Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den Q4/2020 Karten (Fresh Maps)

Habe soeben über meinen Account PR8410 erfahren, das es doch noch neue Karten gibt Q4 2020, bin ja ganz erstaunt. Bei Navigon hieß es Q2 2020 wäre das letzte.
Wenn ich helfen kann?, bitte gerne

LG
 
find ich toll, bin aber gleichzeitig auch recht verwundert. Es wurde lang und breit darüber diskutiert, daß Q2/2020 das absolut letzte Kartenupdate sein wird, was alle hier natürlich sehr bedauern.
Und dann kommt ohne Vorankündigung - quasi aus dem Nichts - ein vollwertiges Q4/2020 daher? Hätte ich ja fast gar nicht mitbekommen.
Also nicht falsch verstehen, das ist keine Beschwerde sonder eine positive Überraschung.
Vielen Dank an alle Beteiligten.
 
Geil!
Gleich erst mal runterladen.
Ist das denn nun die allerletzte Karte, oder geht es doch noch weiter?
 
@Husky
Das weiß man bei NAVIGON (Garmin) leider nie so genau ;-) So wie es aussieht, sind die wohl immer für eine Überraschung gut ;)

Siehe auch mein Beitrag von hier (das war kein "Bluff" !) :)


Und dann möchte ich bei dieser Gelegenheit noch daran erinnern: Zum jetzigen Stand gibt es leider nur die "PhonemeV3_EU.nfs". Hierfür benötigt man MN7 ab v7.7.x oder MN8 (Flow).

Siehe auch hier etwas ausführlicher:
 
Zuletzt bearbeitet:
die folgenden Dateien konnte ich in den uploads bisher nicht finden

Landmarks_small_EU.nfs
alle Hi-Res Dateien
Citymodels_EU.nfs
 
Dann fehlen uns jetzt sozusagen für das Q4.2020 nur noch folgende Zwerge, damit auch wirklich alles "komplett" ist, oder? ;)

Phoneme_EU.nfs
(MN7 bis v7.6.x) 4350max | 6310 | 7210 | 7310 | 8310 | 8410 (ohne Premium) | 40 Premium | 70 Premium

Citymodels_EU.nfs
(MN7 v7.4.x bis v 7.5.9
)

Landmarks_small_EU.nfs

(MN8 - nur für die Premium-Geräte)

MapDrawer_High.nfs ( = erledigt)
(größere Darstellung der Straßennamen, POI Icons und RealRoadSigns)


Schreibt mir doch mal bitte zurück, welche Zwerge davon für Eure NAVIGON-Geräte am wichtigsten sind bzw. noch dringend benötigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mein 72 Premium fehlt dann wohl nur die Landmarks_small_EU.nfs. Die in den Downloads nicht enthaltene BasicPhonemeFetcher.nfs und sat_EU.nfs kann man wohl aus den Q2/2020 Karten verwenden, haben sich im Vergleich zur Q2/2019 auch nicht verändert wie schon lange die Terrain_EU.nfs ja auch nicht.
 
Zurück
Oben