Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ford Sync 2 - F8 F9 F10 F11 Software - Supportthread

hmm mit windows mitteln ist ein aushebeln des kopierschutzes nicht möglich?
hab ansonsten nur ne Vu4k enigma box,wenn ich die karte dort mounte hat sie dort auch noch diesen doffen schreibschutz?
dann bräuchte ich ja nur die dateien austauschen und SDkey bleibt
 
@BigBilly .... das geht nicht, kauf Dir eine 64GB micro SD mit Adapter, am besten von SanDisk.
Lade dir die APP für Android auf dein Handy herunter und erzeuge damit auf der neuen SD Karte deinen SD-Key und kopiere dann die neue Karte drauf.
Anders hast du eigentlich fast keine Chance.

m.f.G. Prinz67 ;)

P.S. Versuche es auf einen älteren Smartphone mit Android Vers. 5, das ging bei mir ohne Probleme ....:)
... mein gutes altes Honor 6 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ATKA
Hab im Kopf das fürn Kollegen damals mitm Arduino gemacht zu haben.
isz das gleiche wie beim erase für die rns315 von vw.
gepachte Ubuntu Version, einen Laptop der als mmc mounted und dann noch das erasen beherrscht
 
@Mahssel
Habs probiert aber mein Linux kann eine ExFat formatierte Karte nicht einhängen, Erase und so funktioniert sonst problemlos
Wenn jemand weiss ob man die Linuxversion soweit bringt um exFat formatierte Karten zu lesen, kann man diesen weg versuchen
 
Es würde reichen, das gepatchte ubuntu live zu Booten, zu löschen und danach mit Windows weiter zu arbeiten.
Unabhängig davon müsste es einen exfat-fuse Treiber für Linux geben.
dann lässt sich die exfat auch unter Linux mounten bzw lesen
 
Sorry, ich habe von Linux kaum Ahnung …
Muss das Ubuntu-Live-System selbst gepatcht werden (wie?) oder gibt es die gepatchte Version bereits fertig als Image?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Funktioniert hier weder mit Android 4.2 noch 5.1 – hängt somit auch von anderen Faktoren ab. Verwendet wird ein SD -> MicroSD-Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab mir für 9€ ne sandisk geholt,per alten j3 samsung aktiviert (tab s,a50, s8 stürtzte de activator immer ab)
files rübergezogen und schwupps F9 einsatzbereit
 
Schaut mal hier im Forum im rns315 how to im vw festeinbaubereich.
da sind die entsprechenden Sachen verlinkt. Auch das bereits gepatchte Ubuntu.
und auch die wie man überprüft ob der Laptop richtig mounted.
 
Ich versuche aktuell die F9 von mega herunterzuladen.


Allerdings lädt die ~37 GB ZIP-Datei mit nur 8-14 kb/s :oops:

Hat evtl. jemand freundlicherweise einen alternativen Link (ohne Registrierung und ohne Speed-/Sizelimit) der ~37 GB ZIP?
Vielen Dank im voraus!
 
Gibt es eigentlich auch irgendwo schon die "Ford Sync2 F10" zum d/l ?
Habe im Ford Forum gelesen, dass diese wohl anscheinend schon seit 02/2020 raus sein soll.
 
Schwer vorstellbar, wenn die F9 erst 2021 erschienen ist.
 
Zurück
Oben