Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den Q4/2020 Karten (Fresh Maps)

@Planitzer
Hier erfährt man alles zur iGO-SW, Karten, Installation usw.
Lesen, und man ist gerüstet.

Servus,
ich habe ein Navigon 2210 Max mit Software auf 4310 Max ref
Version 7.4.7 build 806
Program 100309-0827
Karte Europa Stand Q2 2016
Jetzt habe ich hier ein Update auf Q4 2020 gesehen. Kann ich damit mein Gerät updaten?
Wenn ja welche Deteien brauch ich dann?
Da gibts für mich viel zu viele, ich bin etwas verwirrt.
Vielleicht kann mir jemand dabei auf die Sprünge helfen?
Grüße Jürgen

Die Q4.2020 Karten kannst Du auf alle Fälle für Dein Gerät verwenden. Notiere dir aber bevor Du die alten Karten löscht die dazugehörigen Zwerge (*.nfs-Dateien), damit Du beim anschließenden Kartenupdate noch weißt, welche neuen Zwerge für Dein 4310max ref. benötigt werden.

Wichtig: Die Zwerge müssen immer zum jeweiligen Quartal passen. Also auf keinen Fall die alten Zwerge mit dem neuen Kartenupdate vermischen!

Guten Tag,

habe mein altes Navigon 72 Premium nun mit den letzten Karten Q2-2020 bestückt.
Bedeutet, ich habe alle Dateien auf dem Navigon druch die neuen Dateien ersetzt.

WAs mir dabei aufgefalles ist, dass es scheinbar einige Daten nicht mehr gibt, jedenfalls warne sie im Upüdate Q2-2020 nicht enthalten und ich konnte sie nicht austauschen.
Das sind die folgenden:

CityView3D 2.0
BasicPhonemeFetcher.nfs
sat_EU.nfs

Diese Dateien kann ich nicht im Update Q4-2020 finden und ich frage mich, ob das von bedeutung ist, ob sie zwingend sind und wo ich sie aktuelle bekommen kann?

Vielen Dank für einige Hinweise.

Ich habe zwar längst ein eingebautet Navi in meinem VW SUV, doch möchte ich dieses Navi trotzdem aktuell halten und auf dem Zweirad nutzen.

Vielen Dank für Hinweise dazu.

Hallo,

vielen Dank für Deine Hilfe.
Nun bin ich wieder schlauer.

Bedeutet als:

CityView3D 2.0
Das sind die Dateien aus dem Ordner: GTACityModels_EU. die ich einfach im map-Ordner austauschen muss?

Ist das so richtig?

Vielem Dank
Gruß

Hallo.
Hier aus dem Handbuch (Skoda Move & Fun):

Hinweis: Wenn Sie zusätzliche Navigationskarten erwerben, müssen
diese im internen Speicher des Navigationsgerätes gespeichert werden.
Navigationsdaten auf der Speicherkarte werden nicht berücksichtigt.
Der Steckplatz für Speicherkarten ist nur für Medien vorgesehen, die
Sie mit dem Media-Player oder dem Bildbetrachter wiedergeben

möchten.

Damit die Soft die Karten von SD Karte liest muss die ApplicationSettingsPathes.xml Datei geändert werden.
Damit Karten von SD Karte gelesen können muss du in die Datei das rot Markierte einfügen und die Datei abspeichern:

<Language ID="CE">./language_files/</Language>
<Map>
<Path>./map</Path>
<Path>/Storage Card/NAVIGON/map</Path>
<Path>./map_US</Path>
<Path>/Storage Card/NAVIGON/map_US</Path>
<Path>./map_TUR</Path>
<Path>/Storage Card/NAVIGON/map_TUR</Path>
<Path>./map_SAC</Path>
<Path>/Storage Card/NAVIGON/map_SAC</Path>
<Path>./map_PAC</Path>
<Path>/Storage Card/NAVIGON/map_PAC</Path>
<Path>./map_GCC</Path>
<Path>/Storage Card/NAVIGON/map_GCC</Path>
<Path>./map_APC</Path>
<Path>/Storage Card/NAVIGON/map_APC</Path>
<Path>./map_SAM</Path>
<Path>/Storage Card/NAVIGON/map_SAM</Path>
</Map>

<GCM>

Sichere aber erst deine gesamte Software am PC.

Hallo,

vielen Dank, dass hat bei mir mit der Q4 2020 und einer 128gb Karte funktioniert!

Muss ich bei den POI's auch den neuen Pfad angeben, oder kann ich die im Gerätespeicher verbleiben lassen?

Hätte vielleicht auch jemand eine Lösung um Mobile Blitzer zu integrieren?

Habe das Garmin 4NFS bzw. Navigon 70/71.

Die PoiBase Installation funktioniert nicht bei mir. Ich weiß nicht wie ich auf den WinCE Desktop komme, weil ich, wenn ich dieser Anleitung hier aus dem Forum folge:

"heruntergeladenes rar-file entpacken
-den Ordner Poiwarner und UpdateMe.exe in die oberste Ebene des Gerätes kopieren
-Gerät starten und der Installationsroutine folgen
-nach erfolgreicher Installation POIbase konfigurieren
-der Ordner MyPOIs muss ins NAVIGON Verzeichnis kopiert werden
-eigene/neue POI's müssen in den Ordner MyPOIs kopiert werden"

Beim Neustart sehe ich keine Installationsroutine und kann auch nichts konfigurieren.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Bei den originalen POI's von NAVIGON kann der Pfad für den Gerätespeicher so bleiben wie er ist.

Da es hier in diesem Thread ausschließlich um die FreshMaps Q4.2020 Karten geht, bitte dort einlesen und ggf. weitere Fragen zu POIbase Mobile stellen:

Ich habe jetzt das letzte Kartenmaterial aus Q02.2020 hier runtergeladen, und auf einer MicroSD-Card gespeichert. Leider finde ich im Gerät nicht die Option, nur von der SD-Card die Daten lesen. Es wird mir auch nichts angezeigt, das auf der SD-Card Navi-Dateien sind. Was muss ich denn noch konfigurieren, damit von der SD-Card gelesen wird?

Wie kann ich eigentlich die Uhrzeit und das Datum im Navigon-Gerät einstellen? Dieses synchronisiert sich nicht mit dem Auto...

Hallo Lecter, vielen Dank für die superschnelle Antwort. Ich habe einen gebrauchten Seat Mii (Baujahr 2015, Erstzulassung 12/2016) gekauft. Das Kartenmaterial hat einen Stand von 2013.
Anbei ein paar Bilder vom Gerät (S/N 3V5080036, E9, 10R-04 6953). Die Uhrzeit und das Datum hat sich heute, nach Ausfahrt aus der Garage, automatisch per GPS korrigiert (meine voreilige Frage dahingehend hat sich wegen Uhrzeit und Daum erledigt).

Ich würde das Gerät gerne komplett auf den Stand 2020 (oder bei dem Blitzerwarner so neu wie möglich, auch 2019), sowie ggf. die andere Software für Telefon, Radio usw. gerne updaten.

Eine MicroSD-Card mit 16GB habe ich parat dafür.

Vielen Dank im Voraus für Deine / Eure Hilfe.

Holidayman

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich habe Deine Beiträge in den richtigen Bereich verschoben. Vermutlich ist bei Deinem Gerät die richtige Vorgehensweise wie bereits von @Boss71 beschrieben --> siehe Beitrag #191

Ändere doch mal die Datei "ApplicationSettingsPathes.xml" dementsprechend ab und gib uns bitte Bescheid, ob jetzt die Karten auf der microSD erkannt werden.

Hallo miteinander,

ich würde gerne mein altes Navigon 4350max auf den aktuell möglichen neuesten Stand der Dinge bringen. Dies sollten dann wohl die o.g. Q4/2020 Karten sein.
Muss vorab allerdings bekennen, technisch nicht ganz so bewandert zu sein. Mit der originalen Navigon Freshmaps Software bin ich bis zum letzten selbstständig durchgeführten Update im Jahr 2014 aber ganz gut klar gekommen.

Das Prozedur zum Update auf die Q4/2020 Karten wird nun jedoch eine andere sein. Würde mich freuen, wenn mir dabei jemand behilflich sein könnte.

Nachfolgend noch die Daten des Geräts:

Navigon 4350max v2
Version 7.4.1 (build - 763)
Program: 090406-1951
Karten: Europa Stand Q3/2014

Zurück
Oben