Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Frage zu MN8 und POIWarner Blitzer?

tat19200

Newbie
Registriert
8. April 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe ein gebrauchtes 72 Plus mit Navigon Flow (MN8) bekommen und möchte nun die Blitzer (POI-Warner?) einschalten.
(Also die stationären Blitzerkästen, bei denen das Navi immer "Achtung Gefahrenstelle" sagt und auf dem Display einen Kasten mit grünen Punkt und einen roten Kreis drumrum zeigt)
Könnte mir jemand das in genauen Schritten erklären was ich machen muss, damit das läuft?
Ich finde keinen Menüpunkt um das Einzuschalten....

Ganz lieben Dank!

(Ich habe auch schon gesucht im Forum, aber immer nur vereinzelte Infos gefunden, die ich dann nicht zuordnen konnte...)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu MN8 und POIWarner Blitzer?

1. Lade Dir mal die neuesten Festen Blitzer und auch Clever Parking Juni 2014 hier runter:


2. Lösche alle Inhalte aus dem Ordner Navigon/poi. Sichere vorher einmal den Ordner auf dem PC!
Die wichtigsten poi sind in den Kartendaten integriert.
Kopiere danach die neuen Dateien in den leeren Ordner Navigon/poi.

3. Da der Vorbesitzer anscheinend die Funktion nicht aktiviert hat. Musst Du sie ggf. noch aktivieren.
Und zwar unter Einstellungen/Navigationseinstellungen/Hinweise während der Fahrt/Vor Verkehrskontrollen warnen
 
AW: Frage zu MN8 und POIWarner Blitzer?

Hallo,

lieben Dank für Deine Antwort. Leider habe ich diese Einstellung nicht: Einstellungen/Navigationseinstellungen/Hinweise während der Fahrt/Vor Verkehrskontrollen warnen
Auf dem Navi läuft das Navigon Flow (MN8?). Heißt die Einstellung da anders?
Danke & HG
 
AW: Frage zu MN8 und POIWarner Blitzer?

Hallo.
Hast du die Dateien runtergeladen die mustique verlinkt hat?
Wenn der Menü Punkt bei dir Fehlt dann hat der Vorbesitzer die Funktion deinstalliert.
Damit du es wieder Aktivieren kannst musst du die Dateien von oben in dem poi Ordner drin haben.
 
AW: Frage zu MN8 und POIWarner Blitzer?

Und in der device.xml Datei nachsehen, ob dieser Eintrag vorhanden ist:
<C4P47>M14QY9-T3ACKR-7R86XD</C4P47>
Die device Datei am PC mit dem Editor öffnen, wenn nicht vorhanden einfügen und speichern.

 
AW: Frage zu MN8 und POIWarner Blitzer?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Einstellungen, die ich Dir genannt hatte waren von MN8 Flow...
mir scheint bei Dir scheitert es derzeit bereits an der Bedienung der Flow Software.
Gehe mal über mein Profil in meine Datenbase. Dort findest Du auch das Handbuch vom 72Plus.
Schau Dir da erstmal an wie Du in den von mir genannten Punkt Navigationseinstellungen kommst.

Alternativ mache einen Hardreset. Beim Hardreset werden alle Favoriten, letzten Ziele und Grundeinstellungen gelöscht und man muss alles neu eingeben. Wie bei der Ersteinschaltung des Gerätes. dabei wird man dann auch gefragt, ob vor Verkehrskontrollen warnen installiert werden soll.
 
Zurück
Oben