Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den Q4/2020 Karten (Fresh Maps)

Indem Du nachsiehst, welche Zwerge vorhanden sind. Diese müssen dann alle (im Ordner "map") gegen die neuen Zwerge aus Q4.2020 ausgetauscht werden.

Du kannst aber als kleine Orientierungshilfe auch hier nachschauen:
 
Hallo und sorry für off-topic,
aber ich wollte mich an dieser Stelle mal ganz herzlich bei den Experten hier (Lecter & Co) bedanken.(y):D
Mit eurer Hilfe habe ich das Garmin/Navigon (Up m&m) einer Bekannten wieder zum Laufen bekommen. Es hing in einem Boot-Loop fest.
Die hat sich so gefreut, dass sie mir gleich die große Merci Vielfalt geschenkt hat. Würde die Schokolade gerne mit euch teilen, ist aber kaum machbar. Daher denke ich einfach an euch, wenn ich sie vernasche, also die Schokolade...
Wünsche euch alles Gute, Mark
 
Hallo habe Frage falls die Navigon Navigation zu ende sein sollte,was dann mit den Geräten?Kann man auf die zb. Garmin software rauf tun oder wie?
Danke für Antworten!
 
Moin zusammen,

ich schiebe dieses Thema mal wieder nach oben mit einer ganz "blöden" Frage... :)

So wie ich das sehe gibt es einige absolute Navigon-Fans und wohl auch einige Leute, die das Know-How haben und sich schon intensiv mit der Soft- und Hardware befasst haben.
Gibt es denn niemanden der anderes Kartenmaterial (z.B. OSM) in das Navigon-Format konvertieren kann, wenn es keine Kartenupdates mehr gibt/geben sollte?

Ich bin absoluter Fan von meinem 92er Navigon und wäre auch gern bereit für solche aktuellen Map-Dateien einen Obolus zu zahlen. - Und ich denke mal da wäre ich nicht der einzige.

Viele Grüße
Michael
 
Ich denke wir hätten in diesem Kanal davon gehört wenn es möglich wäre.
Man wird ja noch eine Zeit lang mit dem aktuellen Kartenrelease gut unterwegs sein können.
In Europa gab es zuletzt keine Grenzverschiebungen oder neue Berge oder Inseln, und neue Brücken oder Autobahnen wurden auch kaum freigegeben.
 
Ohne einen "Insider" bzw. ehemaligen erbosten NAVIGON-Mitarbeiter/Programmierer (der vielleicht entlassen wurde? ;)) werden wir hier nicht weiterkommen, da uns das Tool/Programm zur Konvertierung für die NAVIGON-Software fehlt. Die Here Maps müssen erst für die NAVIGON-Software aufbereitet und "lesbar" gemacht werden. Das ist das Problem. Und genau dieses nette Programm wird bei Garmin anscheinend streng unter Verschluß gehalten bzw. abgesichert wie Fort Knox ;-(
Ich denke nicht, dass hier ohne "zusätzliche Hilfe" mal rein zufällig was nach außen sickert. Ich habe vor einiger Zeit selbst schon etwas mit der letzten kleinen Vatikan.map aus Q4.2020 von Navigon und der aktuellen Navteq (jetzt "Here") Vatikan-Karte rumexperimentiert. Leider sind aber die nötigen Rohdaten der Karten (in der *.map) nachdem sie von NAVIGON in der Vergangenheit umkonvertiert wurden selbst nochmals verschlüsselt. Das heißt mit anderen Worten: Falls wir nicht irgendwann noch an dieses Programm/Tool zum umkonvertieren/anpassen der aktuellen Here-Maps rankommen, sollten wir nicht mal im Entferntesten noch weitere Zeit an diesen (schönen) Gedanken verschwenden...
 
Moin Ihr 2,

danke für die Antworten...

Naja, zumindest kann es ja nicht schaden, das Interesse an solchen "nachproduzierten" Kartendaten in die Welt zu tragen. - Vielleicht findet es ja den Weg zu jemandem, der die passenden Konverter ganz zufällig in der Schublade hat. ;)

Viele Grüße
Michael
 
Hi
Gibt es schon neuere Karten von Navigon ?
Bekomme immer eine Info von Navigon das was neues da sein soll aber wenn ich mein Gerät anschliesse kommt da nix neues
 
Hallo hier
Ich habe eine Frage. Ich habe ein 7" China mit igo primo 9.6.2.209584. Die maps sind von 2018. Jetzt habe ich neu die haben die Endung map. Die alten aber sind : fsp; fda;fpa. Gehen die auch? Wenn ja was muß ich wie wo machen?
mfg
 
Zurück
Oben