Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte wird ewig gesucht

LordLord

Freak
Registriert
29. Mai 2011
Beiträge
262
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Tag zusammen,

ich wollte den heutigen Tag nutzen um an meinen Edision VIPv2 eine externe Platte anzuhängen. Dies wird auch erkannt und hab alles direkt am Receiver in das ext2 formatiert. Dann hab ich bei der 1 TB Platte 5 Partitionen a 250 GB erstellt.

Sobald aber der AVR ausgeschalten wird, wird nun seit 2 Stunden die Dateien und Ordner durchsucht. Erst wenn ich den Receiver ausschalte und dann das USB-Kabel ziehe wird die Festplatte wieder erkannt.

Das hab ich nun bei 2 Festplatten probiert, immer das gleiche Problem.

Kann man dagegen irgendetwas machen?

Danke
 
AW: Festplatte wird ewig gesucht

Wie geht denn sowas??? 5 partitionen a 250 Gb auf einer 1Tb grossen Platte? 5x250Gb sind zimindest für mich dwutlich mehr als 1 Tb. Probiers mal mit einer einzigen Partition. Am besten auf dem PC formatieren. Der Receiver schreibt zumindest bei mir beim anscbhliessen der Platte ein paar Dateien rauf um die Geschwindigkeit der Platte zu ermittelln. Kann natürlich sein dass er das bei mehreren Partitionen auf jeder macht und es deshalb länger dauert.

Gruss
DAKI
 
AW: Festplatte wird ewig gesucht

Sorry sind natürlich nur 4 Partitonen, wobei die 4. nicht ganz 250 GB hat.

Hab nun am Rechner formatiert, dabei keine Partitionen erstellt --> gleiche Problem
Mit Partitionen ebenso

Ein 4 GB USB Stick benötigt ebenso 10 min bis dieser erkannt wird.

Bringt es etwas eine interne Festplatte einzubauen? Geht dies überhaupt mit einem Vipv2?
 
AW: Festplatte wird ewig gesucht

Hat deine Festplatte eine eigene Stromversorgung?
Wenn nicht liefert der USB Anschluß eventuell zu wenig Strom.



Mlg piloten
 
AW: Festplatte wird ewig gesucht

Ja ist eine Buffalo Just Store Desktop 3,5'' 1 TB mit eigener Stromversorgung
 
AW: Festplatte wird ewig gesucht

Versuchs mal so: formatieren am Receiver und erst dann pationieren.
Vielleicht gibt es auf der Hesteller Seite neue updates für deine Festplatte.

Mlg piloten
 
AW: Festplatte wird ewig gesucht

Formatieren und partionieren am Receiver hab ich auch schon ausprobiert, funktioniert auch nicht.

Gibt es den 32 GB USB-Sticks die HD/Timeshift aufnehmen können?
 
AW: Festplatte wird ewig gesucht

Das weiß leider nicht.

Hast du mal nach einem update für deine FP geschaut. Wäre ja schade, wenn du sie nicht zum Laufen bekommst.


Mlg piloten
 
AW: Festplatte wird ewig gesucht

Hier gibt es leider keine Updates, hab das aber auch ehrlich gesagt noch nie für externe Platten gehört.
 
AW: Festplatte wird ewig gesucht

na hier nicht aber auf der Hesteller Seite deiner FP:Link ist nicht mehr aktiv.
Du mußt in der Anleitung für deine FP die ganz genaue Bezeichnung raussuchen.

Mlg piloten
 
AW: Festplatte wird ewig gesucht

Meinte auch bei Buffalo...

Gibt es leider keine Updates für die Platte, hab nun aber spaßeshalber noch eine andere Platte und eine USB-Stick dran gehängt. Gleiches Problem.
Hänge ich hingegen die Platten an meinen Picollo Plus HDIP funktioniert alles einwandfrei...
 
AW: Festplatte wird ewig gesucht

Schraube den VIP mal auf und schau mach, ob der Kontakt richtig auf der Platine sitzt, das Problem hatte ich auch schon...
 
AW: Festplatte wird ewig gesucht

Die Kontakte sehen noch gut aus, hab aber jetzt das gleiche Problem am Picollo.

Ich glaub das die eine Platte ein Schaden hat.
 
AW: Festplatte wird ewig gesucht

Wenn die Festplatte an 2 Receivern da gleiche Probleme macht, denke ich eher, das es nicht am VIP liegr. Es wird wohl die Festplatte sein.
Das ein Stick zufällig die gleichen Prome macht, ist wohl wirklich eher zufällig.

Hier steht was für FP die user am VIP erfolgreich betreiben: Infos Festplatten an Edision Receivern

Mlg piloten
 
Zurück
Oben