Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den Q4/2020 Karten (Fresh Maps)

Danke hat funktioniert! Hab jetzt Kartenupdate Q4-2020 auf meinem 70/71 Premium :).
Noch eine Frage. Kann ich die HighRes Dateien verwenden bei meinem Gerät?
 
Hallo,

ich würde dir empfehlen nur die auf dem Gerät vorhandenen zu erneuern bzw. zu verwenden.
Bei den HighRes Dateien handelt es sich um welche für Smartphones, die Darstellung ist meist stark vergrößert.

okay Lecter war schneller!
 
Frage zu den Karten, egal ob 2019 oder 2020 iger. Ich habe das Problem mit den Poi's.
Bei meinem 70 igern (Easy u. Prem) als auch 40 Easy und 40Easy mit Up auf 42 werden Poi doppelt angezeigt z.B : Rewe als auch Aldi und Banken Logos erscheinen doppelt. Habe step by step dies und das gelöscht bis es weg war, doch dafür werden nun keine Norma Märkte und verschiendene Restaurants angezeigt.

Bin für jede Hilfe dankbar

Liebe Grüsse
 
Das Problem wirst Du leider nicht ganz abstellen können, da NAVIGON/Garmin irgendwann (schon vor langer Zeit) begonnen hat einen Großteil der POI's mit ins Kartenmaterial zu integrieren. Und natürlich sind jetzt einige POI's davon doppelt. Entweder Du lebst damit, dass einige POI's doppelt angezeigt werden, oder es fehlen halt dann die POI's (die nicht im Kartenmaterial vorhanden sind), wenn Du einen Teil aus dem Ordner "poi" entfernst. Was allerdings die Aktualität betrifft, sind die POI's aus dem Kartenmaterial natürlich aktueller, da der Ordner "poi" schon bald nach der Übernahme 2011 durch Garmin nicht mehr gepflegt/aktualisiert wurde.
 
Ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, weil die Banken und aldis gibt es rund seit 8-10 Jahre. Die Doppelanzeigen verschwinden wenn ich verschiedene Dateien aus dem Poi Ordner lösche. Dann sind aber auch Einkaufsmöglichkeiten wie Norma oder einige Restaurants weg. Die gibt es aber auch schon seit min 15 Jahren.

Offensichtlich hat Navigon/Garmin schwer geschlampt.

Sehr schade, auch im hinblick auf Navigon Android. Das läuft auch nicht mehr

LG und vielen Dank

@Lecter
Kurzer Statusbericht:
Die Anzeige der Doppelten Pois ist weg, leider auch verschiedene Restauraunts und NORMA Discounter
(gibt es an dieser Adresse schon über 20 Jahre) hat man aber bei Navigon wohl nicht ein gepflegt.
Der verursacher war eine Datei mit dem Namen OSM.nfs mit wohl zugehöriger .Pom
Gehörte wohl nicht zu den NORMALEN Navigon Pois.


Viele Grüsse
 
Hallo an alle.
Wollte mal fragen ob der Bedarf für eine bearbeitete MapDrawer.nfs Datei, für 800x480 Auflösung besteht?
 
Hallo!
Hier im Forum gibt es auch einen Downloadbereich.Vielleicht könnte man das da gleich hochladen,dann geht's auch nach längerer Zeit nicht verloren.
MfG salatin
 
Ich dachte es gäbe keine Kartenupdates mehr. Gleich mal laden und auf den alten 70jährigen Premium Knacker laden. Da ich etwas aus der Zeit gefallen bin und schon lange nichts mehr gemacht hatte, reicht es wenn ich einfach nur die Karten im Map Ordner auf das Gerät kopiere ohne sonstige Änderungen?
 
Ok aber hier gibt es nur das Kartenmaterial ohne zusätzliche dazugehörige aktuelle angepasste nfs Dateien oder muss ich da selbst was zusammenbasteln?
 
Zurück
Oben