Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zur Aufnahme mit der VU+ Solo² über Twin Tuner

AW: Frage zur Aufnahme mit der VU+ Solo² über Twin Tuner

@ d2z Super das ist top. Das war doch das was ich gesucht habe, super Erklärung.

Kannst du mir das mit den Ebenen evtl. nochmal erklären?? Sind das die Horizontal und Vertikal???

Und könntest du mir evtl. zwei Sender nennen die auf UNTERSCHIEDLICHEN EBENEN sind, damit ich testen kann ob es dann auch wirklich nicht mehr geht.... mit dem einen Kabel...

LG und Danke
 
AW: Frage zur Aufnahme mit der VU+ Solo² über Twin Tuner

Es gibt vier Ebenen: Highband Vertikal, Highband Horizontal, Lowband Vertikal, Lowband Horizontal.

Wo es nicht funktioniert z.B. wäre RTL (SD) und DMAX (SD).
 
AW: Frage zur Aufnahme mit der VU+ Solo² über Twin Tuner

So RTL SD nimm ich auf und ich kann DMAX SD gucken. Es funktioniert bei der Kombi sogar PIP.....

Wie kann ich nachsehen ob ein Unicable (wie oben gesagt) angeschlossen ist?? Ich betone nochmal hinten im Receiver ist NUR ein Kabel im LNB1 Port.

Ich bin jetzt vor Ort und sehe es quasie mit eigenen Augen.

Danke euch
 
AW: Frage zur Aufnahme mit der VU+ Solo² über Twin Tuner

Ich hab hier Bilder von der Tuner Config und aufm Speicher von irgendeiner Hardware, wie kann ich die hier posten?
 
AW: Frage zur Aufnahme mit der VU+ Solo² über Twin Tuner

So auf dem Speicher habe ich nun folgendes gefunden.

1. Die Schüssel hat 2 LNBs, was aber ja bestimmt hier bei meinem Problem ncht von Bedeutung ist.

2. Und das ist denke ich die Lösung des Problems, habe ich oben an der Anlage ein kleines Kästchen gefunden mit der Aufschrift:

Techni Router mini 2/1x2 Frequenzen 1284/1400

Kann es sein das genau dieser Kasten dafür sorgt das ich die Twintunerfunktion habe obwohl nur ein Kabel am Receiver angeschlossen ist?????


Gruss und Danke schonmal
 
AW: Frage zur Aufnahme mit der VU+ Solo² über Twin Tuner

Das liest sich doch Richtung unicable.
2 LNBs werden in 1 Kabel gespeist.
 
AW: Frage zur Aufnahme mit der VU+ Solo² über Twin Tuner

Nene da braucht man ja kein unicable, dafür reicht ja ein diseq. Nicht durcheinander werfen ;)
 
AW: Frage zur Aufnahme mit der VU+ Solo² über Twin Tuner

Ist Unicable.
Der Technisat Mini Router schickt Signale von zwei LNBs mit zwei verschiedenen Frequenzen über ein Kabel.
 
AW: Frage zur Aufnahme mit der VU+ Solo² über Twin Tuner

Da haben wir doch dann des Rätsels Lösung.
 
Zurück
Oben