Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den Q2 2019 Karten (Fresh Maps)

Ich habe auf einmal keine Sprachausgabe mehr nach aufspielen der Q2/2019, alles andere funktioniert normal (Routing usw.). War das nicht eine *.NFS Datei, die falsch ist?
 
Nein das war die fehlende Angabe was du überhaupt für ein Gerät hast :rolling-eyes-emoji:

Falls du vorher eine Phoneme_EU.nfs oder Citymodels_EU.nfs im Ordner hattest kannst du die neuen Karten übrigens derzeit nicht verwenden da diese beiden Dateien aktuell nicht verfügbar sind.
 
OK, habe die Phoneme_V3 und auch die citymodels im Ordner. Diese fehlt ja noch. Kann es daran dann liegen wg. fehlender Sprachausgabe beim Navigieren? Ansonsten geh ich jetzt wieder zurück auf die Q1/2018 (Navigon 7.7.6)

EDIT: wieder zurück auf Q1/2018. Jetzt funktioniert auch wieder der Ton (Sprachausgabe) beim Navigieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PhonemeV3 und Citymodels gleichzeitig hört sich für mich eher nach "Murks", Vermischung von Dateien für ältere und neuere MN-Versionen an. Kann mich dabei aber auch täuschen. Aber wir werden das kaum heraus bekommen solange du nicht schreibst welches Gerät du genau hast mit welcher Navigon-Softwareversion. Was ich ja vorher schon angefragt hatte, die Glaskugeln sind alle gerade bei der jährlichen Wartung.
 
Es ist ein Roadrover Auto RNS mit Navigon 7.7.6! (Softwareversion oben schon geschrieben!) Die Phoneme V3 ist für die Sprachsteuerung und die Citymodels für die 3D Darstellung. Da auch die Sprachsteuerung und die Sprachausgabe mit Q2/2019 nicht funktioniert hat, scheint auch die V3 aus dem Paket von Pavel fehlerhaft zu sein.
Mit Q1/2018 ist alles wieder in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut auf-welchem-navi-mn-7-und-8-versionen-welche-nfs-dateien-im-map-ordner-drin-sind ist die Citymodels_EU.nfs nur für Versionen bis 7.6.x, hat also in einer 7.7.6 nichts verloren. Auch eine Phoneme_EU.nfs (ohne V3) nicht. Ansonsten habe ich selber wie immer das Paket von meister95 heruntergeladen und installiert und da klappt alles. Auch Sprachausgabe. Zu Angeboten von anderen Anbietern kann ich nichts sagen.
 
Ich rede auch von der V3 und nichts anderm, die andere heisst: GTACityModels_EU_xxx.nfs ;). Werde es später mit einem anderen Paket nochmals probieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So ist es, die PhonemeV3_EU.nfs von Pavel59 ist "Phonemes.Release=Q317..Phonemes.Supplier=NT..Phonemes.Version=3.4.21".

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die PhonemeV3_EU.nfs Q2/2019: "Phonemes.Release=Q418..Phonemes.Supplier=NT..Phonemes.Version=3.4.26"
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe das deshalb so geschrieben weil immer wieder Leute beide(!) Phoneme-Dateien im Ordner haben, die mit V3 ist bei dir korrekt, die andere wäre es nicht. Nachdem du schon falsch die Citymodels-Datei drin hast hätten mich auch beide Phoneme nicht gewundert.
 
Und trotzt in den letzten Jahren immer darauf aufmerksam gemacht, vollen einige an ihren Uploads partu nicht die version preisgeben.:very-mad-emoji:
 
Habe auch eine Frage:
Wofür ist die Datei ECO_EU.nsf die im upload von joemassa (Beitrag #2) vorhanden ist?
 
Zurück
Oben