Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den Q4/2020 Karten (Fresh Maps)

Hallo, melde mich mal zurück. Habe auf meinen alten Falks F5/F6 wie schon mal erwähnt, die Version 775 als SD version laufen. Leider können die Teile nur SD Karten bis 2 GB lesen. Aber alles läuft einwandfrei incl. TMC. Die Falks haben alle TMC Chips von GNS. Denke ich mal, weil es OHNE Zusatz soft läuft. Das ganze läuft auch auf einem China Navi Marke JUNSUN 800x480. Jetzt habe ein externen FM9 TMC Chip von GNS bekommen. Aber es läuft nicht, ich vermute mal das er kaputt ist, denn es sollte eigentlich gehen.

LG
 
Hab die Karten auf der SD Karte meines Skoda Navis installiert, siehe Bild, aber das Navi sagt, keine Karten vorhanden.
navi.jpeg

Hab vorher die Karten immer im internen Speicher gehabt, aber der ist ja ziemlich beschränkt, daher wollte ich die auf die SD Karte auslagern.

Muss ich da sonst noch was machen?
 
Der Pfad auf der SD Karte in der die Maps gespeichert werden muß der gleiche Pfad sein, wie im internen Speicher: NAVIGON ---> map ---> *******.map

Also diese beiden Ordner anlegen und die gewünschten Karten in den Ordner "map" reinkopieren. Sonst kann die NAVIGON-Software die Karten nicht finden.
 
Hab ich genau so gemacht, Pfad stimmt und die Zwerge hab ich auch reinkopiert.

Muss ich evtl. noch die Software aktualisieren? Hab zwar mal ein Upgrade auf 92 Premium gemacht, aber dann waren die Skoda-Funktionen weg, daher wieder zurück auf die Original-Software die drauf war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du jetzt genau in den internen Speicher und was auf die Speicherkarte kopiert? Mach mal bitte einen Screenshot. Ich habe immer die wichtigsten Maps mit allen notwendigen Zwergen (*.nfs-Dateien) im internen Speicher gelassen und den Rest der Maps (ohne Zwerge) auf die Speicherkarte ausrangiert.
 
Ich habe die Zwerge im internen Speicher gelassen und alle Maps auf die externe Karte.

Screenshot mach ich heute Abend wenn ich zu Hause bin.

Gibt es die Möglichkeit auf die 92 Premium zu aktualisieren und die Skoda-Funktionen zu behalten? Das wäre mir am liebsten, falls das möglich ist.
 
Zurück
Oben