Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk Pyur - Aufnahme - Twin Receiver - CI+ - Kabel - Neo² - VU+ Uno 4K SE

Henker82

Newbie
Registriert
17. Juni 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

leider bin ich irgendwie mit der Suche und mit meinem Thema nicht schlau geworden in den anderen Beiträgen.
Vielleicht kann mir jemand das ohne viel Abkürzungen beantworten. Bin technisch schon versiert aber leider nur bedingt in diesem Bereich.

Mein Problem und meine Fragen:
Situation:
Kabel Anschluss von Pyur inkl Internet. Sat ist nicht möglich in der Wohnanlage, neues CI+ Modul von Pyur ohne Smartcard
Advance TV Box war vorhanden, habe ich aber zurück gegeben da es technisch eine Katastrophe ist.

Nun Würde ich aber wie vorher über Magenta TV zumindest 2 Sender "Parallel" betreiben (Aufnehmen und Schauen). Aber das ist mit dem TV alleine nicht möglich da kein Twin Tuner. Somit sollte ein Receiver mit Twin Tuner her, aber das soll ja laut Recherche nicht möglich sein bei CI+ Modul 2 Sender parallel zu entschlüsseln.
Habe jedoch auch gelesen das VU+ 4K Uno SE das eventuell kann. - Stimmt das und was müsste ich dazu machen.
Habe noch einen alten Receiver zu Hause (Coolstream Neo² mit Keywelt Board Neutrino Image) der jedoch das CI+ Modul nicht verarbeiten kann - oder gibt es hier eine Möglichkeit ? Image wechsel wäre kein Problem wenn es dadurch möglich wäre.

Bevor ich mir nun einen neuen Receiver kaufe wollte ich einfach noch abklären ob die Funktionen auch tatsächlich machbar sind.
- Aufnahme/Schauen gleichzeitig von mind. 2 Sendungen
- Aufnahme via HDD oder NAS
- CI+ Modul von Pyur
- CS ist aktuell kein Thema, aber wenn das eventuell mal Thema wäre sage ich nicht nein wenn der Receiver das bietet.

Danke schon mal für eure Antworten

VG
 
Ja ein Vu+ 4K Uno 4K SE kann erstmal verschlüsselt aufnehmen und die Aufnahmen nachträglich mit einem CI(+) Modul entschlüsseln, so dass man auch bei laufender Aufnahme das CI(+) Modul zur Entschlüsselung fürs LiveTV-Sehen zur Verfügung hat. Geht mit dem CI+ Modul von Sky oder auch freenet.TV problemlos. Ob es mit dem CI+ Modul von Pyur auch funktioniert, kann ich nicht genau sagen, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch. Andere Receiver außer den Vu+ 4K Receivern können das jedenfalls prinzipiell gar nicht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das habe ich Dir in der Keywelt ja schon beantwortet..... Nein, HD1 Generation kann das nicht, da muß dann schon HD2 Generation ran (Tank, Zee², Link), aber auch dann bleibt es bei einem Sender zur gleichen Zeit, und auch keine nachträgliche Entschlüsselung.
 
Nachträgliches entschlüsseln von Aufnahmen geht nur mit der VTI-Firmware und bei den Vu+ 4K Receivern sollte man auch besser nur VTI verwenden (wollen). Das VTI-Team wird direkt vom Hersteller der Vu+ Receiver unterstützt und sonst kein anderes Team (außer vielleicht BlackHole).
 
Zurück
Oben