Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zur C-line

Pr3m!um

Newbie
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Habe endlich mein Wifi Rev 2.6 mit UW 2.24 ans laufen gebracht (bzw so weit, dass es sich mit meinem AP connectet).
Jetzt zum Problem:
Ab und zu connectet es sich auch zum Cccam-Server über ne Dyndns. in unregelmäßigen Abständen verliert es die Verbindung und baut sie auch nicht wieder auf. Das Modul bleibt weiterhin connected, kann es pingen und sehe es im AP.

Das Passwort, das mir gegeben wurde, enthält ein underscore "_". Habe gelesen, dass nur A-Z, a-z und 0-9 verwendet werden dürfen in der Line.

2. Frage: muss ich als Client eigentlich den Port forwarden? Nach meinem Verständnis: nein.

Ich bin am verzweifeln.
 
AW: Frage zur C-line

Lass dir doch mal ein Anderes pw geben wen du glaubst es könnte an dem liegen,und als client brauchst du keinen port freigeben.
 
AW: Frage zur C-line

Woran könnte es denn noch liegen, wenn die Verbindung zum Server abbricht, aber das Wifi noch an den AP verbunden ist? Und die Verbindung auch nicht abgebrochen ist?
Neues Passwort habe ich schon angefragt, er meint, alle seine Clienten haben ein PW mit Underscore.
 
AW: Frage zur C-line

vieleicht liegt es am Router haben andere Rechner in deinen Netzwerk probleme? Mal den Kanal ändern.
 
AW: Frage zur C-line

Hast Du einen anderen Receiver zum Testen, in den Du Line mal eingeben kannst?
Vielleicht hat der Linegeber einen fehler gemacht und die Line ist doppelt vergeben, dann werdet ihr beide gekickt.

Grüsse
szonic
 
AW: Frage zur C-line

Was mir noch einfallen würde, kontroliere alle deine geräte, ob vieleicht eine doppelte ip vergeben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zur C-line

Er connected über eine dyn, seine öffentliche IP ist für alle Geräte die Gleiche.
Auserdem schreibt er das der AP nicht die Verbindung verliert, sondern nur cccam die Verbindung verliert. ;-)

Grüsse
szonic
 
AW: Frage zur C-line

Kann er das irgendwie nachverfolgen in den Server-Logs, warum die Verbindung getrennt wird? Das kann doch echt nicht wahr sein ...

Jetzt im Moment wird die Verbindung zum Server wieder nicht aufgebaut. die c-Line sieht so aus:

c:dyndns.blabla.tv port username password (egal ob mit oder ohne Enter nach der Zeile, macht keinen Unterschied. cccam.cfg per cas 3 ausgelesen, auf PC mit Notepad ++ bearbeitet und wieder aufs Wifi geschrieben)

Wie sollte es sein? Mit oder ohne Enter nach der Line? Im Internet sagt jeder was anderes ...
 
AW: Frage zur C-line

Das Enter bewirkt nichts ,oder was soll es denn bringen ist nicht Fisch noch Fleisch,einfach luft in der .cfg

_ hatte ich noch in keiner Line ,wer macht so wat ?


Mfg
 
AW: Frage zur C-line

Okay, danke.
Habe gerade gesehen, gestern ist die UW 2.25 veröffentlicht worden. Werde es damit noch mal probieren.

\\ Leider nach wie vor kein Connect zum CCCam Server mit der 2.25
:048:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zur C-line

Liest Du auch was hier so steht?
Dann wäre eine AW ob Du etwas getestet hast, mit Ergebnis nicht schlecht....!

Ich zitiere mich mal aus #5:
Hast Du einen anderen Receiver zum Testen, in den Du Line mal eingeben kannst?
Vielleicht hat der Linegeber einen fehler gemacht und die Line ist doppelt vergeben, dann werdet ihr beide gekickt.


Grüsse
szonic
 
AW: Frage zur C-line

natürlich lese ich, was ihr vorschlagt.
Das Problem scheint momentan gelöst zu sein. Mit UW 2.25 und einem LEERZEICHEN in der C-Line, CCcam.cfg. also c: dyndns port username pw

So läuft es nun seit ein paar Stunden ohne Probleme! Danke bis hier hin!
 
AW: Frage zur C-line

Könntest Du bitte mal durch nen underscore oder sonst bitte markieren, wo das leerzeichen hingesetzt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage zur C-line

das Leerzeichen kommt direkt nach "c:_Dyndns port username password"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben