Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Ich habe die allshares.dat per USB eingespielt.
Mit der Roten Tasten habe ich jetzt den Zahlendreher gefunden.
THX. Jetzt funzt.
Jens
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Mal einigee Fragen von einem Laien:

Ist das was mit der 102E möglich ist nicht auch kompatibel mit 202E ?
Technisch ist ja nur das extra Kartenfeld drin (ich habe keines der Geräte, noch nicht).
Ich würde ja dann eher 20€ mehr ausgeben und den 202E holen um endlich mal einen guten und günstigen HDler daheim zu haben.

Zweitens wäre meine Frage ob man nicht per Kabel besser dran wäre beim CS zwecks geschwindigkeit.
Bei mir wäre die Fritzbox keine 2 meter luftlinie weit, Wohnzimmer aber gut 15m per kabel oder 5m per luftlinie.

Wenn ich es patche erlischt ja die garantie, kann ich das irgendwie per backup wieder rückgängig machen?

Um einiges hell zu bekommen wäre doch eine weisse Karte besser als CS oder nicht?

Kann ich von einem bekannten CS rec. die IP eingeben und dann läuft es ?!?

Viele Fragen von einem der erst jetzt damit beginnen will...ichhabe vieles gelesen hier aber so ganz verstanden habe ich ehrlih gesagt kaum was :emoticon-0124-worri

Danke shonmal für eure Antworten
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

zu 1.) im Thread zur Ariva 202e findest Du die passende Firmware
zu 2.) Kabel ist immer störunanfälliger als WiFi (und preiswerter, brauchst keinen WLAN Stick)
zu 3.) Wenn die Box kaputt ist, bekommst du warscheinlich auch kein Backup zurück, habe ich mir keine Gedanken gemacht
zu 4.) Habe gerade die schwarze Karte direkt im Slot ausprobiert, die läuft auch. Sonst share ich sie von der DM, auch ohne
Probleme
zu 5.) Ja, wenn du alle Zugangsdaten hast
lg
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Frage bezüglich des backups war anders gemeint, klar ist das er nicht geht wenn er "zerschossen" ist.
Wenn ich aber patche bekommt es ja eine andere Soft überspielt (soweit ich es verstanden habe), falls nun aber zb ein defekt am LNB eingang/ausgang vorliegt, kann ich dann wieder die original soft ausfspielen ohne das die sehen das da ein anderes Programm drauf war?
Letztlich ist es ja nur eine Software, sowas wie der Masterbootrecord bei XP oder kann man nachdem man den patch aufspielt nicht mehr zur org. soft zurückpatchen?

Ist doch echt komisch das ich nun seit 4 Jahren einen rec. gesucht habe und erst jetzt verstehe wie das dann klappt :D Ich freu mich schon auf den Kauf:emoticon-0125-mmm:
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Klar kannst du eine org.Firm wieder aufspielen

Mache einfach einen dump von der org.Firm,den kannst du später wieder einspielen
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Hat von Euch überhaupt einer den Ferguson W02 WIFI Adapter an der Ariva 102E mit Verschlüsselung
zum laufen bekommen. Habe den heute bekommen und ich bekomme immer die Meldung: Timeout, unable to connect!!
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Na sicher :emoticon-0105-wink:

Er macht aber komischerweise am 102E mehr Probleme als am 202E,warum auch immer

Edit:

Ich sehe gerade das du eine Fritzbox hast,ändere mal die Verschlüsselung auf WPA2 (CCMP)

Im Sticktool gibst du dann WPA2 AES ein
So funzt es bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Prima, der Tipp mit WPA2 (CCMP) hat funktioniert. Allerdings muss ich nach jeden Neustart
neu verbinden, das ist mit dem langen Schlüssel nervig.
Ich habe jetzt mal offen getestet. Auch da muss ich nach jedem Neustart die WIFI-Verbindung
neu connecten. Woran liegt das ? Die von der Fritzbox vergebene IP ist jedes mal die Gleiche.
Ich finde auch kein Feld in dem ich sagen kann , wenn Funktnetz vorhanden dann verbinden
wie ich es sonst kenne.
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Hast du den Stick am PC konfiguriert?

Im cccam Menü gibt es doch autom Verbinden an-aus
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Das ist der Stick von Ferguson W02, da steht in der Beschreibung nichts
von konfigurieren am PC.
In der CCCam sind die Einstellung richtig, funktioniert ja mit Kabel.
Nur die eigentliche WIFI-Verbindung verbindet sich nicht automatisch
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Dann mache das mal wenn der Key drinn bleiben soll :emoticon-0116-evilg

Wie soll er sich verbinden wenn jedesmal der Key fehlt
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Das Ergebniss ist immer das selbe,
mit Verschlüsselung und ohne Verschlüsselung.
Nach dem Verbinden läuft die WIFI-Verbindung, ich schalte die Box aus (nur in Standby),
schalte sie wieder ein und sie verbindet sich nicht WIFI, ich muss den Schlüssel eingeben
(da er beim Aufruf des WIFI Managers nicht drin steht) und auf Connect drücken, danach
verbindet es sich erst wieder.
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Mit welchen Programm konfiguriere ich das Teil, auf der mitglieferten CD
sind nur Treiber für Windows und Linux, kein Konfigurationsprogramm, finde
ich auch nicht auf der Seite von Ferguson

Habe jetzt mit dem USB-WLAN-Stick von Ferguson aufgegeben.
Ich hatte von der DM noch eine WIFI-Brigde VAP11G liegen.
Schnell konfiguriert und läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben