Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den Q4/2020 Karten (Fresh Maps)

Top Danke, installiert startet, wird soweit auch richtig erkannt. Werde ich beizeiten testen ob es einwandfrei läuft. :)
 
@muehlbma
Du musst auf folgendes achten;
1. ALLE Karten aus einem Release tauschen, ein Mix zB aus Q2 und Q4 Karten ist nicht möglich
2. auch die zugehörigen *.nfs Dateien austauschen.
Am besten vorher alles irgendwohin sichern....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartenmaterial getestet, läuft soweit aber was mich wundert, wie durch ein Zufall hatte jemand einen Beistelltisch aus Massivholz zu verschenken. Also dachte ich mir kannst du für das Gartenhaus gebrauchen und wollte dahin navigieren um nach dem Update hier zu testen. Zu meiner Verwunderung habe ich mehrere Adressen eingetragen von der Ortschaft aber irgendwie sind diese gar nicht drin. Das Gebiet dort wurde in den letzten Jahren über längere Zeit ausgebaut womit jegliches Kartenmaterial egal welches sowas aktualisiert haben müsste aber im Q4/2020 ist das leider nicht drin. Kann es sein das dies nur irgendwelche halbherzigen Neuauflagen sind wo kaum noch was aktuelles gepflegt wird oder gar was fehlt? Habe am Ende das Handy mit Google Maps zwischen das Tacho gelegt um es zu finden.
 
Es kann immer wieder mal vorkommen das Straßen oder Hausnummern fehlen. Das Kartenmaterial ist je nach Hersteller sehr unterschiedlich! Manchmal liegt es aber einfach nur an einer falsch eingegbenen PLZ, wenn eine Straße nicht gefunden wird.
 
Ich habe für den Ort als auch Landkreisberücksichtigung alle in Frage kommenden PLZ ausprobiert und auch auf Google Maps navigiert und mir alle möglichen anderen Straßennamen rausgesucht. Keines davon wurde gefunden und das betrifft jetzt nicht nur eine Straße. Leider scheint mir das nicht vollständig zu sein bzw. veraltet.
 
neben mir wird seit über 1 jahr gebaut , die strasse für die neubau sidlung ist schon etwas älter als 2 jahre , die ist denoch nicht in der q4/2020 drine

also fast 2 jahre alte strasse solte schon in eine navi sein , man kann aber trotzdem nichts dagegen machen da sie ofiziel weg von fenster sind und es wird zu 100% keine aktualiseirung mehr kommen

navigon ist für mich gestorben als mein Autospiegel mit GPS mir geschriben hat das meine 30 tage abgelaufen sind , und ich keine verbindung mehr mit dem server bekommen habe

schade , war ein geiles Navi soft
 
Hallo!
Das mit der Kartenaktualitat ist hier schon ganz oft diskutiert worden.
Es kann schon Mal bis 2Jahre dauern(@czutok)und länger oder manchmal auch gar nicht.
Ich habe mich bei TT und Herr angemeldet um denen ein wenig unter die Arme zu greifen.
Regulär würde es 1Jahr bis zur Erscheinung dauern(ein halbes Jahr durch die Karten-Verarbeitung und dann noch etwa ein halbes Jahr bis zum nächsten Erscheinungsdatum,)
Und das im Zeitalter des Internets

Meine eingetragenen Hinweise waren dann wie durch ein Wunder von heute auf morgen alle weg.
Schließlich und endlich habe ich dann aufgegeben.
MfG salatin
 
Naja ,wir sind so alt und erfahren , das wir immer ans Ziel kommen , selbst ohne Navi oder Internet , ich kann mich noch an die Zeiten erinnern wo man immer nachgefragt hat , und immer ans Ziel gekommen ist
So ne analoge Navi hat jeder benutzt , His damals Mape oder Stadtplan

@Lecter
Jetzt ist es auch egal , mein GPS Autospiegel ist schon verkauft , hab aber zum not noch ein altes TomTom und Garmin Navi , Smartphone und Internet Anschluss ist zum richtigen Notfall auch noch da

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben