Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zum Aufnehmen mit dem Vip

weißgarnix

Newbie
Registriert
15. Mai 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Ostsee
Hallo,
ich hab mal `ne Frage.
Ich habe auf meinem Argus Vip DVB-C ILTV 1.2.74 drauf. Mir geht`s eigentlich nur um das Programmieren von Aufnahmen auf die angeschlossene Festplatte. Das Aufnehmen klappt super und die Dateien lassen sich auch gut abspielen.
Zuerst hatte ich aber das Problem, wenn ich eine Sendung zum Aufnehmen programmiert habe, konnte ich mir keine anderen Sender mehr anschauen. Das Problem lag am eingeschalteten Timeshift.
Mein neues Problem ist aber, wenn die Box anfängt mit dem Aufnehmen, wird auf den Sender umgeschaltet und ich kann auch nichts anderes mehr sehen. Soll das so oder gibt´s da eine Lösung?????
Ich würde gerne Beispielsweise etwas bei Pro7 aufnehmen und nebenher etwas bei ARD sehen!!!!


Greetz Tommy
 
AW: Frage zum Aufnehmen mit dem Vip

Während einer Aufnahme kannst du nur Sender gleichzeitig sehen, die vom gleichen Transponder abgestrahlt werden; diese werden in der senderübersicht hell hervorgehoben.
ARD mit Pro7 geht sicher nicht gleichzeitig !

fox
 
AW: Frage zum Aufnehmen mit dem Vip

Danke für die schnelle Antwort! Und ich habe mich schon gewundert, daß ein paar Sender gingen. Das ist natürlich schade! Mit diesen "Fesseln" ist es natürlich kein vollwertiger Videorekorder. Man hat es ja öfter mal, daß man zwei Sendungen hat, die man gerne sehen würde, so daß man eine dann aufnimmt.

Greetz Tommy
 
AW: Frage zum Aufnehmen mit dem Vip

wenn du aufnehmen und alle Sender gleichzeitig sehen willst, brauchst du einen Reseiver mit 2 Tuner, Das kann dann der Edision Vip2.
 
AW: Frage zum Aufnehmen mit dem Vip

Hallo pegas
Ich glaube auch da muß man noch vorsichtig sein mit der Assage - ...aufnehmen und alle Sender gleichzeitig sehen.... Selbst dann braucht man noch zwei separate Eingangssignale, sonst gehen nur die Sender einer der vier Satebnen.
MfG
 
AW: Frage zum Aufnehmen mit dem Vip

Ja das ist schon klar wenn ich 2 Tuner hab das ich dann an jeden ein separaten Kabel anschliesse, ist ja dafür gedacht, sonst macht es ja keinen Sinn.
ist ja auch kein problem wenn man zb. ein twinLNB oder QuadLNB verwendet
 
AW: Frage zum Aufnehmen mit dem Vip

Wollte es nur erwähnen, weil viele zwar Sat haben, aber keinen Schimmer Was Wie funktioniert.
MfG
 
AW: Frage zum Aufnehmen mit dem Vip

Ganz ruhig Jungs! Wie ihr sicherlich in meinem Beitrag gelesen habt, habe ich KABEL! Greetz Tommy
 
AW: Frage zum Aufnehmen mit dem Vip

Auch Kabel ändert nichts dran, dass man 2 Tuner braucht um aufzunehmen und was anderes zu schauen. Wr ja im Grunde auch immer so, ein Tuner im Videorekorder und ein Tuner im Fernseher.
 
Zurück
Oben