Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den Q4/2020 Karten (Fresh Maps)

Danke für die schnelle Antwort, Update von 40plus auf 42 ist nicht notwendig? Welche Vorteile würde das Update bringen?
 
Hallo, habe die Maps und die Zwerge ausgetauscht. In der Kartenansicht zeigt das Navi die aktuelle Karte, gebe ich eine Route ein startet das Navi bei den letzten ca. 300m vor dem Ziel und fährt automatisch dahin, was fehlt bzw. ist falsch?
 
Hi @all,
ok ich war jetzt schon lange nicht im Board.
Dennnoch habe ich eine Frage.
Leider sind alle Kartenangebote Navigon von 2020 down.
Könnte die evtl. noch einmal jemand neu aktualisieren.

Vielen Dank auch an ...
Boss71
Underground
angola.prison
Lecter

und an meinen Lector .... mogelhieb
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktualisierung .map-Ordner

Vom aktuell verwendetem Navigon PL70 (Version 7.6.11, Build 1525, Programm 110310-0600) wurden über den PC die Dateien im Ordner ".map" (als Länder nur Deutschland u. Österreich) in den Ordner "map" des kürzlich erworbenen Navigons Flow PR72 (Version 8.0.1, Build 2742, Programm 20110811131411) kopiert und überschrieben.
Nur die Länder-Dateien mit Datum vom 27.05.2011 im Navigon72 wurden vorher gelöscht.
Die kopierten Länder-Dateien mit Datum vom 23.09.2019 sind "Europa Stand Q2 2020".

Trotz meines mir bewussten laienhaften Versuches einer Karten-Aktualisierung lief der Neustart des Navi´s überrascht problemlos.
Nicht mehr angezeigt wird jedoch im Startmenü die Funktion der "Sprachsteuerung". Alle anderen Funktionen, Einstellungen etc. können aktiviert und genutzt werden.
Meine Frage: Lässt sich hier etwas "reparieren" oder soll ich alles so lassen, wie es momentan ist?
Danke schon mal im Voraus!
 
Vergewissere Dich bitte, dass die Zwerge (*.nfs Dateien) zum jeweiligen Quartal passen. Zudem muß natürlich ebenfalls der Zwerg für die Sprachsteuerung installiert/aktualisiert werden. Die letzten aktuellen Fresh Maps sind übrigens von Q4/2020. Daher habe ich Deinen Beitrag hier in den richtigen Bereich verschoben.

Und hier gibt es noch etwas Lesestoff für Dich:
 
Hallo,ich habe eine Frage.Weisst jemand wie kann ich die MAP/Karte in Navigon 4310 max herunterladen und in Navigon 4310 max einstellen.Bei mir zeigt nur die Mape von Deutschland.Ich will auch von ganze Europe.Danke
 
Zurück
Oben