Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk [Audi] MIB2/MH2p AUG35 (Alpine) - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

Hallo Leute,

hab seit kurzem einen A6 von 10/2019 (MH2p_ER_AUG_35_P2711) und es wurde nie ein Kartenupdate aufgespielt ( V03959807SD_P0480_EU_2021.3). Demnach bin ich auf der suche nach dem aktuellsten Kartenmaterial für das ich eine Lizenz habe. Wenn ich richtig liege, müsse bei mir in jedemfall das 2022er und vielleicht auch das 2022/2023er ohne weitere Lizenz funktionieren, Kann jemand helfen oder mit einem link dienen? Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
@G3edition

lese die Bedienungsanleitung!
offizielle Kartenupdate kann jeder für sein Fzg. über myaudi.de beziehen.
 
Das stimmt, nur wird mir in der myaudi App nur das aktuelle Update von 2023 angeboten und für die müsste ich mir doch erst eine Lizenz kaufen für min 200€ und ich wollte lediglich die letzte funktionierende haben (vermutlich 2022er) da man ja ab Kauf 3jahre kostenlos updaten kann, oder liege ich da falsch?
 
Hallo Männer,

bei mir im A6 C8 (BJ 02/2020) MH2p_ER_AUG35_P2711 funktioniert App Connect via Kabel wunderbar, trotz korrekter Codierung und Reset des MMI, will das Ding nicht via Wireless.
Laut Recherche würde ein Update der Firmware wohl helfen.
Ich bin allerdings etwas verunsicht, ob ich die P2873 einfach über die 2711 drüber Bügeln kann und ob nach dem Update eine Freischaltung oder ähnliches gemacht werden muss?

Eine Frage zum Kartenupdate hätte ich auch noch.
Das Fahrzeug ist erst 3 Jahre jung, somit besteht noch der Anspruch auf ein Kartenupdate. Leider bekomme ich unter My Audi eine Fehlermeldung wenn ich die Karte Downloaden möchte.
Gibt es hier ggf eine Alternative?

Danke für euere Antworten!
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-06-02 173301.png
    Screenshot 2023-06-02 173301.png
    38,5 KB · Aufrufe: 76
@intenso80
laut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
soll es auch mit P2711 gehen, da genau diese Version als Min. erwähnt wird
was meinst du mit Freischaltung? ob die Unit bereits gepatscht ist musste man ins Glaskugel schauen.
Unterstützte Trains kann man im main.mnf ablesen bei MH2p_ER_AUG35_P2873 wäre es
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was Karten Download angeht. leider gibt es tatsächlich manchmal Probleme. hatte gleichen Fehler. nach paar Tagen sollte wieder klappen. ansonsten kontakt aufnehmen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


alternativ von VW beziehen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Das selbe Problem mit den Download des 23er Kartenmaterial habe ich auch. Sobald ich auf der myAudi Seite auf Funktionen klicke, kommt oben rechts ein Hinweis mit "Es ist ein Fehler aufgetreten..." und wenn ich den Link mit dem Download anklicken, kommt der selbe Fehler wie bei Intenso 80 ( Der Fehler besteht bereits seit 2Wochen) , dachte das liegt an meinem Auto und/oder abgelaufener Connectdienste.Auch der Support konnte mir nicht weiter helfen, die Dame schien überfordert. Ich hatte gestern allerdings die P600 installiert und das hat geklappt, obwohl ich dachte, dafür keine Lizenz zu haben. Das Thema mit dem Wireless App Connect interessiert mich auch, wenn es bei dir funktioniert, würde ich mich auf den Lösungsweg freuen unsere Systeme scheinen ja identisch zu sein ..
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meinte ich anfangs auch. Doch wenn ich am MMI auf Apps gehe und eine neue Verbindung herstellen möchte, orgelt das MMI kurz und gibt die Meldung, es wären keine Bluetoothgeräte verfügbar. Was ein absoluter Blödsinn ist. Deswegen geht App Connect via Wireless nicht.

Hast vielleicht noch einen Tipp was ich versuchen könnte?

EDIT: 2873 hab ich drübergebügelt. App Connect via Wireless geht leider immer noch nicht. Gleiches ergebnis. Es ist zum Verzweifeln.

Jetzt hab ich mal in die freigeschalteten FEC Codes geschaut.
Kann es sein, dass hier ein oder zwei fehlen?
00070700 und 00070900 zum Beispiel?

Wobei der WLAN Hotspot 2.4 und 5.0 ghz im Fahrzeug vorhanden ist und funktioniert.
 

Anhänge

  • 20230604_130610.jpg
    20230604_130610.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 121
  • 20230604_130621.jpg
    20230604_130621.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 107
  • 20230604_130624.jpg
    20230604_130624.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 111
  • 20230603_010723.jpg
    20230603_010723.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Das Auto meiner Frau ist Audi Q3 und hat MMI MH2P_ER_AU_P2711. Ich habe Wireless Carplay aktiviert und es funktioniert sehr gut (durch Anpassungen mit VCDS).

Ich möchte die Firmware auf die neueste Version + Patch (P2873) aktualisieren, aber im Moment lese ich alles, was ich kann, vor allem anderen. Mir ist nicht klar, ob ich die Zwischenfirmware, z. B. 2718, aktualisieren muss.
Die Lösung ist etwas komplizierter, aber ich denke, ich komme damit zurecht. Ich habe VCDS, VCP, Dab100 zur Verfügung.
 
Wenn du die letzten 2-3 Beiträge durchgelesen hättest, dann wüsstest du das du die 2873 direkt installieren kannst. ;)
 
Ich habe die Frage tatsächlich falsch gestellt. Ich mache mir Sorgen, ob die Zwischenversion zusätzlich zu 2873 noch etwas bringt, deshalb frage ich, ob sie der Reihe nach installiert werden müssen.
 
@kimdiesel

währe ein zwischen Update nötig, dann würde "SupportedTrains" Konfiguration auch so definiert.
siehst du da "MH2p_ER_AUG35_?2718",? Nein?! dann erübrigt sich deine Frage. :geek:

Fragezeichen in SupportedTrains steht als Platzhalter und deutet auf beliebige "Zeichen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehe leider immer noch vor dem Problem, dass App Connect trotz Freischaltung ab Werk immer noch nicht via Wireless funktioniert.
Audi Kundenservice ist hier auch überfragt (wen wunderts)
 
Codierung kann ich zu 1000% ausschließen da App Connect bereits ab Werk offen und die Codierung zur Sicherheit bereits überprüft wurde.
Gib es in den Einstellungen des MMI diesbezüglich etwas besonders?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bei Punkt 6 kommt in dem Fall bei mir keine Meldun "möchten Sie Carplay verwenden"
WLAN Hotsport in 2.4 und 5.0ghz ist ebenfalls vorhanden.
Kann ja nicht sein dass App Connect mit ein und dem gleichen Telefon am anderen MMI Plus einwandfrei funktioniert und mit dem anderen gehts nur über Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben