Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PC Problem mit Renkforce Adapter mit Festplatte

infoman9999

Newbie
Registriert
14. April 2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Ort
Frankfurt am Main
Hallo an alle
Ich komme hier nicht mehr weiter :-(((
Wir haben eine 2,5 Zoll Festplatte bekommen mit vielen Erinnerungen die wir uns
„eigentlich“ auf dem Smart TV angucken wollten.
Da unser Kleiner PC mit WIN10 in seinem kleinen Gehäuse kein freien Stecker mehr hatte musste ich auf den „IDE USB Renkforce 2.0“ umsteigen
Diesen könnte ich sogar am Smart TV anschließen und gucken.
Problem 1. war das der TV es nicht erkannt hat obwohl ich die Festplatte an dem Apapter angeschlossen habe und dann mit dem USB zum TV.
Beim 2. mal leuchtete es paar mal Blau und erkannte ihn.
Beim nächsten mal aber hat er die Platte wieder nicht erkannt.
Jetzt wurde ich experentierfreudig und hatte am PC eine Möglichkeit gesucht.
Das einzige freie Kabel das ich mir entnehmen könnte war das vom DVD Laufwerk, diese beide Steckerchen hatte ich mir rausgenommen und direkt an die Platte angeschlossen(ein sehr kleiner Stecker und den Breiten Stecker, den 4 Poligen nicht ganz außen).
Es hatte dann funktioniert. Nur hatte ich kein Ton. Warum weiss ich immer noch nicht
Hatte den PC mit HDMI direkt zum Smart TV angeschlossen.
Externe Lautsprecher habe ich nicht und wollte auch es nur vom TV hören. Aber leider kein Ton
Jetzt halt die Frage was gibt es noch für „einfache“ Möglichkeiten das ich die Platte anschließen könnte , da ich ja im PC sonst keine Anschlüsse vergeben sind. Apapter vielleicht ?
Und wie mache ich es mit dem Ton
Vielen vielen Dank wenn ich mir weiterhelfen könnt
LG Simon
 
Zurück
Oben