Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den Q2 2019 Karten (Fresh Maps)

JSC

Newbie
Mitglied seit
30. November 2010
Beiträge
4
Erhaltene Reaktionen
0
Ich habe auf einmal keine Sprachausgabe mehr nach aufspielen der Q2/2019, alles andere funktioniert normal (Routing usw.). War das nicht eine *.NFS Datei, die falsch ist?
 

Araldo

Ist oft hier
Mitglied seit
24. Dezember 2011
Beiträge
109
Erhaltene Reaktionen
104
Nein das war die fehlende Angabe was du überhaupt für ein Gerät hast :rolling-eyes-emoji:

Falls du vorher eine Phoneme_EU.nfs oder Citymodels_EU.nfs im Ordner hattest kannst du die neuen Karten übrigens derzeit nicht verwenden da diese beiden Dateien aktuell nicht verfügbar sind.
 

JSC

Newbie
Mitglied seit
30. November 2010
Beiträge
4
Erhaltene Reaktionen
0
OK, habe die Phoneme_V3 und auch die citymodels im Ordner. Diese fehlt ja noch. Kann es daran dann liegen wg. fehlender Sprachausgabe beim Navigieren? Ansonsten geh ich jetzt wieder zurück auf die Q1/2018 (Navigon 7.7.6)

EDIT: wieder zurück auf Q1/2018. Jetzt funktioniert auch wieder der Ton (Sprachausgabe) beim Navigieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Araldo

Ist oft hier
Mitglied seit
24. Dezember 2011
Beiträge
109
Erhaltene Reaktionen
104
PhonemeV3 und Citymodels gleichzeitig hört sich für mich eher nach "Murks", Vermischung von Dateien für ältere und neuere MN-Versionen an. Kann mich dabei aber auch täuschen. Aber wir werden das kaum heraus bekommen solange du nicht schreibst welches Gerät du genau hast mit welcher Navigon-Softwareversion. Was ich ja vorher schon angefragt hatte, die Glaskugeln sind alle gerade bei der jährlichen Wartung.
 

JSC

Newbie
Mitglied seit
30. November 2010
Beiträge
4
Erhaltene Reaktionen
0
Es ist ein Roadrover Auto RNS mit Navigon 7.7.6! (Softwareversion oben schon geschrieben!) Die Phoneme V3 ist für die Sprachsteuerung und die Citymodels für die 3D Darstellung. Da auch die Sprachsteuerung und die Sprachausgabe mit Q2/2019 nicht funktioniert hat, scheint auch die V3 aus dem Paket von Pavel fehlerhaft zu sein.
Mit Q1/2018 ist alles wieder in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Araldo

Ist oft hier
Mitglied seit
24. Dezember 2011
Beiträge
109
Erhaltene Reaktionen
104
Laut auf-welchem-navi-mn-7-und-8-versionen-welche-nfs-dateien-im-map-ordner-drin-sind ist die Citymodels_EU.nfs nur für Versionen bis 7.6.x, hat also in einer 7.7.6 nichts verloren. Auch eine Phoneme_EU.nfs (ohne V3) nicht. Ansonsten habe ich selber wie immer das Paket von meister95 heruntergeladen und installiert und da klappt alles. Auch Sprachausgabe. Zu Angeboten von anderen Anbietern kann ich nichts sagen.
 

JSC

Newbie
Mitglied seit
30. November 2010
Beiträge
4
Erhaltene Reaktionen
0
Ich rede auch von der V3 und nichts anderm, die andere heisst: GTACityModels_EU_xxx.nfs ;). Werde es später mit einem anderen Paket nochmals probieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

meister95

Stamm User
Supporter
Mitglied seit
26. Juli 2009
Beiträge
1.155
Erhaltene Reaktionen
125.555
scheint auch die V3 aus dem Paket von Pavel fehlerhaft zu sein.
So ist es, die PhonemeV3_EU.nfs von Pavel59 ist "Phonemes.Release=Q317..Phonemes.Supplier=NT..Phonemes.Version=3.4.21".
Die PhonemeV3_EU.nfs Q2/2019: "Phonemes.Release=Q418..Phonemes.Supplier=NT..Phonemes.Version=3.4.26"
 
Zuletzt bearbeitet:

Araldo

Ist oft hier
Mitglied seit
24. Dezember 2011
Beiträge
109
Erhaltene Reaktionen
104
Ich rede auch von der V3 und nichts anderm
Ich habe das deshalb so geschrieben weil immer wieder Leute beide(!) Phoneme-Dateien im Ordner haben, die mit V3 ist bei dir korrekt, die andere wäre es nicht. Nachdem du schon falsch die Citymodels-Datei drin hast hätten mich auch beide Phoneme nicht gewundert.
 

andol

Freak
Mitglied seit
3. September 2011
Beiträge
238
Erhaltene Reaktionen
135
Und trotzt in den letzten Jahren immer darauf aufmerksam gemacht, vollen einige an ihren Uploads partu nicht die version preisgeben.:very-mad-emoji:
 
Mitglied seit
29. März 2010
Beiträge
2.471
Erhaltene Reaktionen
6.210
Ist halt wie im echten Leben....wenn man mit Profis zusammenarbeitet....oh man Pavel.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 

wentho

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
6. Juni 2009
Beiträge
98
Erhaltene Reaktionen
28
Habe auch eine Frage:
Wofür ist die Datei ECO_EU.nsf die im upload von joemassa (Beitrag #2) vorhanden ist?
 
Oben