu
aufspielen. Wobei auf der user box nicht unbedingt die Ösis laufen müssen. Es würde reichen, wenn auf der neuen ET diese
laufen.
Also evtl. nur hier Doscam drauf spielen.

Ich poste mal meine derzeitigen config Dateien:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen zur neuen Box

Hallo,
die configs sind gleich.
Du musst nur einen Reader hizufügen.
Der Reader muss den Speicherort der Softcam verweisen (muss aber nicht root sein, ist nur ein Beispiel).
Wenn ich richtig geshen habe ,arbeitest du ohne services, dann kannst du diese Zeile löschen.
Bei den User noch Caid und Group hinzufügen
oscam.servers:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben