Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu HD Sender, CAID 1833

ydnaso

Meister
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
929
Reaktionspunkte
382
Punkte
63
Ort
Bayern
Hallo,
ich habe gestern mein CS Server umgestellt. Bisher habe ich eine FritzBox als Server genutzt und seit gestern habe ich meine VU+ damit "beauftragt".
Ich lese meine S02 Karte mit cccam 2.1.4 aus. War gestern aber über das Ergebniss erstaunt.

Mein Bruder nutzt auch die VU+ und hängt als Client drauf. Als wir das gestern getestet haben fiel
mir überraschend auf, dass sogar die HD Sender(1833) bei ihm hell waren. Damit hatte ich eigentlich
überhaupt nicht gerechnet, ich dachte dass die Clients nur eine CAID "verwalten" können und daher
die 1833 auf die 1702 getunnelt werden muss.

Soweit so gut...
Liegt es nun an der VU+ das die hd sender auch ohne den Betatunnel hell werden, oder funzt dies generell?
Ich habe nämlich noch zwei andere Clients, die einen einfacheren Receiver haben...

Vorab mal ein gepostetes danke! ;-)
 
AW: Frage zu HD Sender, CAID 1833

Bei CCcam brauchst du keinen Betatunnel, entweder er ist schon mit drin (wie in deinem Fall 1833-->1702) oder er ist nicht drin dann funzt es auch nicht (bei anderen caid's).




Gruß Superhansi
 
AW: Frage zu HD Sender, CAID 1833

Hallo,
sollte der Betatunnel nicht erst ab 2.2.1 eingebaut sein?

Wie gesagt, ich dachte eigentlich das ich oscam noch zuschalten muss für den tunnel. Wenn ees so funktioniert ist es natürlich optimal.
Nur ich habe auch andere Receiver noch "am Start" und will mich daher erstmal informieren bevor ich mit oscam wieder starte...
 
AW: Frage zu HD Sender, CAID 1833

Ich kann dir nicht sagen seit welcher CCcam-Version der Betatunnel von 1833 auf 1702 drin ist. Ich habe einen Clienten mit CCcam 2.0.11 da ist der Betatunnel auch schon drin.

Meines Wissens nach kann man in CCcam selbst keinen Betatunnel definieren, entweder er ist drin oder es funzt nicht.




Gruß Superhansi
 
AW: Frage zu HD Sender, CAID 1833

Ja da hast du auch recht. Betatunnel sind entweder drin oder nicht.
Deswegen hatte ich den Umweg über Oscam vor.
Aber wenn es so geht umso besser. Meine Clients haben 2.1.4 wenn du schreibst
es gebt schon bei 2.0.11 dann sollte ich keine probs bekommen...
Werde es mal testen! Danke!
 
AW: Frage zu HD Sender, CAID 1833

meine Frage ist warum die Sky HD Sender mit meiner DM800HD Kabel nicht hell werden? Ich habe ne Sky C-Line vom Kumpel getestet der Sat hat und bei meiner SE Sat funzt auch alles nur mit der DM800HD an Kabel Deutschland geht kein Sky HD Sender auf. Auf meinen beiden DM Boxen ist iCVS 040211 mit cccam 221 drauf. Wer hat nen Rat? THX
 
AW: Frage zu HD Sender, CAID 1833

4 Stück müssten gehen, die kommen über die 1722, bzw. 1702. Die anderen kommen über 1834, die existieren auf einer SAT Karte nicht, bleiben daher dunkel.

Grüsse
szonic
 
AW: Frage zu HD Sender, CAID 1833

Von Sat zu Sat geht ja auch ohne Probleme, von Sat zu Kabel D. gibt es besagte Einschränkungen! ;-)

Grüsse
szonic
 
AW: Frage zu HD Sender, CAID 1833

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So ein Mist und Campions League mit deutscher Beteiligung bringen die Dienstags nur auf Sport HD1 und gerade den Tag bin ich nur da wo KD verfügbar ist. Geht da nichts mit ner C-Line von Sat? :emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool:
 
AW: Frage zu HD Sender, CAID 1833

Doch, Sport HD1 sollte gehen, Sport HD2 geht nicht.

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben