Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ford Sync 2 - F8 F9 F10 F11 Software - Supportthread

Hey, vielen Dank für die Bereitstellung der F10! Wollte eine neue SD für nen Kumpel fertig machen und hab festgestellt, dass die activator APK nicht mehr funktioniert, auf keinen Gerät. Per Ubuntu Live USB kann man dennoch auch die Seriennummer auslesen, man braucht nicht mal Terminal Befehle eingeben, sondern einfach nur auf den Eigenschaften im Dateiexplorer der SD rechte Maus klicken. Hoffe es hat gereicht dort den Key aus zu lesen und in der fordgen.exe einzugeben, obwohl es nur Fragezeichen anzeigt ^^
 
Für die neue Karte brauchst dann wieder einen passenden sd kay
Wenn du die Seriennummer auslesen kannst
Ein Teil der CID
Dann ist das kein Problem
Ist aber nicht die Nummer auf der Rückseite der sd Karte
 
Hallo,
Wie steht es mit der Sprache? Ist deutsch dabei?
Ist auf der Karte auch Spanien und Portugal? oder nur Ost-Europa?

Danke vorab
 
Ja deine gewünschte sprachen sind vorhanden

Detaillierte Navigationsdaten für: Andorra, Österreich, Belgien, Kroatien, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Gibraltar, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, San Marino, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Türkei, Vereinigtes Königreich, Vatikanstadt

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Hallo,

ich bin mit meinem Latein am Ende - ich habe die F10 auf drei verschiedene SD-Karten installiert - die Karten werden erkannt und die Navigation funktioniert. Leider kommt währtend der Navigation keinerlei Sprachausgabe mehr. vorher hatte ich die F7 oder F8 - da lief alles! Ich finde keinen Ansatz -kann jemand helfen - danke sschon mal dafür!
 
Hast du die Sprachdateien (Deutsch reicht, du musst nicht alle installieren) mit drauf?
Ist die Sprachausgabe im Sync aktiviert??
 
Ckeck doch mal den Ordner \Nuance\VCA\data\GED, das ist die deutsche Sprache. Andere kannst du löschen, falls du nur die deutsche Sprache möchtest. Das ganze passt dann locker auf eine 32GB - SD. Mehr Sprachen = mehr Speicherplatz erforderlich!
 
Hallo,
habe mir hier im Forum die F10 Kartendaten geladen, da ich in unserem Mondeo Bj.2015 noch mit einer F5 herumfahre und dachte für die Fahrt in den Urlaub könnte ich die ja mal vielleicht erneuern :D
Im Thread stand ja, einfach alles bis auf den Key löschen und neue Daten drauf, fertig.
Habe nun natürlich gemerkt, dass meine alte F5 Karte noch Fat32 formatiert ist und daher die Dateien zu groß sind.
Mittlerweile habe ich die letzten 15 Seiten des Thread nachgeholt und glaube verstanden zu haben, dass ich um einen neuen Key zu generieren entweder ein sehr altes Android Handy benötige (leider gerade keins greifbar) oder mir ein Live-Ubuntu auf nen USB-Stick installieren muss, um an die CID der SD-Karte zu kommen, das fällt bei mir aber flach da ich die SD-Karte in einem USB-Reader habe.
Richtig soweit?
Besteht die Möglichkeit den Key zu sichern, damit ich meine Karte auf exFat formatieren kann?
(Gibt es Programme die eine SD-Karte formatieren können ohne den Inhalt zu löschen?)

danke, gruß postal
 
postal,
Es ist sehr einfach.
Kopieren Sie die sdkey auf den PC, danach können Sie die SD-Karte in exFat formatieren und die sdkey zurück auf die SD-Karte kopieren.

"(Gibt es Programme die eine SD-Karte formatieren können ohne den Inhalt zu löschen?)"-Unsinn
 
Wenn es eine originale karte ist, wird das formatieren bzw. verändern generell ohne unlock bzw erase auch eher nix werden…
 
Danke erstmal soweit,
ja, dass das mit formatieren ohne datenverlust wohl eher unsinn ist zwar klar, aber es gab ja schon vor ewigkkeiten programme mit denen man hdd partitionen vergrößern/verkleinern konnte ohne die daten zu verlieren, hätte ja vielleicht sein können dass es da was gibt^^

habe aber auch gemerkt dass ich die karte gar nicht formatieren kann. dachte da an der karte dieser typische schreibschutz schieber ist, dass es gehen würde.
wie könnte ich denn die karte unlocken/erasen?
 
Zurück
Oben